vw teilemarkt

Kofferaumbeleuchtung wo anschliesen?

Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

Hallo ich wollte mir hinten auf meine ablage ne Kaltlichkatode bauen.
Möchte das sie angeht wenn ich die türen aufmache bzw. wenn ich denn inneraumlichtschalter an mache. liegen denn dafür die kabel bzw welche kabelfarben sind das?

MFG steffen



Ich würde es direkt an die Innenleuchte anklemmen und da sind es die Kabelfarben Rot und Braun-Weiß.

Gruß Chris


Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

Aha. danke für die schnele antwort.
Welches kabel ist für plus und welches für minus?



Rot ist immer Plus und Braun immer Minus


Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

aha danke.

Jetzt ist das kabel aber sehr kurz.
Kann ich das irgendwie verlängern? löten zum beispiel?

MFG


Kannst auch ne Lüsterklemme nehmen aber löten ist immer besser. Aber pass auf das dir kein Lötzinn auf die Sitze tropft sonst hast du ein löchriges problem


Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

jep das weis ich ja.

Es ist im übrigen keine kaltlichtkatode sondern ne neonröhre. naja damit geht sicher auch.

wo leg ich denn die kabel lang vom kofferraum bis zum schalter?


Weiß ja nicht wieviel watt die röhre hat aber wenn du mehr als 10w hast solltest du das mit einem relais steuern weil das nur ein 0,5mm kabel ist.

Wo das Kabel hergeht kann ich dir nicht genau sagen aber endweder hinter der Plastikverkleidung an der A-Säule oder hinter der Verkleidung an der C-Säule.


geh nicht an die innenraumleuchte... kannste lieber untenabfangen dann ersparste dir den mist mit den Säulen.
hier ne kleine hilfe:

http://www.lupotreff.de/html/forum...umbeleuchtung

gruß
olli



Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

aber wenn ich es unten anklemme da geht es an wenn ich die tür auf mache aber wenn ich dann oben mauell an.mache geht sie hinten nicht mit an.

Also ich hab nen open air lupo. wo kann ich da am besten die kabel zur leute legen?

MFG steffen


Weil du ja eh zum Kofferraum willst bau hinten die Verkleidung der C-Säule ab. Dann nimmst du endweder einen Draht und schiebst ihn bis hinten duch oder baust den himmel aus. Ich bevorzuge immer die Draht-Methode und dann mess dir aus wieviel ampere die Leuchte zieht und wenn du mehr als 3 hast mach dir und deinen Kabeln zuliebe ein Relais dazwischen


lupotreff.de
#12 - 29.05.2007lupo a-säule minus vw lupo kabelbaum bremsleuchten hinten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences