vw teilemarkt

Mal ne dumme frage

Gift_zwerg
  • Themenstarter
Gift_zwerg's Lupo

mahlzeit ihr alle.
ich hab da mal ne ganz dumme frage.
ich habe gesehen das einige von eich so grottenhässlige lappen an der motorhaube hängen haben.
Was sollen die bezwecken?
steinschlagschutz vllt? ok mag sein das gegen steinschläge schützt aber man, das sieht doch beschissen aus oder?
da macht man sich sein auto für teuer geld schick. da würd ich das weg lassen und mir folie drauf kleben.
aber is ja nur meine meinung
gruß



nunja folie sieht auch nich sonderlich gut aus
also mir gefällt das absolut nich, aber das is natürlich wieder geschmacksache


Gift_zwerg
  • Themenstarter
Gift_zwerg's Lupo

es gibt aber folie die man nicht sieht. da sieht man keinen ansatz oder ne kante.
die folie is ja farblos.
da sieht man echt nix.
und die geht auch auf die teuren abt oder rieger oder trallala schürzen.



gelöschtes Mitglied

    lappen?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das n haubenbra, der aeusserst sinnvoll ist, wenn man viel ueber die autobahn faehrt.
    denn lust, jedes jahr die motorhaube neu lackieren zu lassen, haben wenige.

    kommt normalerweise auch wieder runter, wenn man das treffen oder das ziel erreicht hat.
    manchen gefaellt das aber auch, die lassen es dann drauf.

    sinnvoll ist das teil in jedem fall!

    gruss,
    tom


  • Gift_zwerg
    • Themenstarter
    Gift_zwerg's Lupo

    ok haubenbra.
    sieht trotzdem aus wien lappen. und die folie is besser.
    Ich fahr ja nun auch genug bahn. um die 500 km pro woche. aber so extrem is es bei mir nich das ich ihn schon lackieren muß.
    also meiner meinung nach is das panikmache von den herstellern von den dingern.
    ich hab garnix drauf. aber wenn es mal so weit sein sollte dann werd ich folie nehmen.
    wenn ich mein auto hässlich machen wollte würd ich nen opel-blitz dran kleben
    und über geschmack kann mn ja nun nicht streiten
    gruß


    das mit dem opel blitz finde ich auch...


    gelöschtes Mitglied

      folie ist keinesfalls besser.
      die folie kannste nicht bequem wieder runtermachen, wie du willst.
      und man sieht ne folie auch ganz deutlich.
      ausserdem wird die mit der zeit matt.

      ich hatte die gti-aluhaube drauf, die war super empfindlich gegen steinschlaege.
      da bringt so ein haubenbra wirklich jede menge.

      gruss,
      tom


      Guten Morgen,
      also ich fahre viel Autobahn und meine Haube sieht dementsprechend aus.
      Hätte ich damals von dem Schutz erfahren und die Folgen vorrausgesehen
      wäre son Schutz rangekommen. Aber nun lohnt sich das ganze nicht mehr :(

      Gruß
      Claudia


      Ich habe auch nen Haubenbra drauf.
      Es is aus jeden Fall viel besser
      Folie ist nicht so der Hit.
      Den Bra Kann man auch in 30 Sek. demontieren.
      Er soll ja auch schützen net schön aussehn



      Muss Tom mit der Folie echt rechtgeben! Folie ist der größte scheiß Hab so eine als ladekanten schutz hinten oben auf der stoßstange. Ich kann mal ein foto hier reinstellen......Wie man die sieht!

      Sieht richtig scheiße aus ! Wird matt und durch die witterung porös bekommt risse etc. Und ich bekomm die scheiße einfach nicht runter ! ein kleines stück dauert schon stunden.

      Und wenn ich mir dann so ne folie auf der motorhaube vorstelle die noch mehr der sonne witterung etc. Zum beispiel den Fahrtregen abbekommt vorstelle dann aber gute nacht.....


      Gift_zwerg
      • Themenstarter
      Gift_zwerg's Lupo

      billige sche.. folie?
      Ich kenne leute die fahren seit langem mit folie und da sieht man nix. gar nix.
      vor allem wird da nix matt oder porös.


      gelöschtes Mitglied

        Also meine Streifen sind geklebt und die Folie wurde porös und ist es immernoch. Gedauert hat es etwa 2 Winter. Erste Abplatzer habe ich auch....von daher wird ne Schutzfolie sicherlich porös werden und auch matter.
        Eine Frage stellt sich mir aber jedes Mal, wenn ich Haubenbras sehe. Nämlich, wieso man sich sowas antut.
        Sofern man ein super hergerichtetes Fahrzeug hat, oder was richtig Teures, dann seh ich es ja ein. Aber teilweise fahren verrostete Kübel und Billigchaisen mit so was rum. Da frag ich mich, ob man sich das Geld für den Bra nicht besser gespart hätte und sich dafür ein doppelt so teures Auto hätte leisten können.
        Ich habe Steinschläge ohne Ende. Aber wirklich stören tut es mich nicht. Naja ich hab eh dabei meinem Lupo langsam lebewohl zu sagen. Er war wirklich eine super Kiste, aber langsam einfach zu klein, langsam und für weite Strecken zu unkonfortabel. Ob ich ihn verkaufe weiß ich nicht, aber wie Zeit und das Geld ist langsam da für etwas neues...son Audi Allroad ist in der näheren Auswahl. Der bekommt dann aber sicherlich auch keinen Bra.

        -----
        AT


        Das ist immer ein dafür und dagegen was diese Hauben-Kondome angeht.

        Aus meiner sicht:
        Wenn man etwas wertvolles damit schüzt macht das richtig sinn. Aber wie schon gesagt wurde wenn einige ihre Altgaler damit verpacken frage ich mich immer wieso. Oder sie wollen den Wer steigern aber wirklich sinn macht das nicht.

        Schutzfolie:
        Da gibt es richtig gute und wiedrum richtig schlechte. Das ist wie bei allen Dingen.
        Eine Hochwertige Schutzfolie ist das sogenannte Helicopter-Tape. Das wird z.B. eingesetzt bei diesen Windrädern um die Kanten vor Tieren ect. zu schützen. Das ist Lichtecht vom Kleber her (Acrylatdispersions-Klebstoff)
        Diese Folie ist eine PE-Folie die mindestens 150 my 0,150 mm dick ist. Das Material ist 100% Lichtecht und UV Stabil. Der Klebstoff ist Alterungsfest das bedeutet mind. 5 Jahre in der Sonne einer Wüste ohne das er sich verändert in Farbe und Klebkraft.

        Das was teilweise angeboten wird als Schutzfolie für Motorhaube onder anderen Dingen ist "billig Ware" die im besten fall mal 2 oder 3 Jahre hält. so wie es beschrieben worden ist brüchig und dergleichen.

        Aber gute Helicopter-Folie ist nicht billig. da ist man mit Hauben-Kondom sicher auf dauer besser bedient auch wenn das echt nicht "nett" aussieht wenn einem so einm Kondomi entgegen kommt.


        Zitat:

        billige sche.. folie?
        Ich kenne leute die fahren seit langem mit folie und da sieht man nix. gar nix.
        vor allem wird da nix matt oder porös.


        Die haben dann wohl diese Helikopter Folie drauft oder wie?

        Nein ganz im ernst es wird sicherlich porös sond müsste man die folie fetten! Was natürlich auch nicht geht.......

        beklep doch mal ein modell auto mir durchsichtiger folie und stelle es 2 jahre in den garten..


        habe bis dato nur schlechtes über folien gehört... bei warmem wetter brennt sich das zeug in den lack etc. wenn die dann runter soll muss das auto neu lackiert werden... nicht so toll. also doch lieber den bra bei bedarf den einfach runter in den kofferraum und fertig... weitaus sinnvoller meiner meinung nach

        greetz kaddi


        @Kaddi..

        wenn sich eine "Schutzfolie" einbrennt dann war es nie eine Schutzfolie für diesen Zweck! Da Schutzfolien für den Außenbreich Lichtecht und Alterungsbeständig sein müssen kann das nur sein das jemand etwas falsches verwendet hat und es nicht zugeben will.

        Nehme z.B. die Schutzfolie für die Ladekanten. Die hält die brennt nicht ein ..

        daher wenn sich der Kleber einbrennt geht das nur wenn es ein Hot-Melt Klebstoff ist der duch das "heiß" werden in den weichen Lack eindringt und beim abkühlen sich damit verbindet.

        Daher ..solche Aussagen sind FALSCH .. oder beziehen sich auf andere Materialien .. das ist Fakt !

        Der normalfall bei "billig" Folien ist .. sie werden brüchig Zeigt das die Folie nicht mit UV Srabis versehen ist .. oder sie lößt sich .. zeichen von schlechtem Kleber der abtrockent ... aber das die Folie den Lack zerstört .. bezweifel ich extrem vorallem wenn die Schutzfolie extra für den außeneinsatz gemacht worden ist und es noch auf der Verpackung steht. Dann kann man den Hersteller dafür haftbar machen .. solche dinge sind in der regel dann durch die Pordukthaftpflicht abgedeckt .. das der Beweis quasi auf der Haube klebt !


        @ Wolf danke für die belehrung wie gesagt habe es nur so gehört....

        da ich mir aber so oder so keine folie holen würde sondern eh eher den Bra habe ich mich auch nicht weiter darüber informiert

        greetz kaddi


        Also ich hab mal bei einer firma gearbeitet die "intax" heißt, da habe ich komplette auto's mit folie (farblich oder transparent) beklebt u diese firma hat sogar eine garantie auf den kram gegeben. am meisten wurden taxen beklebt, kann man sich ja vorstellen was für witterungen die kisten ausgesetzt sind. die folie läßt sich sogar nach mehren jahren nur durch hilfe eines heißluftföns rückstandslos entfernen...also, wenn's die richtigen folien sind, finde ich folie auf jeden fall 1000 mal besser...


        @Gary..
        das was du nun meinst ist wieder eine andere Folie. Das sind die sogenannten Farbfolien. Die werden mit Föhn aufgebracht (wegen den Kurven) und mit dem Föhn wieder entfernt. Einer der bekanntesten Hersteller dieser Folien ist die Firma Orafol in Oranienburg. Die Folien sind auch bekannt unter Orabond die Serie 751 ist einer der besten hochleistungsfolien die der Markt zu bieten hat.

        Aber wovon wir gesprochen haben das sind Schutzfolien ..also hergestellt für kurzzeitiges abdecken empfindlicher Oberflächen. Das nächste wäre dann das Helicopter-Tape für mittelfristige abdeckung .. und langfristig setzt man dann Farbfolien ein das ist auch die Folie wo die guten Aufkleber raus gemacht werden. Aber auch das wieder nicht mit den Printfolien verwechseln .. Printfolien sind die Aufkleber wo was aufgedruckt ist .. und Farbfolie wenn die Schrift die Folie ist .. also freistehend ... aber das ist wieder ein anders Thema !


        Hehe

        Mein AMIGA ist besser wie dein ATARI !

        MAC ISS BESSER ALS PC !

        VW ISS OPEL ÜBERLEGEN

        KONDOME NUR MIT NOPPEN, NE OHNE !

        SCHOKOEIS PWNZT VANILLE !

        BLONDE SING GEILER ALS ROTE !

        ANTENNE OHNE FUCHSSCHWANZ IST NIX WERT !



        Einmal angefangen, können sich Kriege daraus entwickeln.


        lupotreff.de
        #21 - 07.06.2007helicopterfolie helicopter folie klebefolie 4212 kleber alterungsfest hauben kondome hauben kondom helikopter folie stoßfänger folie farblos &as_epq=helicopter tape&as_oq=&as_eq=&as_nlo=&as_nhi=&lr=lang_de&cr=&as_qdr=all&as_sitesearch=&as_occt=&safe=offactive&tbs=&as_filetype=&as_rights=nicht nach lizenz gefiltert selbstklebefolie 4212 helikopterfolie &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cigbebywbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4212,2&ei=ab_ht6kkd9daswayuigvdg&usg=afqjcneqgznxtogaevngmebi4dtkymujcg
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences