vw teilemarkt

Spur einstellen?!?

Niconan
  • Themenstarter
Niconan's Lupo

Hallo!

Mir kommt es auch extrem vor, dass mein Lupo einen leichten "Linkstick" hat, wenn ich geradeaus fahre. Habe natürlich auch ein Sportfahrwerk drin!Was würde es denn kosten die Spur einstellen zu lassen? Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte!



hi!

so um die (800 ös = 120 dm warens damals) also 60 € jetzt bei uns, is aber nur a richtpreis, bitte nicht drauf festnageln. man kann ein fahrwerk aber auch einbauen, ohne spur und sturz einstellen zu lassn. man muß nur die richtige einkerbung, die alte, eben wieder finden. viele werkstätten machen das so und verrechnen dann die "spur-einstellung" teuer!

grüße tom


grashalm
  • Administrator
  • lupotreff.de Team
grashalm's Lupo

bei mir warens ca 50 euro.
kann man den sturz eigentlich beim lupo einstellen?



hhhhhmmmmm? war damals ein 2er jetta.

is aber eine gute frage will bald etwas näher der erde kommen. so 30/30 oder so. bei uns sind die grünen herren nämlich ziemlich happig (11cm bodenfreiheit), ansonsten is gleich das taferl weg. ergebnis = nix als probleme (außer man typisierts)

sorry, hat jetzt ned so ganz dahergepasst
greetz
tom


gelöschtes Mitglied

    sturz ist nur vorne einstellbar. hinten nicht.

    gruss,
    tom


    war erst gestern:

    reifen wagner 37€ spur einstellen
    sturz korrektur 15 € extra,

    was is denn das für ein schmarrn mit sturzwerte von "vor fahrwerk einbau" wieder hernehmen ?

    das passt ja dann überhaupt nicht mehr, wenn man ein anderes fahrwerk einbaut dann kann das ja auch nicht passen.

    Bei Lupo Tieferlegung ab ca 80 mm vorne kann man auch die von VW vorgegebenen Werte nicht mehr erreichen sondern bleibt bei einem negativen sturz von ca 1´30", was aber fahrtechnisch eh besser is.

    Aber VW schreibt denk ich so 40" oder so vor keine Ahnung, aber da kommste nie mehr hin.....


    Nach dem Fahrwerk einbau muss man einfach spur einstellen lassen. Fertig. wenn du dann beim TüV vorfährst dann will der den ausdruck dann normalerweise auch sehen, denn mit einem endsheftig flaschen sturz oder spur rumzufahren frisst nicht nur reifen sondern ist auch nicht ganz ungefährlich .....

    Also was soll der schmarrn wegen 50€... ?


    nick

    PS: und ich weiss nicht wie das in Ö ist, aber bei uns in Deutschland kann man jemandem so schnell nichts abnehmen wegen tieferlegung ...


    also bei uns kostet es 35€ die Spur einstellen zu lassen


    E gibt doch bestimmt irgendwo in deiner nähe eine Mietwerkstatt, die in solchen fragen helfen kann?


    Guck mal aufs Datum ich vermute mal das er es schon machen lassen hat

    Gruß
    Lars



    lupotreff.de
    #10 - 12.03.2007lupo sturz ändern spur vw lupo selber spur einstellen vw lupo spur einstellen anleitung lupo kangoo spur einstellen lassen-wie teuer? wie teuer istauf spur stellen spur vermessen lupo was kostet eine spureinstellung reifen wagner lingnau spur einstellen wie teuer lupo spur 0 was lostet es die spur bei einem vw lupo einzustellen volkswagen kosten spur einstellen spureinstellung forum kosten spur sturz einstellen lupo spureinstellung beim tüv vw lupo spurweiten spur stellen kosten lupo einstellwerte spur und sturz vw lupo hinten vw lupo spur arosa sturz einstellen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences