vw teilemarkt

Lupotausch 1.0 gegen 1.4

Schrödi
  • Themenstarter
Schrödi's Lupo

Hallo
Hab mir überlegt, meinen Lupo 1.0 gegen einen 1.4 zu tauschen. Lohnt sich das? Ist der z.b. in versicherungsachen viel teurer oder geht das noch? Gibt der sich in der Leistung viel?
Würde dazu gerne mal eure Meinung hören!
Danke schon mal
Liebe Grüße Schrödi



von 50 auf 60 PS ist eine fühlbare steigerung. fahre selber den 1,4 MPI 60 PS
Bin mal aus spaß einen 50 PS gefahren .. nee echt nicht ..also da kannst du auch gleich eins chweißpunkt aufs gas machen .. mach doch eine probefahrt dann weißt du es genau.

Versicherung .. also teuer ist mein Lupo nicht ..aber das hängt von deiner Versicherung ab und wieviel % du hast .. ein anruf und schon hast du die daten ganz genau von deiner Versicherung !

Grundsätzlich solltest du das selber entscheiden und beide die selbe strecke fahren und dann für dich entscheiden was dir besser gefällt ...


Wenn Du genug km im Jahr fährst, könnte sich evtl auch ein Diesel Lohnen.

Aber Obacht mit der Steuer. Zahle für unseren 1.2 TDI 199,-€ (!)
obwohl er in E4 eingestuft ist (Das Stinkt mir !)



Bin bei meiner Versicherung billiger mit dem 1.4 16V(75PS) als wenn ich den 1.0er genommen hätte. Steuern sind zwar 30€ teurer aber in der Versicherung komme ich knapp 35€ pro Jahr weniger!

Also lohnt sich mein 75PS Modell und der geht schon ganz gut.


Die Versicherungen gehen ja nach Schadensquote daher kann es gut seind as der 50 PS teurer ist.

Wenn ein Diesel dann erst ab 1,4 oder 1,7 wenn man nicht den Sparfuchs machen will .. (meine meinung nach) ..


Fragt Schrödi denn nicht nach nem Wechsel von 1.0 zu 1.4 (mit 74kw) ?
Gibt ja verschiedene 1,4er.
Welcher interessiert ihn?

(Persönlich muß ich sagen, mir sind eigentlich schon 101PS zu wenig für die schwere Kiste; ca.1to)


Schrödi
  • Themenstarter
Schrödi's Lupo

ne, frag schon nach dem 60 PSler.
bin halt noch schülerin, un kann mir das alles net ganz so leisten... deswegen wollt ich euch ja fragen! meiner hat zur zeit auch 195er Sommerreifen drauf, un das ohne Servo is ziehmlich anstrengend!


lupotreff.de
#8 - 12.06.2007lupotaus
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences