vw teilemarkt

Chrom Kurbeln für den Lupo ?

Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Ich habe mir mal einen Satz Chrom-Kurbeln für den Lupo gezogen. Nun wollte ich mal eure Erfahrungen hören was mit einbau und dergleichen ist mit den Dingern ?

Weil ich meine das die Kurbeln die Löcher in der Tür nicht abdecken !

hat sie schon einer hier verbaut ?



Hallo,

ich hab die Türen vom 3L und bei mir waren an den Originalen Fensterkurbel Distanzringe aus Plastik darunter. Hab die Meinem Freund bei VW gekauft.
So und nun gehts rund. Damit meine Alukurbeln net so weit abstehen hab ich die Innen mit einem Senker bearbeitet somit kommen die näher an die Tür und Passen mit den Distanzringen 100%ig.
Meine waren glaub ich von FK. Hab auch die Kurzen gebogenen genommen.
Schlechte Erfahrungen hab ich keine gemacht muss alt nur mehr Kurbeln.

Gruß

Tim


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

aha ..und wie ist das mit der abdeckung des kurbelloches ? sieht man das nicht ? weil ich habe meine alte kurbel runter gemacht diesen Kunststoffdistanzring abgenommen und wenn ich dann die kurbel aufsetze sieht man immer noch etwas von dem Loch in der Tür wo die kurbelstange herauskommt ..also die Kurbel deckt nicht das ganze loch ab ..



Hallo,

bei mir deckt da loch ab. Vielleicht liegt es an der Tür selbst das das Loch bei der Verarbeitung verutscht bzw. zu groß geraten ist.
Mach mal Bilder demnächst.

Gruß

Tim


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

na habe mir nun selber eine abdeckunge gebastelt ..lach daher kann ich dir das nicht mehr ohne zeigen ... sorry

Die große Scheibe hinter der Kurbel ist von mir selbst !



Hallo,

sieht auf jeden Fall besser aus als bei mir. Bei mir sieht man halt das Schwarze Plasik. Wär schön wenn da noch eine Phase (45grad schräge) dran wäre. Aber echt gut. Sieht Top aus.

Gruß

Tim


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

danke !
na das mit dem Plastik fand ich scheiße .. daher habe ich das abgebaut und das loch was sich dann auftut das ist brutal groß das meinte ich.

die lösung die ich gesucht habe ist einfach .. du mußt dir nur eine dicke fette unterlegscheibe suchen die aus Alu gemacht ist ..dann polierst du sie hoch und klebst sie mit Montagekleber an die Tür ..den rest stellst du ja dann mit den Imbusschrauben an der Kurbel ein ..fertig !

Vorallem kannst du mit der stärke der scheibe dann den abstand bestimmen. ich habe das so gemacht das ich an meinem doorboard vorbei komme ohne schelifen aber auch wieder so dicht das sie nicht absteht ... und vorallem .. man bekommt es vom glanz genau auf die kurbel abgestimmt ..


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

im ganzen wirkt das recht gut ..


Hallo,

ich hab die Kurzen Kurbeln genommen und in das GFK Doorboard ne aussparung gemacht.
Ansonsten hätt ich die Kurbel weiter rausstellen müssen oder auf Elekt.
Fensterheber umrüsten.



626.jpg
626.jpg

Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Fett ! Gnadenlos gut sieht dein Doorboard aus. Ich kann mit GFK einfach nicht daher habe ich den weg über Holz und Alcantara gesucht ... ich gehe davon aus das die kleine aussparung oben zwischen den Speakern für die Kurbel ist oder ? ..


Hallo,

ja da gehst du richtig davon aus.Dankeschön. War der Meinung das sieht so noch am besten aus. Irgendwie dachte ich der leichteste Weg wären die Elektr. Fensterheber, aber warum leicht wenns schwer geht
Das mit dem GFK war lerning by doing.
Hoffe meine Dobos sind Bald dran.

Gruß

Tim


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

klar ist alles eine frage des lernens. aber wie du schon sagst ..einfach kann jeder ... eingestyle und schon ist man anders.
wie hast du das mit der verschraubung mit den DB gemacht ? ..hast du deine Tür gedämmt ? wie bekommst du die schwingungen aus dem GFK ? .. boah

Fragenkatalog ...


Hallo,

Ich fand das echt gut gelöst. Und so hat es wirklich keiner. Hab diese Ausparrung so auch noch bei keinem gesehen. War meine eigene Idee.

Ohje die Verschraubung. Hab nachdem ich das Dobo aus Holz hatte das Brett mit Spaxschrauben befestigt und dann an bestimmten stellen 5er Löcher für Einschlagmuttern gebohrt. Und von hinten verschraubt. Ist aber noch net Fertig. Dämmen tue ich die Türen noch und Schwingungen hab ich hoffentlich keine. Hohlraum im GFK ist mit Bauschaum ausgesritzt.

Das schlimmste ist das Dobo von hinten zu verschrauben da die Öffnungen in der Tür megaklein sind. Da tut mir schon mal der Arm hinterher weh und ist ein wenig verkratzt.


Ich steh auf Fragenkatalog

Gruß

Tim


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

aha ...
also die grundidee hatte ich auch .. aber ich hatte mir auch überlegt .. das man sich die finger bricht durch die speaker löcher das teil zu verschrauben .. man muß mit der schraube rein und das loch finden .. und das an den unmöglichsten stellen da die tür ja nicht gerade ist.
ich habe das genau andersherum gemacht .. ich habe das Dobo auch angesetzt mit schraubzwingen dann gebohrt wie du das auch gemacht hast .. ans tellen wo man auch wirklich noch hingreifen kann. nir ich habe im Dobo die Schrauben versenkt. Warum ..weil man dann genauer ansetzen kann und von hinten nur eine Mutter drauf fummeln muß aber sicher sein kann das das Dobo passend sitzt .. dann mit einer kleinen kanrre festziehen fertig ...

Tür Dämmen ist ja auch so ein Thema für sich finde ich .. die einen mit Bitum ..aber sau schwer .. ich habe da wieder einen "Mittelweg" gesucht und gefunden ..


Hallo,

jo die Grundidee war so fand ich wirklich gut, nur hab ich halt net ganz nachgedacht und auch so schrauben vorgesehen wo ich mir halber den Arm kaputt mache um an die dranzukommen. Ich verschraube ein Teil durch die
Speaker löcher und ein Teil von oben indem ich die Obere Verkleidung abnehme. Hab auch welche gesehen die das so wie du gemacht haben von hinten die Mutter drauf. Ist auch warschweinlich einfacher.

Dämmen muss ich noch find das aber net so schwer. Wie hast du das denn gelöst?


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Ohne das ich hier den Sound-Irren auf die Füße tretten will.
ich habe da den mittelweg gesucht zwischen bitum und nichts .. und wasserfest und schallschlucken.
da ich bei keiner soundveranstaltung mit mache oder noch nach irgendwelchen werten arbeite ...

ich habe mir das sogenannte Vorlegeband aus dem Trockenbau besorgt. Das ist PU und Schallabsorbierend. Es ist Wasser/Brandfest ..
Das Zeug wiegt nichts und Dämmt meiner ansicht nach sehr gut. Da ich nur 60 PS habe und kein Panzer fahren will finde ich das ausreichend.
Das Zeug ist selbstklebend ..also Folie runter drann damit .. Habe auch das ganze DoBo von hinten damit beklebt damit kein Wasser was zerstören kann ..
Über Klang kann man streiten .. aber da ich das alles für mich mache habe ich es auch meinem Klang angepaßt und finde es gut ..


Hallo,

also ich denke mal das mir mein Sound hinterher gefällt. Ich habe mir extra
Dämmatten für die Tür gekauft.
Das Dobo ist von hinten mit Dämmpaste von Dietz bearbeitet. So wird da auch nix nass.

Gruß

Tim


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

jo das zeug kenne ich auch ...
oller dein Ofen sieht einfach nur geil aus ..also ich mag ja das gesamte konzept von dir ..der lack die art und weise .schade das man von innen nichts sieht .. legga oller echt .. will ich mal real sehen das teil ...


Hallo,

danke. Will jetzt die Hifi fertig mache. Dauert aber leider noch da ich mir das Schlüsselbein gebrochen habe und somit nicht weitermachen kann. Will demnächst eh mal wieder Bilder machen.
Im Lack ist noch so hologrphie Glitzer drinnen sieht mann aber auf dem Bild net. Mach jetzt nur noch die Hifi und dann ist gut

Gruß

Tim


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Zitat:

Hallo,

Mach jetzt nur noch die Hifi und dann ist gut

Gruß

Tim


mal richtig fett lachen .. har har .. wette das dann nicht gut ist und wenn dann nicht für lange ..den spruch habe ich glaube ich schon 500 x gesagt ..dann noch was kleines da oder da ... grins ..

oller alles gute das es schnell besser wird ...


Hallo,

ne dann is wirklich schluß. Ich bau dann meinem Freund im Bora ne Showanlage ein. Ist zwar die erste aber die wird Hammer.

Ich hab eh ken Geld mehr. Von daher sollte irgendwann mal ende sein.

Hoffe ich

Gruß

Tim


der größte scheiß .. meiner meinung nach & wollt ihr wissen warum?

da bleibt so ne lücke über.. und die fallen bei mir ständig ab oder drehen durch ... hab genug gehe die morgen früh direkt wechseln ..


lupotreff.de
#23 - 29.12.2009fensterheber abdeckung des kurbelloches vw lupo abdeckung fensterhebelkorbel scheibe kurbel lupo &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0ccwqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4166&ei=enqwumehf7gz0qw2iyh4aq&usg=afqjcnff34_anrj5ffkudckbho-nzkmmtq
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences