vw teilemarkt

50PS Lupo verkaufen, 100 PS Lupo kaufen.

DOW
  • Themenstarter
DOW's Lupo

Moin Leute, ich bin neu hier und würd gerne einige Fragen loswerden. Mittlerweile werden mir die 50 PS lästig, an der Ampel komm ich zwar immer ganz gut weg, wenn ich aber hier in Münster im 3/4. Gang die Bogenbrücken überfahre tut sich nichts mehr. Deshalb liebäugle ich mit dem 100PS Lupo.
Fahr zur Zeit einen 2004er Lupo 1,0MPI Rave, ca. 112.000 km gelaufen, top in Schuss, den TÜV werde ich in 2 Monaten erneuern. Wurde immer gut gepflegt und hat Ganzjahresreifen. Ich habe zwar gelesen, dass man durchaus den Motor wechseln könnte, ohne Bremsen Fahrwerk etc, zu wechseln.Ddas ist mir aber doch zu riskant. Wenn ich nun meinen verkaufen würde und nen 100PS Lupo kaufen würde, wieviel Geld müsste ich denn da ca. drauflegen. Der 100PS 16V sollte nicht mehr als 100.000 gelaufen haben.

Schon mal danke!



je nach Baujahr und Zustand .. Bandbreite 3000 - 5000 Euro. Hängt ja auch von der Ausstattung ab. !


DOW
  • Themenstarter
DOW's Lupo

3000-5000€ drauflegen? Puh, das ist aer ganz schön viel. bei autoscouz24, standen 16Vs drin die u.U sogar günstiger Waren als 1,0 MPIs. Dann wäre ein Motorwechsel ja doch deutlich günstiger.



na ich wußte ja nicht das du deinen alten dafür abgeben willst .. natürlich nicht drauf legen .. sonderen als Preis beim kauf .....


DOW
  • Themenstarter
DOW's Lupo

Naja, mit 2 Lupos wollt ich nicht rumkreuzen Deshalb hatte ich ja versucht, meinen genau zu beschreiben. Der neue braucht keine Schnick schnack, weder Klima, EZV, tolles Radio noch Alufelgen. Ich möchte einfach nur mal nen Trecker überholen können ohne Minutenlang vorplanen zu müssen.
Wieviel müsst ich denn dafür ca. drauflegen?


da ich deinen nicht kenne kann ich dazu wenig sagen. sorry aber da sind viele dinge die man berücksichtigen müßte


DOW
  • Themenstarter
DOW's Lupo

DAT hat als Restwert 4334,00€ ausgespuckt. Ist wohl ein bisschen viel. Der Lupo Rave war wohl das letzt Baujahr. Wenn du sagst ein 100PSler kostet 3000-5000€ dann läge ich ja zwischen +1300 und -700€


ja wenn das ein händler macht sicher. versuch dein glück ..schau bei Knubel/Krause/Hollenhort mal


DOW
  • Themenstarter
DOW's Lupo

Oder gibts ne günstigere Alternative? Motoraustausch ist quatsch, könnte man denn den 75PS günstig auf 100PS bringen? Oder ist der Mehrpreis so gering?

Übrigensens, vielen dank für deine schnelle Hilfe!



du schreibst das du einen traktor überholen willst ..na das kannst du mit 75 PS in jedem fall .. auchs chon mit dem 60 PS .. wozu dann 100 PS ? innerhalb eines Ortes solltest du eh nicht rasen und dann schon garnicht in MS ... die Blizen da ja mehr als die Reporter von der Bildzeitung


DOW
  • Themenstarter
DOW's Lupo

Ich fahr nicht allzuviel Stadt, mehr Landstraße nach Greven und Umgebung, sprich Kreis Steinfurt. Die Strecken die ich in MS fahre sind von Steigungen gesäumt, ich muss auf meinen Fahrten meistens die Umgehungsstraßenzubringer der Weselerstr. benutzen, da gehts ganz schön hoch. Auch muss ich andauernd vor Ampeln an den Kanalbrücken halten, im 1. und 2. Gang gehts ja noch ganz akzeptabel voran, aber spätestens im 4. Gang geht gar nichts mehr, leider oft sogar schon im 3. Ausdrehen will ich die Gänge aus Spritspargründen nicht.

Mit 75 PS wär ich auch zufrieden, gibts irgendwo ne Tabelle wo man die unterschiedlichen Motoren des Lupos vergleichen kann?


DOW
  • Themenstarter
DOW's Lupo

So, da ich mittlerweile gut 1500€ an die Seite gelegt habe, möchte ich mich nochmal damit auseinander setzen: Meinen Lupo 114tkm verticken, neuen Lupo 100 PS kaufen. Dumm nur, dass kein Händler in der nähe nen 75 oder 100PS hat. Wenn dann wollte ich meinen alten in Zahlung geben.

Ich bin zwar technisch interessiert und auch versiert, aber ich habe mich bislang kaum mit Fahrzeugtechnik beschäftigt. Deshalb viele ein Mtorwechsel doch wohl raus oder? Nen 100PS Motor bekäm ich wahrscheinlich nicht mit den Bremsen eingetragen oder? Habt ihr ne Idee wo ich meinen 50 PS lupo gegen einen andern eintascuehn könnte?


Zitat:

Nen 100PS Motor bekäm ich wahrscheinlich nicht mit den Bremsen eingetragen oder? Habt ihr ne Idee wo ich meinen 50 PS lupo gegen einen andern eintascuehn könnte?


stimmt


ich musste auch echt lange nach einem 75 ps lupo suchen, der mir zusagte,
musste halt gedult haben.
kann dir da leider nicht dabei weiter helfen...

sry

gruß
olli


gelöschtes Mitglied

    Also bei nem 75Ps Motor müsstest du kaum etwas ändern!

    Naja und ob der 101PS mehr zieht lass ich mal außen vor, den der hat das gleiche drehmoment wie der 75er! Der 101er ist halt nur in der Endgeschwindigkeit schneller

    Mein 60PS rennt auch recht gut!

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      also motorumbau würde ich nicht machen, ist viel zu viel aufwand und im endeffekt auch teuerer als gleich nen lupo mit entsprechendem motor zu kaufen. für den 101 ps bräuchteste nicht nur andere bremsen, sondern ne komplett andere hinterachse die für scheibenbremsen ausgelegt ist.

      und zum thema, nen 101ps lupo kostet 3000-5000 euro, also dadrüber kann ich nur lachen. ich möcht ma sehen wo du den 101ps mit unter 100tkm für 3000 euro findest und jetzt komm mir nicht mit nem unfallwagen.
      also in der preisspanne findeste nen 50ps lupo, aber da gehts auch erst ab 3000 euro los und mit weit über 100tkm.

      die 101 ps gehen bei knapp unter 5000 euro los, aber da haste dann nen alts bj. und viele km.


      gelöschtes Mitglied

        Also ich habe schon öfter 101er für 3900€ gesehen und dazu noch andere Felgen, Fahrwerk usw! Gab auch schon GTI´s für 6000! Muss man nur bissel suchen dann findet man sowas auch und achja unter 100.000.
        Bitte:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • ;

        mfg


      • Nach meinen Auto hab ich auch lange gesucht. 100PSler die mit zusagten war nicht mal einer dabei. 75PS waren schon rar. Und meiner war eigentlich ein Glueckstreffer. Und mit 65tkm und bj 2002 weit von den hier angegeben preisen entfernt.

        trotzdem viel erfolg


        @ poison lupo..

        hat der nicht nen knick vorne und hinten drin? und nen original 100psler isses doch auch gar net da fehlt das rohr hinten drin...
        guenstig isser haste recht


        gelöschtes Mitglied

          Ich wollte es gerade sagen.... Der sieht mehr nach nem 75 Psler aus.
          Die haben sich bestimmt vertahen.




          MFG
          Lupo_Billy


          gelöschtes Mitglied

            Stimmt gut aufgepasst! Der 101 hat nen mittigen Auspuff. Hatte jetzt nur auf die Leistung geguckt Da steht auch irgendwas von Italienischen papieren hm...

            Andere habe ich auch gerade nicht gefunden, aber gabs auch schon für den Preis!

            mfg


            ich wuerd glaub ich mal nen 75psler fahren und dann entscheiden.
            der faehrt sich ganz angenehm, und ist in meinen augen ganz robust.
            Und eventuell musst du nicht von deinem doch noch recht neuen lupo auf so nen recht alten umsteigen.


            DOW
            • Themenstarter
            DOW's Lupo

            Mein Loop ist BJ 2004. Gibts denn keinen Unterschied in der Beschleunigung zwischen dem 75 PS und dem 100 PS? Ich meine keinen nennenswerten? Und den 75 PS Motor bekäm ich da einfach so rein?
            Lieber wär mir natürlich nen Tausch beim Händler.. Könnt ihr mir nen groben Richtwert sagen wieviel ich für 75PS oder 100 PS drauflegen müsste? Ich denk mal versuchen den 1,0 aufzubohren kann ich abhaken oder?


            gelöschtes Mitglied

              hm, also als ich meinen lupo gekauft hab bin ich zu vw hab gesagt was ich mir vorstelle und dann haben die mir welche organsisiert um sie mir anzuschauen!
              soweit ich weiß sind die ganzen händler miteinander vernetzt, sodass sie in ihrer datenbank nachschauen können wo so einer steht und ihn evtl zu sich holen, damit man ihn sich anschauen kann!
              in meinem fall haben sie 4 stück geholt, sie mir hingestellt und ich konnte die mir dann genau anschauen!

              ich würde an deiner stelle mal zu vw hinfahren und ma die fragen ob sie dir da net was organisieren können!


              DOW
              • Themenstarter
              DOW's Lupo

              alles klar, das mach ich mal. Dank dir!


              lupotreff.de
              #25 - 24.07.2007lupo für 3000 kompakttraktor 3000-5000 € lopo kaufen lupo motortuning 16v 100ps möchte lupo kaufen vw lupo 3l bis 3000 euro kaufen www.autoscouz24.de vw lupo münster kauf von vw lupo bj 03 50ps restwert lupo 1.4 welchen motor hat vw lupo rave 60 ps oder 100 ps wie viel fährt ein 50 ps lupo in zahlung geben lupo vw lupo 100 ps kaufen loopo 100 ps verkaufen vw lupo unter 100.00 gelaufen vw lupo kaufen 5000 euro unterschied 50 ps 100ps 50ps auf 100ps lupo
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen

               
              Update cookies preferences