vw teilemarkt

Weisses Licht ;)

gelöschtes Mitglied

    phil des hättest du mal vor 2 std sagen sollen

    hab auch überlegt ob ich mir die bosch kaufe aber hab mich jetzt doch für die crystal vision entschieden.

    wegen standlicht werd ich mir eh überlegen ob ich die nicht lahm lege und es über TFL laufen lasse wenn ich mir eins kaufen sollte.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      phil des hättest du mal vor 2 std sagen sollen


      Sorry, keinen Internetzugang auf der Arbeit
      Aber die Philips sollen ja auch super sein!


      gelöschtes Mitglied

        ich glaub ich muss mal mit deinem chef reden

        die philips schauen schon geil aus und sind auch sehr helll, aber sind eben nicht so ganz legal und kosten das doppelte (auch wenn da standlichter schon dabei sind)



        mal ein paar fragen in dem zusammenhang

        es gibt da bestimmt schon haufenweise beiträge aber ich find so auf anhieb nix passendes...

        es geht ums standlicht beim gti und nun die fragen

        1. was für birnchen sind das (bezeichnung/aufnahme/watt/wie auch immer) und
        2. welche (stvo-zugelassenen) austauschbirnchen kämen der farbe des xenonlichts am nächsten und
        3. wenn das solche blauen birnchen sind, das schimmert doch dann wenn das licht aus ist bläulich? wenn ja gibt es alternativen?


        Zitat:

        Philips sollen ja auch super sein!


        auf wunsch kann ich mal Bilder posten...
        habe die ganzen Frontleuchten von Phillips!

        güße!


        @phil:
        die bosch plus 90 haben null aehnlichkeit mit xenonoptik.
        da von blau zu reden, ist fehl am platz.
        zudem kann ich die baugleichen lampen der bosch plus 90 fuer weniger als die haelfte anbieten.

        @luporulez:
        sind w5w glassockel.

        legal sind diese machbar:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • der unterschied wird dann etwa so aussehen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • "halblegal" (ein nicht gueltiges pruefzeichen ist drauf) gibt es diese:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • der unterschied wird dann etwa so aussehen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • die blaue einfaerbung wird man sehen, aber nicht stark.
        sind ja nur kleine laempchen.
        willst du keinen blauschimmer, brauchst du illegale led:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gruss,
        tom


      • gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          @phil:
          die bosch plus 90 haben null aehnlichkeit mit xenonoptik.
          da von blau zu reden, ist fehl am platz.


          Super t00i, dann gehe ich mal davon aus das du sie verbaut hast und weißt wie sie scheinen und wie man sie einordnen darf
          Bist ja hier der Experte...

          Schade, das einem hier schon eigene Meinungen und Erfahrungen korrigiert werden...und das von Leuten die mit den Lampen selbst vermutlich keine Erfahrung haben!

          Ich halte mich dann mal hier raus...laber ja eh nur quatsch

          Den Begriff "Xenon-Opitk" habe ich übrigens nicht einmal benutzt...erst lesen dann meckern!

          Die Bosch Plus 90 Birnen sind halt blau "lackiert" und haben dadurch im Scheinwerfer einen bläulichen Schein (NICHT auf der Straße, habe ich nie behauptet....)!


          ich lach mich grade schlapp...

          hey, ich verkauf am tag mind. 30 satz lampen.
          und ja, ich habe die bosch plus 90 sogar selber verbaut.
          nein, nicht in einem lupo. aber ja, in h4.
          und ich hab auch ca. 20 satz anderer ueblicher leuchtmittel getestet.
          der neue lampenguide wird bald erscheinen...

          aber nein, ich hab ja von lampen keine ahnung.

          gruss,
          tom

          ps: ironie duerft ihr selber finden.


          gelöschtes Mitglied

            Seit doch mal lieb zu einander!

            Find es grad eher lächerlich, dass man wegen 2 H4 Birnen die um die 30€ kosten das streiten anfängt. Jeder hat seine eigene Meinung und nicht jedem sind Glühbirnen viel Geld wert. Auserdem sind geschmäcker auch noch unterschiedlich.

            Also



            Zitat:

            zudem kann ich die baugleichen lampen der bosch plus 90 fuer weniger als die haelfte anbieten.


            Aha, da wirds interessant, welche sind denn Baugleich? Denn die plus 90 ist mir zu teuer


            Hi, jetz will ich auch sowas

            hab dieses angebot hier entdeckt und find das garnich schlecht.....


            was sagt ihr?
            http://cgi.ebay.de/2St-H4-PHILIPS-BLUE-VISION-ULTRA-4000K-W5W-GRATIS_W0QQitemZ310181418537QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item483840d629&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            finde die gehen vom preis und ich hab gleich stand-und normales licht.....

            danke


            Zitat:

            Aha, da wirds interessant, welche sind denn Baugleich? Denn die plus 90 ist mir zu teuer

            erstmal sorry, phil. wollte dich nicht angreifen.

            baugleich mit den bosch plus 90 sind die ge megalight ultra:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • hab ich bis gestern in h7 gefahren. hielten somit 5 monate im immer-licht-an dauertest eines vielfahrers. h4 haelt erfahrungsgemaess noch laenger.

            Zitat:
            finde die gehen vom preis und ich hab gleich stand-und normales licht.....

            das sind die philips blue vision.
            machen +30% mehr licht und eine weissere lichtfarbe als serienlampen, allerdings noch mit dezentem gelbton.

            aber magst die nicht bei mir kaufen? inkl. versand bin ich nicht teurer![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • wenn mehr kohle da ist, dann waeren die bosch xenon silver mit +50% und aehnlicher lichtfarbe noch etwas interessanter.

            gruss,
            tom


          • hi, hmm bei dem anderen könnt ik noch n preisvorschlagen

            für 20€ ink. versand würd ik se nehmen


            dann bist du ein typischer ebay-kaeufer.

            gruss,
            tom


            joar

            ik hab nix zu verschenken sorry,außerdem is weihnachten


            meinen lieferanten interessiert es leider auch nicht, ob weihnachten ist.
            aber versuchs mit preisvorschlag 14,50 bei dem. jede wette, der lehnt ab...

            jetzt mal allgemein:
            frueher war alles besser, da wurde noch wert auf direkten kontakt bzw. beratung gelegt.
            heute zaehlt nur noch der schnoede mammon, selbst, wenns nur fuffzig cent sind.
            mich erstaunt es leider gar nicht, warum die fachgeschaefte in allen branchen aussterben.
            die vermisst man dann erst, wenn sie weg sind.

            gruss,
            tom


            gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team

            Zitat:

            mich erstaunt es leider gar nicht, warum die fachgeschaefte in allen branchen aussterben.
            die vermisst man dann erst, wenn sie weg sind


            zwar bissl offtopic aber ich muss dir vollkommen recht geben. ich arbeite als großhändler in nem techn. großhandel. vom schraubendreher bis zum radlader kannste alles kaufen.

            und es vergeht kein tag wo leute reinkommen mit sprüchen wie "Bei Obi kostet der Akkuschrauber nur 59€" oder so ne Scheisse. aber das man da in keinster weise eine techn. korrekte und fachgerechte beratung von einem fachmann erhält juckt keinen. der service den ein ordentlicher handel noch hat ist kaum zu topen von diesen scheiss dircountern.

            da wird auch für jede 10 cent diskutiert und sowas ist kacke. ich geh lieber in nen fachmarkt und bezahle 10€ mehr aber weiß was ich habe.


            So hier mal meine...

            Philips Blue Vision H4 + den Standlichtern von Philips & Silver Vision Blinker

            Ich hoffe ihr bekommt nen kleinen Eindruck! Leuchtet schön hell

            grüße Stefan!


            Aus.JPG
            Aus.JPG
            Standlicht.JPG
            Standlicht.JPG
            Abblendlicht.JPG
            Abblendlicht.JPG
            Zusammen.JPG
            Zusammen.JPG

            gelöschtes Mitglied

              @t00i:
              Auf dem Bild: Bosch Plus 90 mit Serien-Standlichtbirnen


              DSC00547.JPG
              DSC00547.JPG

              bei fotos ist immer wichtig, vergleich mit anderen lampen.
              weissabgleich manuell und auf realistischen wert setzen.
              sonst bringen die bilder null in sachen lichtfarbe.

              die plus 90 sind jetzt schon relativ gut getroffen.
              die blue vision da oben leider nicht. so schneeweiss sind die in der realitaet nicht.

              gruss,
              tom


              Zitat:

              bei fotos ist immer wichtig, vergleich mit anderen lampen.


              ja, aber ich hatte keine Lust die alten wieder einzubauen


              schon klar.
              schaut ja auch gut aus.
              nur, fuer die lichtfarbe nicht sinnvoll verwendbar.

              ich hab nicht umsonst fuer die lampenserie (die aktuelle ist noch nicht online) einen guten fotografen engagiert und bezahlt.
              der hat profiwerkzeug und kann die lichtfarbe relativ realistisch auf den film bannen.
              wuerde ich nie so hinkriegen.

              gruss,
              tom


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                etzt mal allgemein:
                frueher war alles besser, da wurde noch wert auf direkten kontakt bzw. beratung gelegt.
                heute zaehlt nur noch der schnoede mammon, selbst, wenns nur fuffzig cent sind.
                mich erstaunt es leider gar nicht, warum die fachgeschaefte in allen branchen aussterben.
                die vermisst man dann erst, wenn sie weg sind.


                deshalb kauf ich gerne beim Tom, da bekomm ich gute beratung, gute ware zu nem guten preis und die ware ist sofort da was will man mehr?

                Von ebay halt ich gar nichts. Du weißt nie wer dahinter sitzt und wenn du dann fragen zu dem Produkt hast bekommst du eh nur pampike antworten, weil sich da auch keiner auskennt.

                So und zum schluss noch ein kurzes Fazit zu meiner neuen Weihanchtsbeleuchtung... äh... Fahrzeugbeleuchtung
                Standlicht Mtec super white W5W: sehr weiß mit ganz leichtem blau stich, schaut super aus
                Abblendlicht Philips Crystal Vision H4: haben wirklich eine Lichtfarbe von ca. 4300K, minimaler gelbstich noch drinnen aber die straße wird weiß ausgeleuchtet. Muss allerdings sagen, dass die Ausleuchtung im vergleich zu meinen Osram Night Breakern etwas schlechter ist aber das kann auch daran liegen, dass ich die Schweinwerfer mal einstellen lassen sollte.

                Weiß jemand ob dieser kostenlose Licht&Sicht Check noch geht oder war das nur im Oktober?


                danke dir!

                die crystalvision haben ca. 60% mehrleistung, im vergleich zu den 90% night breakern also nen tick weniger.
                dafuer is lichtfarbe und lebensdauer bissle besser.

                scheinwerfer einstellen macht fast jede werkstatt, in deiner stammwerkstatt sollte es nix kosten, ansonsten nen paar euro.
                kostenlos ist es generell nur im oktober.
                aber sinnvoll ist es auf jeden fall beim lampenwechsel.

                gruss,
                tom


                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences