vw teilemarkt

warme Luft aus Lüfter

babydooks
  • Themenstarter
babydooks's Lupo

Hi kann mir jemand sagen warum ganze zeit nur warme oder milde Luft aus der Lüftung kommt. Auch wenn ich die Lüftung auf volle Pulle schalte und schnell fahre kommt nur milde Luft leider keine Kalte raus.
Was kann der Fehler sein?



gelöschtes Mitglied

    das wetter?
    wenns warm ist, kommt nunmal keine kalte luft.

    oder hast du ne klimaanlage, dann is die wohl defekt.

    effektiver bei den temperaturen ist es, die fenster aufzumachen und auf durchzug zu stellen.
    oder gleich cabrio fahren. (sorry, den konnt ich mir net verkneifen...)

    gruss,
    tom


    babydooks
    • Themenstarter
    babydooks's Lupo

    hmmm mal wieder eine top antwort von t00i.

    was würd ich nur ohne deine antworten machen.



    Ich weiß gar nicht was du hast? Die Antwort stimmt doch!

    Gruß
    Lars


    Ja da kann man aber nicht meckern, kalte luft bekommste nur mit klima das ist ja wohl klar. Du musst die doch mal überlegen wo die luft reinkommt und wo sie durch muss um in den innenraum zu gelangen. Kommt prinzipiell nicht am motoraum vorbei und da ist es ja auch immer etwas wärmer, auch alle luftschläcuhe etc. heizen sich ja in der sonne auf. außerdem erzeugt das gebläse ja auch eher wärme bewegung und reibung erzeugen wärme. somit wird die luft eher wärmer wen du das gebläse auf volle Pulle schaltest als kühler.!

    Gibt doch sogar leute die im sommer mit voll aufgedrehter heizung fahren um ihrem Motor zu kühlen und somit bessere Leistung zu haben, denn dann kommt die heiße abluft in den innenraum...


    babydooks
    • Themenstarter
    babydooks's Lupo

    danke lupbert


    kein problem immer doch.....also bei dir ist nichts kaputt funktioniert bei keinem lupo kältere Luft als die Außen temperatur ohne Klima durch die lüftung zu bekommen.....


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      was würd ich nur ohne deine antworten machen.

      da waer dein leben sicher langweilig.

      wenn du eine wissenschaftlichere erklaerung brauchst, du "fuehlst" durch die luftbewegung eine art kuehle, die aber gar nicht existiert.
      darum auch bei staerkerem geblaese der eindruck, die luft sei kaelter.
      aber heute wars affig warm und da hilft dann auch keine luftzirkulation mehr, warme luft wird nunmal auch in bewegung nicht eiskalt.

      jetzt besser?

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied

        Oh Mann, tut mir leid, aber auf die Frage kann man doch nur so antworten wie t00i das gemacht hat

        Nachdem das Thema jetzt ausgelutscht ist hier eine Frage, die auf Antenne Bayern kam und die passende Antwort dazu von einer ehemaligen Kommilitonin. (Ok auch sie studierte Jura, aber die Antwort ist wirklich zu geil):


        Frage: Dreht sich die Erde im Sommer langsamer um ihre Achse als im Winter, wenn auch unmerklich?

        Ihre Antwort: Ja, weil im Winter kein Laub auf den Bäumen ist und deswegen weniger Luftreibung->schnellere Drehgeschwindigkeit


        Ich hab mich damals weggeschmissen und hoffe, den hier schon etwas komischen Thread aufzuwerten.

        Grüße AT



        Ich will auch was sagen .. grins
        im grunde ist es doch selbstklärend wenn man merkt das es warm ist (nicht wird) und das gesamte Umfeld schon warm ist kann keine Kälte entstehen. es seiden du könntest die Luft durch einen dünnen kanal zwingen der sie beschleunigt das würde wieder dazu führen das sie abkühlt ..quasi eine Düse.

        Du hast doch im grunde im Winter das selbe Problem. Da würde die Luft eiskalt sein ohne Heizung ..da fragt sich keiner wieso das so ist.

        Und Cabrio bei brüllender Sonne ist spätestens wenn du stehst das ober letzt was es gibt ..da sitzt du wie unter einem Brennglas .. Ohne Cap bist du da schnell verbrannt ...


        Zitat:

        Ich will auch was sagen .. grins
        im grunde ist es doch selbstklärend wenn man merkt das es warm ist (nicht wird) und das gesamte Umfeld schon warm ist kann keine Kälte entstehen. es seiden du könntest die Luft durch einen dünnen kanal zwingen der sie beschleunigt das würde wieder dazu führen das sie abkühlt ..quasi eine Düse.



        Das stimmt aber so nicht wenn du die luft durch einen dünnen Kanal zwängst der sie zu dem noch beschleunigt wird sie merklich erhitzt durch die Reibung und bewegung der atome! Niemals gekühlt ! Lies die mal die Antwort von Tom durch!

        Luft die sich bewegt sei es bei einem Ventilator etc. ist nicht kühler! Wieso auch eher wärme nur die Zirkulation ist das nagenehme da sich bei stehen der luft um deinen Körper abluft bildet die sehr warm ist, da Körpertemperatur ja min 36° und wenn diese luft schnell weggeschaft wird ist das angenehm das macht die lüftung oder der Ventilator mehr nicht da wird nichts kalt....


        ich bzog mich auf eine Düse ..und da man bekanntlich mit wärme kälte erzugt .. funzt das ..ich bringe gerne eine düse mit hau da 6 Bar durch und die ist kalt wie sau ..die ist aus Alu ..da erzeugt die reibung keine hitze ..weil das wasser in der Luft verdunstet und die luft kühlt sich ab .. vergleichbar mit den haaren auf dem arm wo schweiß dann durch luft kälte erzeugt ...


        lupotreff.de
        #13 - 06.06.2007heizung vw kommt immer heisse luft vw lupo klima nur warm warme luft aus dem gebläse kalte luft mit ventilator erzeugen warmen luftstrom erzeugen vw nur warme luft aus gebläse heisse luft aus lüftung im pkw lupo heizung klima immer heiß ventilator kalte luft machen wie luft in bewegung kühler wie erzeugt man kalte luft mit ventilator wie kann man kälte aus wärme erzeugen warum entsteht kalte luft beim ventilator luefter warm luft erhitzt ein ventilator die luft ? wird die luft durch den ventilator kühler ventilator wärme klima kommt nur wamre luft küller kaputt vw klima kommt nur warme luft kühle luft durch ventilator warum
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences