vw teilemarkt

Mobiles Navi ? wo habt ihr es verbaut ?

Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Hallo Leute,
ich habe mir mal ein Navi gekauft. Nun würde ich gerne wissen welche Einbaupläze ihr dafür genommen habt und welche total ungeeignet sind. Klar ist das die Antenne außen oder im Fenster sein muß.

Ich habe mir das TomTom Go 910 gekauft. Macht einen guten Eindruck .. gefällt mir besser als das festeingebaute von Audi ...



Hi.

Habe ein Go 300 ist super.

Habs in der mitte der Frontscheibe so angebracht das es auf dem Amaturenbrett aufliegt, die Stromversorgung habe ich über eine zweite 12V Dose am Sicherungskasten realiesiert und das Kabel liegt hinterm Amatzrenbrett.

M.F.G


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

na das an der scheibe finde ich nicht so prickelnd ... hat jemand noch andere geile ideen wo das teil sitzen kann. sollte sich nur leicht wieder herausnehmen lassen da ich es in anderen autos auch verwenden möchte. habe mir nun eine zusätzliche GPS Antenne besorgt die sich versteckt anbringen läßt. Den Ladestrom bekommt man ja überall hin.

Keiner eine witzige Konsole oder so gebaut dafür ?



habe meins immer auf dem beifahrer sitz sitzen...

n anderes kann ich mir nicht leisten würde aber wenn an der scheibe kleben. kann s ja raus nehmen wenn ich am ziel bin und nicht aussehen sondern der effekt zählt


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

ah ja das Navi werden wir ja am w-ende kennenlernen .. lach hat das 2 Ohren und spricht auch oder ? .. grins und am Datenkabel werden regelmäßig updates eingespielt ... *roll mich vor lachen*


ja spricht aber kein deutsch ...

Tussi kann nur chinesisch wenn s ums navigieren geht



dafür war´s kostenlos


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

bei dem Preis rockt jedes "Navi" .. aber wie bescheuert muß das klingen ..


gewöhnst dich dran...


gelöschtes Mitglied

    Meines hab ich einfach mit dem Saugnapf ins Fenster reingemacht, so dass es unten auf der Armatur aufliegt. Da es ein Pda und Handy ist, nehm ich es eh ständig mit. Daher wäre "fest" einbauen in meinem Fall ein Blödsinn.

    Grüße



    Servus,

    hab hier mal den alten Thread ausgegraben da ich mit ein Garmin 255WT zugelegt hab, das aber auch fest einbauen will. Aber auch ab und zu mal mitnehmen.
    Hast du mittlerweile schon eine Lösung gefunden @ Wolf?

    gruß Gonzo


    Ich hab mein tom tom als mitm saugnapf an die recht tür gemacht zwischen der oberen und unteren türpappe.
    kabel kannste ja zb bis ins handschuhfach verlegen
    sofern du sowas noch hast


    Würd des eher gern im Cockpit verbauen, vielleicht gibts da jemanden der das schon mal gemacht hat.


    na dann isses aber kein mobile navi mehr!


    Doch ist´s schon will des auch so machen das man es mitnehmen kann.
    Das Ladekabel verbau ich fest, und besorg mir ein zweites für andere Autos.


    Habe die normale Saughalterung links neben dem Tachohügel angebracht. Die beim Lupo recht steile und dünne A-Säule stört auch nicht den Empfang selbts bei alten Navis.
    In die Ablage unterm Lenkrad habe ich ne weitere Steckdose gelegt, so kann man auch das Ladekabel probemlos um den Tachohügel legen und festklemmen und alles bleibt absolut mobil, ohne dass es im Betrieb nervt oder die Steckdose im Zigarettenanzünder belegt ist.
    Die zusätzliche Steckdose hängt mit an der Sicherung vom Zigarettenanzünder. Die kann mit 15 A genug ab.

    Ich kann nicht verstehen, wie in einigen Handbüchern z.B. von TomTom die ernsthaft empfehlen, sich das Ding in die Mitte voll ins Sichtfeld zu hängen. Da ist ganz schnell mal nen Motorrad oder Fußgänger weg. Wenigstens noch besser als ne hängende Diddlmaus, die in Rechtkurven dem Fahrer direkt im Gesicht hängt.


    Hab mir schon überlegt mir ein T-Stück aus dem Amaturenbrett vom Schrott zu holen und da einen Hügel einzubasteln aus Kunststoff und dann des ganze Lacken, am besten mit einen kleinen Klappe die das Navi verdeckt wenn das Auto geparkt ist.
    Ist aber glaub ich nicht ganz einfach zu realisieren.


    wolf... erweitere doch den tachhügel richtung frontscheibe... und setze dort das navi mit einem mechanismus ein den du herunterdrücken kannst sobald du die fahrt beendet hast ... so kannst du es dann bei bedarf herausnehmen... oder halt auch nach der fahrt verstecken so das keiner auf die idee kommt dir das zu klauen


    ich glaub bei wolf
    ist das mit dem klauen ne ganz andere sache
    also da würd ich des auto nehmen und des navi liegen lassen lol


    lupotreff.de
    #19 - 07.09.2009lupo mobiles navi mobiles navi vw lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences