vw teilemarkt

Ollis Scheibentönung?

Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

Hey Leute!
ich wollte mir jetzt bald mal die Scheiben tönen lassen.
Sie sollten wirklich TIEFSCHWARZ sein. also so dunkel wie gearde noch zugelassen .

Welche Folie empfehlt ihr da.
Welche ist die Folie die so sau dunkel ist?

und es wär toll wenn mir jemand sagen könnte,wo eine gute firma - sagen wir so ca 50 km rundum Duisburg- ist.

gruß
olli



Zu deiner frage gibt es nur eine antwort

SL Lummar ist die beste Folie auf dem Markt. Hat Foliatec locker geschlagen in jedem Test. Bei dir in der ecke kenne ich keine Firma die das macht.





das ist SL Lummar
hier siehst du sie von außen und von innen. War vorher ein totaler Folitaec fraek aber sie ist einfach besser !


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

gibt es dafür nicht auch noch genauere bezeichnungen?
und lichtdurchlässigkeitsprozente oder sowas`?
was ist da so dunkel wie ich es mir wünsche`?

danke schon mal wolf

gruß
olli



gelöschtes Mitglied

    hey, hier muss ich dem wolf mal komplett zustimmen.

    fuer dich kaeme die sl llumar alu dark in frage.
    oder, wenn du auf stark verspiegelt mit nem gruenlichen schimmer stehst, die sl llumar black mirror.

    die sl llumar alu dark kannst du dir hier auch ansehen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • in meiner region wuesst ich gute sl llumar stuetzpunkte, in deiner region nicht.
    aber ruf einfach bei denen an, die koennen dir autoglaser in deiner naehe nennen, die sl llumar verbauen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruss,
    tom


  • Outlaw
    • Themenstarter
    Outlaw's Lupo

    klingt ja schon mal ganz gut

    verspiegelt ist nicht so mein fall aber alu dark sieht gut aus
    das ist auch so ziemlich das dunkelste oder?

    jetzt muss ich nur noch wissen wo...

    gruß
    olli


    In Krefeld uerdingen gibt es eine Firma nennt sich Kar-Glas. Lass da meine auch nächstes Wochenende machen. War schon bei denen und die Arbeit sieht sehr gut aus. knapp 150 € mit Blendkeil. Benutzen sl llumar

    Gruß
    Lars


    Hi

    Ich habe auch die SL Llumar Alu Dark "verbaut" und bin echt Super zufrieden.
    Habe es von einem Betrieb machen lassen und für die Folie + Einbau 120 € bezahlt ! Und das Ergebniss ist Super geworden wie ich finde , kanst dir das ja mal in meinem Profil angucken.

    Der Betrieb bei dem Ich es machen lassen habe sitzt in Mülheim an der Ruhr was ja nicht so weit von Wesel entfernt ist , machste dir nen schönen Tag an der Ruhr während es beklebt wird ^^

    Ansonsten hatte ich schon einmal mit einem Betrieb in Velbert Kontakt aufgekommen bevor ich gesehen habe das es in meiner Stadt Mülheim auch jemanden gibt der SL Llumar verbaut und dieser Betrieb in Velbert wollte glaube ich auch 120 € für Material + Einbau haben , allerdings weiss ich dort nicht wie das Ergebniss wird und ob es ordentlich ist.

    Hoffe dir geholfen zu haben ,

    gruß Lupo89


    Outlaw
    • Themenstarter
    Outlaw's Lupo

    Zitat:

    Hi

    Ich habe auch die SL Llumar Alu Dark "verbaut" und bin echt Super zufrieden.
    Habe es von einem Betrieb machen lassen und für die Folie + Einbau 120 € bezahlt ! Und das Ergebniss ist Super geworden wie ich finde , kanst dir das ja mal in meinem Profil angucken.

    Der Betrieb bei dem Ich es machen lassen habe sitzt in Mülheim an der Ruhr was ja nicht so weit von Wesel entfernt ist , machste dir nen schönen Tag an der Ruhr während es beklebt wird ^^



    ich wohn ja gar nicht in wesel sondern in moers ^^

    120 € für blendkeil und alle 3 scheiben hinten ist ja astrein.

    kannste mir mal adresse und telefonnummer geben? dann ruf ich die mal an und frag mal ob das angebot noch so steht.

    in mülheim bin ich eh min 2 mal die woche zur berufsschule ^^


    danke


    gruß
    olli


    ok sry hab bei Landkreis geguckt ^^ Aber wenn das so ist das du eh 2 mal die Woche hier in MH bist is das ja wunderbar ^^

    Hier ist die HP des Betriebes : www.autoglas-muelheim.de

    Allerdings habe ich keinen Blendkeil , also "nur" alle 3 Scheiben inkl. Folie für 120 € , was der Blendkeil dann noch kostet usw. müstest du dann mal anfragen.

    gruß Lupo89



    Die dunkelste Variante ist die die du bei meinem Lupo siehst. alle anderen beschriebenen Varainten sind heller.
    Die Silberreflex ist auch heller ...

    Natürlich ist die wirkung der Folie immer davon abhängig wie dunkel der Innenraum ist. Je dunkler es im Auto ist desto Undurchschaubarer wirkt ise dann von außen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Die dunkelste Variante ist die die du bei meinem Lupo siehst.

      damit weiss er jetzt viel anzufangen...

      aus erfahrung muesste die dunkelste aber die sl llumar alu dark sein.

      finger weg von den basic folien von sl llumar, die sind qualitativ nicht mit der alu serie vergleichbar.

      gruss,
      tom


      har har ..jo hast recht ..sagt er will die vom Wolf ..fertig ... gröhl

      also ich meine noch zu wissen das er sagte das es die midnight Dark wäre .. die Alu ist eine Idee heller als die von mir ...

      Aber normalerweise können die Einbauprofis dir genau sagen bzw. zeigen die haben Musterkarten die du an deine scheibe halten kannst dann kannst du entscheiden welche dir am besten gefällt .. oder du sagst das dunkelste was geht ... man sagte mir wenn es mir nicht dunkel genug wäre könnte man auch folie auf folie kleben dann wäre aber essig mit durchsicht ... ganz zu schweigen von den kosten ..habe dafür in Münster 110 Euro bezahlt ..


      Hmmmm....

      ich habe einmal gehört, das Folien sich immer verziehen,
      oder und Risse bekommen, man muss nur lange genug warten.

      Damals bekam ich den "Tipp" das es besser ist die Scheiben mit einem Spezial-Lack zu Lackieren. Wäre erwas aufwendiger, weil da die Scheiben ausgebaut werden müssen, aber eben Super Quali und hält bis zum Schluss.

      Ist das wahr ?-)


      was du meisnt ist Scheiben futen das ist verboten ...

      Zudem sind die Scheiben beim Lupo geklebt sau arbeit und oft bekommst du sie nicht am stück raus ..
      Folienrisse ? ..oller hat dir das einer gesagt der kleine kinder aus der dose ißt ? sicher nicht bei SL Lummar und nicht bei Folia Tec .. evtl. bei der Highend Folie von Real oder Spar ..oder was .. die geben dir garantie darauf ...


      gelöschtes Mitglied

        stefan, es gibt von sl llumar keine "midnight dark".
        midnight reflex war foliatec...

        es gibt bei sl llumar die
        > alu dark - lichtdurchlaessigkeit 5%
        > black mirror - lichtdurchlaessigkeit 3%
        > basic black - lichtdurchlaessigkeit 6%
        alle anderen folien sind wesentlich durchlaessiger.

        du hast keine black mirror drin.
        also wirst du die alu dark haben.

        und die empfehle ich auch dem olli, weil die black mirror is zu spiegelnd (hab ich jetzt als blendkeil) und die basic black nicht so hochwertig wie die alu dark.

        isno, und wenn die folien dann noch violett werden, reden wir von billigfolie oder auch frittenfolie genannt.
        folien von 3m, sl llumar, bruxafol (1. liga) und auch foliatec, cfc und sunguard (2. liga) sind qualitativ so gut, dass dies nicht passiert.
        ich bekam auf meine sl llumar 10 jahre garantie und muendlich sogar lebenslange garantie zugesagt.

        gruss,
        tom


        hm ... hm...hm ... also tooi sagmal kann ich das nachschauen ? ich bin fest davon Überzeugt das ich das dunkelste verbaut bekommen habe was geht .. was verstehst du unter spiegeln ..wenn ich davor stehe das es wie ein spiegel wirkt ? so Metallisch ? oder das man in der Scheibe einfach alles erkennen kann nur nichts von innen ? ..meine wirkt egal aus welcher richtung sehr schwarz ...


        Danke,

        das ist doch einmal Aufklärung. (Dose mit kleinen Kindern zumach)

        Farbstichig wurden die Folien der Kollegen nicht, aber feine Microrisse
        haben die alle irgendwie. Wohl am falschen Ende gespart.




        Zitat:

        Danke,

        das ist doch einmal Aufklärung. (Doese mit kleinen Kindern zumach)

        Farbstichig wurden die Folien der Kollegen nicht, aber feine Microrisse
        haben die alle irgendwie. Wohl am falschen Ende gespart.





        Klares JA ! aber gibt am ende ja keienr zu das er eine billig Folie verbaut hat .. genau durch solche "Sparer" kommen solche falschen aussagen in den umlauf ...

        Qualität kostet ...


        Nuja, die Folienaussage kommt von meinen Bekannten.

        Das mit dem Scheiben Lackieren, stand einmal in einem Auto-Motor-Sport Heft.
        Ist schon seeeehr lange her, damals zu meinen 205 GTI Zeiten in 1984 noch.

        Was kostet eine gute Folie bis sie drinn ist ?


        (Tastatur hakt, muss die mal entkrümeln. )


        205 ist ein Franzose .. und 1984 fuhren die Kühe noch Fahrrad ..
        also bei uns hier in Münster bezahlt man für einen Lupo 110-120 Euro für die drei scheiben hinten. Dauert ca. 3 Stunden maximal. Dann bekommst du eine ABG (nicht zu verwechseln mit einer ABE) ABG kann jeder Zeit wieder eingezogen werden eine ABE nicht.

        Scheiben lackieren verändert das Bruchverhalten. Das selbe sagt man dem Scheibnfluten nach. Daher hat man das verboten bzw. ist sehr strittig das ganze.

        Du solltest aber wissen wenn du Folie in den Lupo machen läßt das du einen kleinen silber wirkenden rand behälst .. schau dir deine Scheiben mal genau an (Heckscheibe Seintenscheibe) die haben alle einen schwarzen gepunkteten Rand die Punkte sind im grunde kleine löcher dort bekommt man die Folie nie ganz zum kleben. Aber auffällig ist das nicht weil es im grunde jedes Auto hat was nachträglich die Folie verbaut bekommen hat. Nur die ab Werk verdunklung ist vollflächig weil dort nicht eine Folie auf die Scheibe gebracht wird sonderen in die Scheibe ..

        Jede Scheibe hat eine Trägerfolie hochtransparent die wird dann einfach abgedunkelt als Basis genommen.
        Deshalb auch Verbundglas ....

        ich hoffe ich konnte dir das gut genug erklären ...


        Danke, wollte eigentlich nur den Preis wissen.

        Der 205 war gut, auch wenns ein Franzose ist.
        War quasi mein erster Lupo 1.6L mit Gutmann Zyl.-Kopf gut für 135PS

        Nur die Sache mit den Kühen könntest Du nochmals genauer ........


        du bist gerade auf dem besten weg dir feinde zu schaffen ... lach
        einen Franzosen mit einem VW gleich zu stellen ist schon sehr mutig ...

        aha .. wie das mit den kühen kennst du nicht ? das war doch zur gleichen zeit als die schweine noch klettern konnten ... und die Welt schwarz weiss war ... man man ..lutsch mal am Calgon das hilft ...


        hey... also wie wolf un tooi scho sagtn... sl lummar is die beste folie... die wollte ich damals auch habn aba ich war irgendwie zu bloed jemanden bei mir im umkreis zu finden ders macht, evtl. hab ich auch net sooo richtig gesucht... aba ich bin dann auf eine firma in duisburg gestossn (is ja nun wirklich net weit wech...) un die verbaut ne sungard desert smoke fuer 150,- da hab ich denne net nein gesacht un die einbaun lassn, wie gesacht is echt uebelst dunkel un man kann so gut wie net von aussn nach innen rein sehn... pics siehste bei mir im profil, ansonsten wenn dir die net reichn schreib mir ne pn un ich mach ma nen paar so wie wolf (von innen nach aussn un andersrum...) wenn es bei dir allerdings noch zeit hat mitm toenen lassn, un du nochn wenig darauf verzichtn kannst, denn kannse dich live in dortmund nxt we bei mir ( bzw beim wolf dann... =) )davon ueberzeugn, fuer welche du dich denne entscheiden sollst... aba wie gesacht, bei sofortigem interesse kannse dich ja einfach ma an die firma wenden... link:
        http://cgi.ebay.de/TONUNGSFOLIE-incl-Einbau-alle-Pkw-mit-5-Tuerer_W0QQitemZ250122014673QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        weiter unten stehn tel. un e-mail etc...

        aba wenne mehr geduld has als ich findeste bestimmt nochn haendler der sl lummar bei dir inner gegend verbaut zu guten preisn... na ja ...
        liebe gruesse
        lyn


        kann ich nur zustimmen, dass sl lummar einfach die beste folie ist. ist selbst bei mir verbaut und ich hab die black miror. find die perfekt und ist nich total verspiegelt. kannst ja mal auf meinem profil bilder anschauen.
        und dunkler geht schon fast garnich mehr


        gelöschtes Mitglied

          stefan, du kriegst das sehr leicht raus.
          auf der folie (muss auf jedem stueck gut sichtbar zu erkennen sein) steht eine nummer nach einer wellenlinie.
          alu dark: D 5096
          black mirror: D 5301
          basic black: D 5148
          so, wie du es schilderst, hast du die basic black oder alu dark drin.

          andy, danke fuer deine praesentation.
          hier kann ich auch zeigen, was ich mit dem gruenlichen metallischen schimmer der black mirror meine:
          http://www.lupotreff.de/data/uploa...ig/2457_1.jpg
          ^^ da sieht man einen farbverlauf nach unten hin auf der seitenscheibe.

          bei schwarzen autos wuerde ich daher eher zur alu dark greifen.

          gruss,
          tom


          da hat tom wieder vollkommen recht! kann ich nur zustimmen


          Outlaw
          • Themenstarter
          Outlaw's Lupo

          AH! danke für die 100000 antworten.... ich denke ich werde mich für die sl lummar alu dark entscheiden. bzw ich weiss dass ich jene haben möchte und ich werde mal bei der firma aus mülheim anfragen was sache ist

          ich bedanke mich bei allen für eure bemühungen

          ich hoffe dass ich das noch bis zum 17. hinbekomme

          gruß
          der dankbare olli!


          Also wie sieht es jetzt aus? Outlaw und ich werden uns an einem Tag treffen und nach Mühlheim fahren. Hat jemand noch interesse? Bitte dann PN an mich mit Preisvorstellung und welche Folie es sein soll.

          Gruß,
          Lars


          hehe sagt mal den Tag dann können wa nen kleines Lupotreffen machen :P , gibt ja noch mehrere Lupos in MH.

          gruß Lupo89


          Outlaw
          • Themenstarter
          Outlaw's Lupo

          jA!


          lupotreff.de
          #31 - 11.07.2007sl llumar special serie midnight dark lupo llumar black mirror wie dunkel? sl llurmar alu dark für lupo scheibentönung in münster günstig was kostet black mirror oder alu dark folie scheibentönung black mirror scheibentönung set lupo llumar folien basic black zu dunkel? folien sl lumar basic alu dark aludark münster 3m oder llumar llumar abe sungard desert smoke 20 sl lumar black mirror auf schwazem auto blackmirror foliensets black mirror scheibentönung lumar black mirror welche folie basic black oder black mirror abe llumar alu dark
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences