vw teilemarkt

Wie oft wascht ihr euren Lupo ? und wie ?

Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

ich fange mal an:

wenn mein kleiner nicht im Winterschlaf ist ( Nov- Mai ) dann wird er jeden Samstag gewaschen.
Erst außen dann das kompl. Programm innen .. scheiben amaturen türen einstiegsleisten ect. dann saugen und dann schön alles auf glanz bringen.

an einem normalen Samstag benötige ich mind. 3 bis 4 Std. dafür.
Macht mir persönlich unheimlich spaß .. vorallem wenn er nachher schön sauber da steht ... ich finde dann grinst er immer zufrieden.



gelöschtes Mitglied

    Joa,
    wenn das Wetter mitspielt wasch ich ihn auch jeden Samstag. Aussen, Innenraum saugen und wischen und scheiben. Also im Prinzip so wie du...



    MFG
    Lupo_Billy


    uff das aber oft ^^
    jede woche?
    soviel zeit hab ich nicht...

    richtig waschen max 1x im monat...



    Also ich sag nur soviel, micht kennt in der Waschstraße meiner Vertrauens schon jeder!

    Muss sein, aber das pollieren (wachsen) nicht vergessen. Sonst schadet ihr eurem Lack mit der zeit!

    GreeTz Jens aka Joker


    ^^ gewaschn wird meiner immer mittwochs (auktionstach bei uns, da gibbet die komplette pflege zum preis von ner normalen) un wenn ich denne sonntachs zeit hab un des wetter ok is, denne kommt der rest, evtl, werden denne nochma die leichn von der komplettn front entfertn un denne anschliessend gesaugt gewischt un un un... aba wie gesagt wenn zeit is... aba halt einmal im monat mindestens! =)

    auch im winter achte ich draf des ich ihn an sehr milden tagn sofart waschn geh, wegen dem verdammten scheiss salz^^ ich weiss ueberhaupt net warum die die kakke ueberhaupt streun, bringen tuts eh nix im gegnteil, es verschlimmer die situation nur un denne geht gar nix mehr... auf festem schnee kann man super fahrn aba net auf matsch, na ja aba irgendwie scheinen die vonner stadt des net zu kapiern... un die meistn autofahrer auch net... na ja alles opfer halt...

    lg
    lyn


    Ich wasche meinen auch mindestens einemal die Woche ( Komplettprogramm ) aber bitte nicht in die Waschanlage ! Das ist Mord ! ein auto gehört mit der Hand gewaschen und mit viel viel Liebe


    Uh da bin ich aber froh.

    Es gibt noch andere " Verrückte"
    Bei mir,soweit das Wetter das zu läßt, ist der lütte jede Woche dran.
    Jedoch wachse ich nicht jede Woche-daß bringt mir dann doch nicht sooo viel Spaß Aber einmal im Monat muß er mal liebevoll gestreichelt werden. Er soll mich ja die nächsten Jahre lieb zur Arbeit bringen.
    LG SpeedyClaudiFrog


    Meiner wird jeden Freitag mit der Hand gewaschen und ausgesaugt. Das volle Programm kommt so einmal im Monat und Polieren 2x im Jahr wenn ich die Reifen von Sommer auf Winter oder umgekeht umbaue.
    Gruß Chris


    Igitt Winter ! Der arme Lupo muss ja frieren in der sau kälte ! Meiner steht übern winter schön warm eingepakt in der garage



    Meiner wird eigentlich auch jede woche gewaschen zumindest jede zweite, von hand versteht sich...poliert wird er zwei bis der mal im jahr...die felgen putze ich zwischen den wäschen auch noch regelmäßig...


    Hi

    Also ich wasch mein baby auch jede woche ! Nur im Innenraum lass ich es immer etwas schlampig angehn ! Da vieleicht 1 mal im Monat !


    so genau kann ich das gar nich sagen... immer wenn ich denke es is ma wieder an der zeit,was ja bei einem weißen oft is ^^.. also einmal die woche mindestens per hand...
    innenraum versuch ich immer sauber zu halten..also mehr als nen handy,parkscheibe... darf da nich drin liegen... saug ich total oft aus und acht darauf


    also ich wasche im monat c.a: 1-2 mal
    innenraum immer dann wenn ich mir denke das es ganz schön voll wird

    jedes wochenende habe ich garkeine zeit dazu
    mich würde mal interessieren wie ihr das macht

    waschstrasse oder von hand ?

    ich wasche eigentlich immer vn hand waschstrasse habe ich bis jetzt noch nicht probiert

    es wundert mich das sehr viele ihren lupo in den winterschlaf schicken da solte ich wohl mal nach einem 2 wagen suchen ich muss demnächst jeden tag 100 km ins tiefste sauerland fahren zur arbeit
    ich bin mal gespannt wie lange er das durchhällt


    mfg blubb


    Wolf
    • Themenstarter
    Wolf's Lupo

    ich wasche meine ganzen Autos nur mit der Hand .. fahre auf so einen waschplatz ..dann eimer raus .. wasser rein .. abdampfen .. voll fett einseifen abstrahlen ..ledern bis nichts mehr geht ..dabei fett grinsen und eine gute haltung einnehmen .. lach

    Winterschlaf immer ... von Monat 11 (spätestens) bis Monat 5 (Wetterabhängig) .. schön sauber zugedeckt ohne Batterie aufgebockt ..


    hab mir angewöhnt mit der hand zu waschen und hoffe
    das irgentwann alle waschstraßenkratzer vom vorbesitzer rauspoliert sind.
    das mach ich etwa alle drei wochen.
    innenraum könnte wirklich mehr pflege bekommen,
    das ist oft die reinste müllhalde.
    denke mal wenn der innenraum weiter ausgebastelt wird
    das ich dann auch wieder mehr darauf achte
    nicht jedes papierchen hinter den sitz zu werfen.
    vielmehr kümmere ich mich eigentlich um einen technich guten zustand,
    was soviel heist wie alle ein bis zwei wochen ne kleine inspektion
    und wenn mir was komisch vorkommt
    wird in der regel samstags sofort danach geschaut.
    (sehr vorteilhaft ist da ein guter freund
    der kürzlich noch auf ner kfz meisterschule war
    und sich gern von mir nerven lässt.)


    hm, na ja also ich gehoere leider zu den wenigen, ungluecklichn die keine garage habn... :'( (net mal nen carport! ) (ich wohn aufm land un denne ausgerechnet noch in dem kaff, in dem man als einziges in nrw! (kein witz jezz! es sei denn ihr koennt mich davon ueberzeugn des es noch andre kaeffer gibt, in denen es genauso zugeht, was ich aba fuer sehr sehr sehr unmoeglich halte...) die behoerde am arsch hat wenn man nur ein gewaechshaeusschen auf seinem grundstueck errichtn moechte, egal obs net ma nen meter lang is oda net... in der stadt, des waer kein problem, da darf man alles aber net ausserhalb!

    na ja... wenn die stadt uebr unsen fuhrpark bescheid wuesste wuerds echt uebl fuer uns aussehn...

    joa un nen zweitwagn hab ich net, koennte zwar einen der beidn andren wagn fahrn die zu unsrer kleenen wv-familie gehoern, aba die sind leider auch den groesstn teil immer in gebrauch... na ja... deshalb kann mein loop keinen winterschlaf halten aber dafuer sommerschlaf... da ich immer den komplettn juni/anfang august nicht in deutschland bin... da hat er denne ma ne kleene pause =)
    aber wenn ich jedn tach nen weitn weg zur arbeit zureuck legn muesste, wuerd ich mir des mitm zweitwagn nochma ueberlegn..

    lg
    lyn


    das ist richtig

    ich habe das mal durchgerechnet das sind mehr als 25000 km im jahr die ich dann fahre

    ok grösstenteile autobahn jetzt hat der kleine 98000 km runter also denke ich mal das ich ohne einen zweitwagen mir in 2-3 jahren ein neues auto suchen kann

    nunja mal schauen

    @lyn
    ich habe auch keine garage und habe den kleinen auf einem schotterparkplatz stehen vor dem haus :( bis jetzt hat es ihm aber nch nicht geschadet

    mfg blubb


    Ich muss auch immer auf der Straße parken aber das geht viel schlimmer ist das ich bei der Arbeit auf nem Schotter Perkplatz steh und deshalb sieht das Auto nach 2 Tagen aus wie Sau


    hm, da habt ihrs gut, bei unsren autos is durch die pralle sonne nen radio kaputt gegangen (nen teures blaupunkt, aba zum glueck net meins... =) ) 2 scheibnwischer, also des gummi total ausgeleiert (auch durch die sonne) un im winter ham wir maeuse... dadurch scho zwei zentralveriegelungen kaputt un einma nen luftmengenmesser bei unsrem altn audi weil sie dadrin nen nest versucht ham zu baun... unser vw bus is im motorraum total zerfetzt von den viehchern, der polo meiner mum sieht auch aehnlich aus nur mein loop der hat noch nix... die viehcher ham da die komplette isolierung unterhalb der motorhaube fuer ihren nestbau rausgerupft^^ na ja is scho alles sehr aergerlich, weil wir unnoetig sau viel geld dafuer ausgebn muessn, fuer all die ganzn schaedn, die es net gebn wuerde, wenn wir ne garage baun duerftn...
    unsre autos standen bis vor nen paar monaten auch auf schotter auf unsrem grundstueck jezz ham se nen eigenen fuhrpark hinterm haus bekomm... *illegal*

    aba nochma zurueck zum thema... =)
    ich wohne leider direkt annen kalkwerkn d.h. ich muss jedn tach dran vorbei un halt wenn scheiss wetter is mit regn un so muss ich ihn jede woche waschn, weil man net mehr erkennt des er silber is vom ganzn scheiss kalk...
    im sommer wasche ich ihn auch gern von hand, aba halt nur wenn zeit is, sonst eigentlich immer waschstrasse...=( aba per hand machts mir eigentlich auch am meisstn spass, wenn des nur net so zeitaufwendig waere...=( na ja...

    liebe gruesse
    lyn


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences