vw teilemarkt

An alle TDI fahrer ..brauchte mal Hilfe !

Moin moin,

ich hole das thema mal aus der versenkung, denn ein Freund hat mit seinem das problem, dass der auch sporadisch in den Notlauf geht,

Fehlerspeicher sagt: Ladedruckregelgrenze unterschritten

bei vw haben sie ihm direkt einen neuen Turbolader und einen neuen Ladedruckregler eingebaut, aber das Problem ist nicht behoben?

mfg

Dann muss man wohl die Unterdruckleitungen zum N75 checken und die Ladedruckleitung inkl. Ladeluftkühler abdrücken. Da drücken sich die Werkstätten gerne und tauschen erstmal den Turbo. Muss zugeben, dass ich das zuletzt auch gemacht habe (mit Erfolg), da es ja auch meist der Turbo ist, wenn man es nicht irgendwo an den Ladedruckschläuchen pfeifen hört.

ladedruckleitung bzw ladeluftkühler abdrücken? wie meinst das genau? also so zusagen "dicht" machen um ein Leck ich ladedrucksystem zu finden oder wie?

die unterdruckleitung zum n75, von wo kommt die?

im Tdi bereich bin ich voll der anfänger, Benziner bzw Sauger garkein Problem

So ist es... die Ladedruckleitung an beiden Seiten verschließen und auf Druckverlust prüfen. Wenns vorne beim Ladeluftkühler pfeift, hört man das während der Fahrt ev. nicht.
Die Unterdruckleitung kommt von der Unterdruckpumpe am Motor und geht vom N75 dann weiter an die Druckdose vom Turbo bzw. die andere Leitung ins Saugrohr.

jauu alles klar, ich danke schonmal soweit, morgen auf arbeit treff ich mein kumpel wieder und dann gucken wir mal durch, ich denke man ließt sich dann morgen nochmal mit dem ergebnis =)

Antworten erstellen