vw teilemarkt

turboumbau

michaelslupo
  • Themenstarter
michaelslupo's Lupo

Hallo zusammen,ich wollte gern mein GTI auf Turbo umbau,meistens werden turbokits angeboten von z.B Rothe-Motorsport.Welche durchaus sehr viel Geld kosten,ich will mir meinen eigennen Turbokit zusammen stellen,erfahrung hab ich mit G60 umbau im Polo gemacht.Meine Frage ist es wird oft bei den Tunern ein KKK03 Turbolader angebot,der dan schnell 600 und mehr kostet ich kann doch eine von ebay nemen z.B -vom 1.8T audi/Vw -dann ksotet der Turbo nur noch 250euro gebraucht teilweise kann man ihn auch neu bei ebay erwerben!Was meint ihr eher vom Tuner oder Ebay?freu mich auf antwort



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da wird dir geholfen Ist wohl die beste und umfangreichste Seite zu dem Thema...

    Zu IhBäh: Es ist ja nicht alles schlecht bei eBay! Wenn man weiß, was man haben will! Dann kann man auch bei eBay ein Schnäpchen machen. Nicht so wie die Leute, die sich da alles holen. (Unlackiert, nicht passende Schürzen; Chromzierrat für alles was man sich vorstellen kann (diese gelochten Türgriffblenden sind mein Favorit!); Chiptuning, was ungefair so schädlich für den Motor ist, wie gleich ohne Öl zu fahren; und und und... die Liste ist lang.)

    Trotzdem muss ich sagen und das habe ich in diesem Forum schon ein paar mal getan, würde ich von diesem Umbau abstand nehmen. Verkauf den Motor und bau einen 1.8T rein. Ob "klein" 150PS oder "groß" 225PS ist ja erstmal egal, kannst an dem sowieso mehr machen als am 1.6l. Der 1.6 ist nicht für einen Turbo ausgelegt. Wenn du mehr wissen willst, benutz mal die Suche. Hier: http://www.lupotreff.de/html/forum...l=gti%20turbo z.B. habe ich etwas weiter hinten etwas dazu gwschrieben.

    mfg


  • michaelslupo
    • Themenstarter
    michaelslupo's Lupo

    Die Seite kenn ich ist echt super was der macht so will ich das auch machen !1.8Tmit 225ps viel zu teuer.da kommt man schon echt loker über 8000euro denk ich mir mal1.6T ist schon was feines,das ist das was ich anstrebe.



    @sascha,,was haste für dein 1,4 t bezahlt ?
    welche ausgangsleistung hattest du?
    und wieviel ps hat er jetzt?


    gruss pucky


    michaelslupo
    • Themenstarter
    michaelslupo's Lupo

    Das hört sich gut,also wenn du so sagst das es standfest ist und auch haltbar ,man muss ja nicht gleich übertreiben und ein 1.8t umbau machen-der ersten sehr teuer ist und auch gerade nicht einfach,ein Turboumbau ist das schon dichter dran,geht schneller und ist um einiges günstiger-ich blebe immer noch fest an der sache das ich mein Lupo mit einen heissluftföhn bestücke!Was für ein Turbo wurde bei dir verbaut?man könnte ja auch einen Mischlader fahren.


    Willst du es machen lassen, oder selbst machen? Ich weiß ja nicht, welche Ausbildung du hast bzw. was für Leute dir dabei helfen wollen. Bedenke nur: Bei Sascha-O war es eine Firma die nichts anders macht. Und wie er selbst sagt, hat die Umbauzeit recht lange gedauert, da wohl Probleme aufgetreten sind, worauf hin es auch einen Preisnachlass für Sascha-O gab wenn ich mich richtig entsinne.
    Und wenn du schon mit dem low budget Gedanken an die Sache heran gehst um so einen Umbau so billig wie möglich durchzuführen, kann nichts halbares dabei heraus kommen. Welche Leistung stebst du denn überhaupt an? 50PS mehr? 100PS, 200PS? Und was sind deine Preisvorstellungen? So ein paar Eckdaten, also ein Grundkonzept sollte schon vorher stehen! Oder wolltest du dir einfach die Teile holen, ran bauen und mal schaun was passiert?
    Gib nochmal ein paar Daten! Hast du den Thread gelesen?

    mfg

    P.S. Ich will hier niemanden daran hindert an solchen umbauten. Ich melde nur meine Bedenken an!


    michaelslupo
    • Themenstarter
    michaelslupo's Lupo

    ich denke unter 5000euro grht da nicht viel ,klar gibt es auch turbokits für 3000euro sind aber nur bis 160ps,und niedrige ladedrücke,da der mototr nicht geänder wurde!ich habe und kenne auch viele die mir helfen,bin zwar keine kfz mechaniker oder so,habe damals meinen polo g40 auch mit einen G60 lader bestückt ,mit kompletter Motorbearbeitung!ich denke man muss nicht immer gleich teile vom tuner nehmen ,man kann auch das kit künstiger zusammen stellen!eine kumpel von mir hat sich mal eine polo g40 auf turbo umgebaut als turbokrümmer hat er den krümmer vom 6N genommen ,einfach umgedreht addappterblaate geschweisst und fertig war er,hat eine besser abgasführung als der turbokrümmer von rothe also ich sehe da nicht schwarz .klar will ich nicht so etwas machen will das schon vernüftig haben .....


    man kann den GTi mit Turbo bis glaube 0,4-0,5 Bar ohne Änderungen am Motor Fahren...
    Sag doch mal bitte, was du dir als Endresultat vorstellst?! Willst du einfach ein wenig die Leistung anheben und so auf 160-180PS kommen? Oder eher in Richtung 220-300PS gehen? Und was wolltest du dafür ausgeben? Können die Teile auch gebraucht sein oder soll alles neu?

    Was hat dein Motor eigentlich runter und ist es ein 5. oder 6. Gang?


    @ Sascha

    Auf jeden Fall sind die realisierbar! du kannst bestimmt 300 - 350PS aus dem Motor heraus holen. Wie lange das hält, ist eine andere Frage Und laut Rothe sind die 222PS aus ihrem Turbo GTi auch haltbar und standfest! Gibt auch von Sorg Umbauten (im bereich Rennsport) da dreht der Motor bis 12.000 U/min OHNE Turbo. Gehen tut alles nur ob es Sinn macht und ob es hält ist die Frage. Was willst du im Lupo mit 200PS+ die du nicht ansatzweise auf die Straße bekommst?! Sieht man ja schön an den 1,8t Umbauten. Die schmirgeln in den den ersten 2-3 Gängen nur die Reifen blank.

    Außerdem muss es nicht Rothe sein... Die lassen sich ihre Teile und ihren Namen SEHR gut bezahlen!



    michaelslupo
    • Themenstarter
    michaelslupo's Lupo

    @sascha das seh ich genau so ,die vermarkten nur ihren namen ,ich denke man kann auch gebraucht dinge nehmen,und nicht gleich alles neu ,bei wow-tuning bieten sie einen kit an für 3000euro ,bis 160ps ohne änderung am motor,ich selbst strebe ein leistung zwischen 170-190ps an mehr will ich nicht und brauche ich auch nicht,will was standfestes.bin kein heizer oder fahre rennen , ist nur was für mich wollte immer ein turboumbau fahren,wolltes es beim polo schon machen,aber da kam der GTI!


    @ Sascha: Wo und wie man sein Geld versenkt, ist ja jedem selbst überlassen Wenn er oder die Freunde Ahnung haben und viel selbst gemacht wird kann man schon viel Geld sparen! Das mit den 300PS ist natürlich übertrieben von mir, aber was anderes wollte ich ja nicht darstellen.

    @michaelslupo:
    1. Wo hast das Kit gefunden? In der Liste steht es nicht mit drin.
    2. Bitte ein paar Daten zum Motor und Getriebe!

    180PS, sollten durchaus standfest realisierbar sein! Auch marke Eigenbau. Da ist auch noch mehr drin. Warum Sascha uns hier erzählt, dass 200PS+ nicht standfest sind und selbst mit nem 1,4er mit 170PS durch die Gegend knattert (was auch mal eben 100PS mehr sind) verstehe ich auch noch nicht so ganz, aber ok Er will warscheinlich die Konkurenz klein halten oder schon im Keim ersticken! SPAß!


    michaelslupo
    • Themenstarter
    michaelslupo's Lupo

    Also muss mich kurz verbessern der Kit kostet 3350 ,ich hab mich mal bei denen erkundigt.Ich habe mir mal ein Angebot erstellen lassen aber das ist schon eine weile her,hab die e.mail leider nicht mehr .
    Fahre ein 1.6-16V mit 86tkm 6Gang Getriebe
    PS: streite euch nicht über ihrgend welche ps angaben,wie gesagt ich strebe keine 200ps an oder der gleichn, meine frage war wie günstig man durch selbst besorung ein Turbokit halten kann,sprich Turbolader "gebraucht bei Ebay"...............


    Ist kein Streit, also nicht von meiner Seite aus

    Das du dir mal ein Angebot zusammen stellen lassen hast, hatte ich vermutet, da ja nix in ihrer Preisliste davon steht.
    Habe mich lange mit dem Thema beschäftigt und tuhe es heute noch. Das bei dir (Sascha) mehr als nur nen Turbo dran geflanscht wurde, war mir klar! Sonst hättest du ja nicht die 170PS sonder wohl nur 120PS, maximal 140PS. Meine spitze Bemerkung mit der Konkurrenz war wie gesagt nur Spaß!

    @Michael: Hast du schon nen neuen Zahnriemen drin? Ich würde mir aus den angegebenen Teilen von Rothe, Turbogit, usw. eine Einkaufliste zusammenstellen. Kleinteile würde ich mir neu holen und Turbo, Kühler, Krümmer, usw. bei eBay und Kleinanzeigen (Motoso, Tuningzeitschriften, Avis, was es noch alles so gibt) zusammen suchen.


    michaelslupo
    • Themenstarter
    michaelslupo's Lupo

    @mDDr4x
    -habe gerade einen Zahriemenwechsel hintermir,habe heute bei Rothe motorsport ein Anbebot machen lassen mal sehn was die mir schreiben,und das gleiche bei WOW,bei denen haben ich angerufen 3350 euro mit allen anbauteilen die ich brauch muss den kit nur selber montieren LLK anpassen und das Hosenrohr .Steuergerät einschicken zum programieren,das wars und kostet noch längst nicht soviel wie bei Rothe.Ich warte mal auf das Angebot von Rothe Motorsport.


    hast den Welchsel selbst gemacht, oder machen lassen? Was hat es gekostet? Sag mal bitte bescheid, was Rothe fürn Preis macht.


    michaelslupo
    • Themenstarter
    michaelslupo's Lupo

    Also hab den Riemwechsel machen lassen 300euro mit neue wapu und allen rollen neu+Klimaanlaghe entlüften lassen.


    michaelslupo
    • Themenstarter
    michaelslupo's Lupo

    hallo es gibt neues .bin dabei mir den kit zusammen zu stellen,das angebot von rothe ist mir echt zu teuer.meine frage bei ebay wird in letzter zeit ein turbolader angeboten mit krümmer !ist das was?


    Wenn ich so einen Umbau machen würde, müsste es Hand & Fuss haben.
    Daher: wäre mir der Preis egal - bei Rothe hast halt Garantie!

    Bei Ebay?

    Meine Meinung....
    Berichtigt mich, wenn ich mich irre!


    lupotreff.de
    #19 - 08.07.2007rothe turbokrümmer 1.8t lupo 1.0 turboumbau turbokit für vw polo 6n polo turbo umbau firma wo kann ich lupo auf turbo umbauen lassen turbo kit rothe polo 6n g40 turbokrümmer rothe turbo kits für vw polo gebrauchte lupo 1.6 gti lupo 2.0 turboumbau vw polo 1.6 turbo umbau kit turbokit für polo 6n gti welches getriebe turboumbau polo 6n 1.0l vw turbo umbau 1.6 lupo 1,4l turbo umbau ttp turbokit vw lupo 1.4 wieviel ps hatt vw lupo turbo turbokit für vw lupo gti turbolader gebraucht wie lange haltbar turbokit lupo gti
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences