vw teilemarkt

was fuer ein tank typ seid ihr?!

lyn
  • Themenstarter
lyn's Lupo

hey leudde...
mich ueberkam neulich montags nachmittags (wie jede woche ) die frage, ob es denn auf der welt nur so 20-euro-tanker gibt... (oder evtl nur 15-euro-tanker oder sogar nur 10-euro-tanker?!?!) aber vllt. bin ich ja auch nur einfach langsam... auf jedn fall bin ich an der tanke immer die letzte, die sie verlaesst... ich tanke immer nach dem 'saettigungsgefuehl' meines loops un net nach geld, aba im grossn un ganzn heisst des es gehn fast jedesma (abhaengig natuerlich von den spritpreisn) um die 45-50 euro drauf (momentan)... (in l waern des so ca. 30-36 l im durchschnitt, bei nem 1.4 mpi mit 60 ps...) des meistens 2mal im monat, aba ich denke da komm ich im gegensatz zu manchen andren noch billiger wech... gefahrene km mit einer tankfuellung mit 'entlueften' im durchschnitt ca. so um die 450 km... meine tanknadel ist denne scho meistens im rotn bereich, aba schiss hab ich net, denn ich kann ja denne, wenn die tankanzeige angeht noch lokker un gut 50 km fahrn, da verlass ich mich einfach drauf, macht mein dad auch immer un is bis jezz noch nie ligengebliebn wobei man echt sagn muss der faehrt wirklich die 50 km des reservetanks platt! des is mir dann doch scho zu krass...

un nun die fragn an euch:

1.wie oft tankt ihr im monat
2.wie viel tankt ihr (nach l. und/oder nach preis)
3.bei welcher maschine
4.bei welchem tanknadelstand
5.tankt ihr immer an einem bestimmten tach in der woche

...

liebe gruesse
lyn



gelöschtes Mitglied

    Hey,
    ich tank meinen 16V immer wenn er Durst hat. Meistens bevor oder gerade wenn die Tankleuchte angeht. Ich achte dann auch nciht darauf ob das Super jetzt ein paar cent billiger oder teurer ist

    Tanke so drei bis vier mal im Monat. Kommt immerdarauf ab wie viel ich fahre.

    Wenn ich dreimal tanke sind das ja auch ca. 900km. Reicht meisten für den Monat



    MFG
    Lupo_Billy


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      1.wie oft tankt ihr im monat
      2.wie viel tankt ihr (nach l. und/oder nach preis)
      3.bei welcher maschine
      4.bei welchem tanknadelstand
      5.tankt ihr immer an einem bestimmten tach in der woche

      troeste dich, wenn ICH an der zapfsaeule neben dir steh, dann kommst du sicher schneller weg!

      1. naja, so 3 bis 5 mal sind es schon...
      2. immer nach litern, weil immer voll.
      und das sind mal so locker 50 bis 62 liter, je nach tankzeitpunkt.
      3. 2.0 liter 16v mit 131ps
      4. meistens so ab dem zeitpunkt unterhalb 1/4, eher aber dann, wenn reserve leuchtet.
      5. nein. ich tank nach bedarf und versuche dann, den zeitpunkt zu erwischen, wenn es grade mal wieder guenstiger ist - im rahmen des moeglichen, denn die tanknadel ist unerbittlich.

      gruss,
      tom



      tanken nach preis...
      und auch erst dann wenn die nadel fast auf O steht ^^ oder man will ne weitere strecke denn tankt man halt natürlich rein /nach/ voll egal wo die nadel steht
      1.4 100ps
      komme so 350km-400km mit den 34 litern


      gelöschtes Mitglied

        Also in sachen Verbrauch.....:
        http://www.lupotreff.de/html/forum...?hl=Verbrauch



        MFG
        Lupo_Billy


        Den Lupo tankle ich ca. alle 3 Monate .. da ist es mira uch egal was es kostet .. immer voll bis nichts mehr geht

        Meinen Audi tanke ich alle 10 Tage immer voll

        Mein Golf alle 4 Tage voll


        ...


        1.wie oft tankt ihr im monat
        2.wie viel tankt ihr (nach l. und/oder nach preis)
        3.bei welcher maschine
        4.bei welchem tanknadelstand
        5.tankt ihr immer an einem bestimmten tach in der woche

        1. 2-5 mal

        2. wenn ichs preislich treffe volltanken
        , wenn der preis jenseits von gut und boehse is kommt nen runder betrag rein, bzw soviel wie ich fuer paar tage halt brauche damit ich ueber die runden komme...

        3. hab den 1,4 16V 55KW motor

        4. ich fahr den tank wenns sein muss bis zur 0 Linie runter..
        hab das bei meinen alten auto schon gut gekonnt den tank sehr leer zu fahren (unter 1 liter rest) und mach das mit LOOP genauso. meine mutter schreit immer aahhh der is doch leer.. aber ich fahr dann meist noch 100km damit (achja 1 mal hats nimmer zur tanke gereicht in 4 jahren)

        5. ja an dem tag wenns guenstig is.
        bzw versuch ich halt den Tag zu treffen. geht halt net immer


        Guten Morgen,
        also ich muß im Monat 5-6 mal tanken
        dann bis zum Rand voll . Leider kann ich keine Rücksicht auf die Preise nehmen da ich vorwiegend lange Strecken fahre. Und auf der
        AB stehen zu bleiben..... is nicht so prickelnd.

        Ein sonniges WE wünscht
        SpeedyFrog


        auch guten morgen

        Zitat:

        1.wie oft tankt ihr im monat
        2.wie viel tankt ihr (nach l. und/oder nach preis)
        3.bei welcher maschine
        4.bei welchem tanknadelstand
        5.tankt ihr immer an einem bestimmten tach in der woche
        ...


        1. würde sagen im schnitt 2 bis 3 mal

        2. kommt auch drauf an,
        ist der spritt teuer und ich muss keine weiten strecken fahren tank ich nur etwas nach, meist ca 10/15€
        gehen die spritpreise einigermaßen oder ich muss weiter weg wird/(muss) voll gemacht.

        3. hab nen kleinen benziner

        4. wenn die nadel auf der kippe zur reserve steht.
        kann aber auch passieren das die reserveleuchte mal 1/2 tage brennt.

        5. bestimten tag gibt es nicht, eher ne bestimte uhrzeit,
        da etwa ne dreiviertel stunde nach meinem feierabend
        die spritpreise angehoben werden und da schau ich schon das ich
        direkt nach der arbeit tanke wenn nötig.



        Hallo,
        1. tanke ca. 13-14 Mal im Monat
        2. tanke dann um die 29L
        3. 1.0L 50ps Maschine
        4. sobald die Leuchte angeht
        5. habe keine bestimmten Tage muss tanken wenn der Frosch es möchte

        Naja, der Verbrauch ist auch einfach heavy....


        lyn
        • Themenstarter
        lyn's Lupo

        gude!
        wow, na ja bin ersma platt, weil ich net gedacht haette des es doch so viele gibt, die den tank komplett runnerfahrn un denne ers tanken fahrn un natuerlich logischer weise denne volltanken... die mehrheit die ich anner tanke immer treffe sind keine 2 minuten da un denne auch scho wieder wech aba ich brauch bestimmt immer ne viertel stunde (ohne anstehn...) :(
        also ich persoenlich find des nen bissl sehr lang aba na ja egal... des laengste was ich gebraucht hab war ma eine stunde anner tanke, aba denne auch mit anstehn un tanken un allem drum un dran...^^
        bei uns is immer montags billiger aba auch nur so zwischn 16 und 18 uhr... des nutz ich denne jedesma aus un rechne denne aus wie lang ich ihn noch ziehn kann wenn zum beispiel scho freitags die tankleuchte angeht... denn schon ich ihn, wenn ich kann... sind zwar nur immer so um die 5 euro die ich einsparn kann aba immerhin... nach 8-9 ma billiger tankn hab ich eine tankfuellung gespart... dazu muss ich sagn ich war bis dieses jahr schuelerin un geld hab ich net damit verdient... :(

        @mirinda: is aba scho krass wenn man so ca jedn 2ten tag voll tankn muss...
        @tooi: ich kanns mir nur schwer vorstelln, des du laenger anner tanke brauchs als ich, waers die erste person die ich da kennenlerne... obwohl, ok bei 50 bis 62 litern... koennte hinkomm...^^

        lg
        lyn


        1.wie oft tankt ihr im monat
        2.wie viel tankt ihr (nach l. und/oder nach preis)
        3.bei welcher maschine
        4.bei welchem tanknadelstand
        5.tankt ihr immer an einem bestimmten tach in der woche

        1: 3-4 mal je nachdem wie viel ich (manchmal sinnlos) fahre
        2: Ich tanke immer voll
        3: 1,4 TDI
        4: Wenn die Reserve leuchtet oder wenn ich ne längere Strecke fahre und nicht mehr hin und zurück kommen würde
        5: Ich tanke immer an verschiedenen Tagen aber immer an der gleichen Tanke


        Gruß Chris


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          aba ich brauch bestimmt immer ne viertel stunde (ohne anstehn...) :(
          des laengste was ich gebraucht hab war ma eine stunde anner tanke

          @tooi: ich kanns mir nur schwer vorstelln, des du laenger anner tanke brauchs als ich

          ich kanns mir jetzt auch nimmer vorstellen.
          zaehlst du die sprittropfen einzeln nach?

          ich fahr hin, such ne zapfsaeule (15 sek), tanke (max. 3 min), geh zahlen (max. 3 min), notier ein paar daten (45 sek) und bin weg.
          also nicht laenger wie 7 min.
          schneller gehts immer.

          gruss,
          tom


          lyn
          • Themenstarter
          lyn's Lupo

          ach. tooi, ich weiss auch net...
          vllt. liegts ja echt dran des ich nen gemuetlicher mensch bin un mich net hetze/hetzn lasse...
          ich mach des auch alles, also tanken, bezahlen, eintragn... aba ich brauch mehr als 7 min... in 3 min is mein takn net ma voll, da schaltet sich die pistole zum erstn ma vllt ab (ca. nach 20 l) also nach 7 min hab ich grad ersma den tak voll... =)
          un den weg nachm tanken zum bezahlen un wieder zurueck hetze ich auch net un brauch so fuer alles auch mit geld wegpakkn un quittung abgeheften un un un... nochma so 5 min^^

          lg
          lyn


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            in 3 min is mein takn net ma voll, da schaltet sich die pistole zum erstn ma vllt ab (ca. nach 20 l) also nach 7 min hab ich grad ersma den tak voll... =)

            durchdruecken, den zapfpistolen-griff.
            die haben doch alle ne geeichte durchflussmenge, solltest also auch net laenger brauchen wie ich fuer die doppelte menge sprit...

            gruss,
            tom


            lyn
            • Themenstarter
            lyn's Lupo

            hm, un wenn doch?!
            nee ich glaub echt ma ich bin zu bloed um die pistole zu verstehn...^^ hatte letztns sogar geglaubt ich haette den haken nach hinten gezogn (damit ich net dauernd den griff runterdreuckn muss...) un nach nen paar minuten schau ich auf die anzeige un denn steh da 3l! ich hab gar net mitbekomm des der hakn net richtig bzw gar net drin war... na ja, kann passiern...^^ ich kann nur noch hoffn des des anner zapfsauele liegt un net an mir... hehe benutze immer die selbe, sollte ma ne andra ausprobiern, denn weiss ich mehr...=)

            lg
            lyn


            interessant ist auch zu hoeren das hier einige sich was notieren.. oder die quittung abheften

            ich persoenlich schreibe mir meist am anfang des autolebends auch immer den verbrauch mit.. beim ersten auto noch net aber ab meinen 2. auto mach ich das schon... um ma nen recht genauen verbauch meines kleinen auszurechnen.. hab das damals ueber 20 tkm gemacht..
            beim loop hab ich jetzt auch schon wieder 2500km...


            Zitat:

            interessant ist auch zu hoeren das hier einige sich was notieren.. oder die quittung abheften

            ich persoenlich schreibe mir meist am anfang des autolebends auch immer den verbrauch mit.. beim ersten auto noch net aber ab meinen 2. auto mach ich das schon... um ma nen recht genauen verbauch meines kleinen auszurechnen.. hab das damals ueber 20 tkm gemacht..
            beim loop hab ich jetzt auch schon wieder 2500km...



            ich schreibe auch alles mit.... (spritmonitor )

            gruß
            olli


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              interessant ist auch zu hoeren das hier einige sich was notieren.. oder die quittung abheften

              ich notiere tageskilometer (also von fuellung zu fuellung) und gesamtkilometer auf den tankbeleg.
              der rest steht dann normalerweise bereits auf dem beleg drauf und wird bei gelegenheit in spritmonitor.de uebertragen.
              mache das seit ca. dem jahr 2000 so.

              gruss,
              tom


              ich glaube ich bin der der den höhsten 75 ps lupo verbrauch hat


              bei spritmonitor steh ich auch auf der letzten seite der 75psler..
              warum weiss ich aber auch net so recht

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • grad wieder getankt... ergebnis sieht man ja


              @outlaw... wie wuerdest du deinen fahrstil bezeichnen?


            • also hab einen 75 ps 1,4 16V den tanke ich wenn reserve an geht oder fast trocken ist immer so für 10 euro weil wenn ich den voll tanke ist er schneller leer bei mir weil ich dann sage ach hab ja noch sprit fährst mal noch da hin und da...


              gelöschtes Mitglied

                also ich muss sagen, immer wenn ich ihn tanke, dann voll! Und das sind bei mir im Monat so um die 180€, da ich im Monat etwas mehr als 2000 Kilometer abeisse, wegen Arbeit...


                ...greeetz....


                gelöschtes Mitglied

                  Also ich habe nur ca. 6km zur Arbeit und fahre auch ungefähr 1000km im Monat....

                  Da kannste dir ja überlegen wie viele davon sinnlos sind.... Sind auf jeden Fall einige



                  MFG
                  Lupo_Billy


                  lyn
                  • Themenstarter
                  lyn's Lupo

                  hey leudde... ja also ich mach des auch immer mit tageskm, km un preis aufschreibn (verbrauch sollte ich auch eigenlich ma ausrechnen, aba na ja... will des ganze hier ma net weiter ausfuehrn...)

                  @lupo_billy: ja ich kenn des problemchen... es gab frueher ma ne zeit da hab ich auch immer lokker 1000 km im monat geschafft, die ich eigentlich auch sinnlos verprasst hab... den letzten monat hab ich es geschafft nur 300 km zu fahrn un die naechstn 2 monate werd ich im durchscnitt auf 0 kommen... na ja... aba ich denke danach faengt des ganze wieder von vorne an... =)
                  von daher find ichs ne geile idee so konsequent zu sein wie du, lupo bunny... wenn man so vorgeht merkt man echt wie weh des tankn doch tut un vorallem wenns sinnlos is, so wie bei mir... aba leider kenn ich mich un weiss des ich mich damit net kontrollieren kann... waere auch zu schoen...^^ aba ne coole idee find ichs dennoch, un ich glaub auch des es genug leudde gibt die damit erfolg ham (dikker respect von meiner seite... )

                  lg
                  lyn


                  gelöschtes Mitglied

                    Also ich weiss das ich jeden monat viel Geld fürs Auto ausgebe..... Und? Muss jeder selber wissen.

                    Der eine fliegt zum bumsen nach Thailand und ich gebe mein Geld halt anders aus.....



                    Aber jeder hat seine Prinzipien...


                    MFG
                    Lupo_Billy


                    Zitat:

                    bei spritmonitor steh ich auch auf der letzten seite der 75psler..
                    warum weiss ich aber auch net so recht

                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • grad wieder getankt... ergebnis sieht man ja


                    @outlaw... wie wuerdest du deinen fahrstil bezeichnen?


                  • hey

                    haha ich glaub mir, ich stehe noch hinter dir...
                    mein fahrstil? haha ich gib im mom immer viel und schnell gas... also wenn man so will: echt verschwenderisch . aber das spiegelt sich auch im verbrauch wieder:
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                  • gruß
                    raserolli


                  • gelöschtes Mitglied

                      7,6L?



                      MFG
                      Lupo_Billy




                      wie meinste das?


                      hi
                      also ich muß sagen das ich wohl so ein 20 € tanker bin aber das liegt wohl daran das ich nen 1,7 sdi hab. können auch 30 € sein aber dann is er voll bis es überläuft und ich muß ihn treten damit ich dahin komm. also schnitt sind wohl ca. 25 eus. also tanke ich auch immer nach sättigungsgefühl. die karre is nun mal so sparsam.
                      aber die bubis die papas 535i spatzieren fahren und den proll machen nur an der tanke dann für 20 eus zapfen ärgern mich auch.
                      gruß torsten


                      lupotreff.de
                      #31 - 14.06.2007lupo tank 1.4 mpi ist es preiswerter wenn ich jede woche tanke? immer bei 3/4 der tankfüllung tanken tank typen wow tankt ihr immer voll forum tankt ihr immer voll wie oft tankt man im jahr? wie viel euro tankt ihr tankinhalt lupo tdi reserve tanker/typen für wie viel tankt ihr im monat wie oft bei den preisen tanken tanke nur alle 3 monate macht 10 euro tanken wenns blinkt was aus 20 euro tanker tankt ihr voll oder gerade welcher tanktyp wie viel tankt ihr durchschnittlich wie oft tankt ihr wie oft tankt ihr im monat
                      Antworten erstellen
                       
                      Update cookies preferences