vw teilemarkt

Radioeinbau? Hilfe!

len
  • Themenstarter
len's Lupo

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, und habe wenig Ahnung von Autos, also Sorry für eventuell blöde Fragen!
Ich habe einen Lupo SDI, in dem sich noch nie ein Autoradio befand (mein Vater brauchte wohl nie eins...). Ich habe jetzt ein Radio gekauft, und würde dieses gerne einbauen (oder einbauen lassen). Jetzt meine Frage: Weiss jemand ob im Lupo dann schon Boxen in der Türe sind? Oder ist hinter dem Gitter nix? Und sind Anschlusskabel für das Radio vorhanden?
Hoffe Ihr könnt mir helfen,
Danke im Voraus,

Lena



einen schacht fürn radio hast du aber schon oder ? wenn der da ist müssten auch kabel und boxen da sein ! hab eigentlich bis jetzt noch kein auto gesehen wo kein radio drin ist


len
  • Themenstarter
len's Lupo

Ja, ein Schacht ist da. Mein Vater hat das Auto wohl damals "ohne alles" estellt, war jedenfalls noch nie ein Radio drin.



len
  • Themenstarter
len's Lupo

Jetzt bin ichs nochmal. Habe ich eine Möglichkeit das herauszufinden? Also ob da Boxen drin (in den Türen ohne die Türverkleidung abzunehmen, das kann ich nämlich nicht ) sind und ein Anschluss in dem Schacht?


aber ich denk mal die boxen müssten da sein in den türen..was ist den mit den hochtöner links und rechts in der ecke?sind da welche drinne?kannste ja einfach mal abmachen das gitter und gucken..ansonsten musste dir alles verlegen lassen es sei denn du kanns sowas selbs..


wenn ein schacht da ist dann fass mal rein dann merkst du ob kabel da sind ! und boxen müssten auch vorhanden sein,ausser der vorgänger hat sie ausgebaut,was ich aber nicht glaube weil die originalen sind es nicht wert die auszubauen und woanders zu gebrauchen

ps: die verkleidung abbauen ist sehr einfach : unten glaub ich vier torx schrauben und der rest ist geklippst,ist ne sache von 2 minuten


len
  • Themenstarter
len's Lupo

Danke, das werde ich mal machen!
Melde mich dann wieder wenn ich was gefunden habe!


len
  • Themenstarter
len's Lupo

Also Kabel sind im Schacht. Eins mit 2 Enden und so Steckern, und ein schwarzes mit einem Ende. Das Gitter an der Türe bekomme ich leider nicht ab zum nachschauen. Müssten denn noch mehr Kabel da sein wenn Boxen drin sind?
Sollten Boxen vorhanden sein, kann ich das Radio dann selber einbauen? Oder muss ich irgendwas wichtiges beachten (Batterie abklemmen? Etc.?)?

Vielen Dank


Also normalerweise müsste ein rotes (plus) ein schwarzes ( minus) und zwei für die boxen da sein

Aber ich denk mal wenn du nicht mal die boxenverkleidung abmachen kannst dann würd ich das autoradio von jemanden einbauen lassen ! nicht bös gemeint aber da kanns schnell zu einem Kabelbrand kommen wenn man falsch anschliesst ! also lieber finger weg



Hi du ..
die untere Verkleidung ist unten mit schrauben fixiert wenn du die alle heraus hast einfach mal etwas nach oben biegen wie eine tür .. dann merkst du das du wiederstand hast .. das sind klipse ... etwas fester ziehen schon ist sie dein ..da die Boxen in der Tür fest sind keine sorge das da noch irngednwas drann hängt.

Wenn du dort einen "Zentralstecker" findest im Schacht dann brauchst du einen Adapter auf dein Radio wenn er nicht dabei ist. Bei diesen Adapter kannst du nichts falsch machen die passen nur in einer stellung.

Frage ?

Siehst du in dem Schacht ein Antennenkabel ? ..evtl. ist das ein Stecker mit einem runden ende wo ein loch drin ist ..oder es ist ein Stecker mit einer Metallspitze ..dann ist eine Antenne auch da ..wenn nicht mußt du eine Dachantenne verbauen wenn du Radio brauchst .. ist auf deinem Dach eine Antenne ? wenn ja muß das Kabel auch da sein .. kann auch nach hinten durchgerutscht sein ..einfach mal beherzt reingreifen.
wenn du unter der Blende wo das Radio rein soll ein Ablagefach hast .. das kannst du mit einem ruck nach vorne herausziehen das ist nur geklipst ..dann siehst du mehr was da los ist ..!


moin moin,
wenn nix da ist nimmste strom vom zigarettenanzünder.den kabelstrang vom radio verlängern und den gleichen querschnitt auch für masse verwenden und an die karosse legen.normal ist dat radio nur mit max 10 ampere abgesichert(im sicherungskasten) des fahrzeugs.für die antenne falls nicht vorhanden nimmste ne scheiben antenne zum nachrüsten ist auch nicht wirklich teuer und mußt nicht viel rumfuhrwerken.wenne keine kabel hast ziehste dir neue Ø1,75mm auf ein 2 oder 3 wege lötest du am orig.kabel an oder fallste dat nicht so drauf hast nimmst halt stecker.die originalen boxen kannste eh inne tonne kloppen.ziehst dann mit hilfe von nem hilfekabel dat neue durch die gummitülle in der tür.ist manchmal viel gefummel aber zahlt sich aus.dann kannste gleich kabel für die heckablage mitziehen.hab auf der originalen auch 2 jvc koaxial 13*9 er untergebracht und mit mehrfachstecker versteckt damitte auch noch alles umbauen kannst und ein Ø25 cm sub paßt in der reservemulde ohne probleme.viel spaß mfg


fahr zu vw die können anhand deier fahrgestell nummer sehen ob du die kabel hast wenn das auto ohne radio vorbereit bestelt wurde kann es sein das nicht an kabel gezpogen ist so ist es beim T 5


Ey Du,

wenn ab Werk noch nie ein Radio verbaut war, sind auch keine Lautsprecher drin. Wenn du verdammt viel Pech hast, ist noch nicht einmal der Kabelbaum für's Radio gezogen... Weiß ich deshalb, weil ich meinen damals auch nur mit Lautsprechern bestellen wollte aber VW sagte: entweder alles (sprich: Radio, Kabel und Lautsprecher) oder eben überhaupt nix...

MfG Lupo_Tilly


lupotreff.de
#14 - 13.06.2007kabelbrand seitenverkleidung lupo vw lupo boxen tür vorne plus minus radio eingebaut vw lupo radio schaltplan lupo autoradio einbauen lupo baterrie abklemmen? vw lupo radio adapter ausbau der dachantenne vw lupo radioeinbau und 3 l lupo vw lupo hat der eine reservemulde? lupo radio schacht einbau boxen lupo kabelbrand bei vw lupo lupo scheibenantenne montage lupo kabelbrand radio anschlüsse lupo batterie abklemmen bei radioeinbau? vw lupo autoradio blende vw lupo armaturenbrett lautsprecher ausbauen jvc autoradio einbau problem metallteil im weg muß ich beim radioeinbau die batterie abmachen bei vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences