vw teilemarkt

Seitenblinkerbirne wechseln

Ravi
  • Themenstarter
Ravi's Lupo

Hi,
wie komm ich an den Seitenblinker ran? wie bau ich den aus?
ich möchte die nämlich die seitenblinker wechseln hab von t001 neue in chrom bekommen.

Sry für die doofe frage :( *schäm*



die sind nur geklippt .. leicht anhebeln raus damit Birne rausziehen fertig ...


gelöschtes Mitglied

    ja, genau.

    auf einer seite - welche, musst du probieren - kannst du die seitenblinker vorsichtig raushebeln.

    ich empfehle dafuer einen breiten schlitzschraubenzieher mit einem dichten handtuch umwickelt, damit es keine kratzer im lack gibt.

    gruss,
    tom



    jo mit Handtuch oder etwas weichem unterlegen .. vorsichtig gemacht passiert da nichts ...


    gelöschtes Mitglied

      Die kann man aber auch mit der Hand rausziehen,
      dann kommt man garnicht erst mit dem Schraubendreher in die Nähe des Lackes....



      MFG
      Lupo_Billy


      na das kann dich aber den fingernagel kosten. wenn die blinker nicht ausgeleihert sind wird das schon schwer .. die Spange soltle den Seitenblinker gut festhalten ...


      gelöschtes Mitglied

        meine erfahrung ist, dass es manchmal mit der hand moeglich ist, sich der seitenblinker manchmal aber auch "nicht ums verrecken" bewegen lassen will.
        dafuer war dann der tip mit dem schraubenzieher.

        gruss,
        tom


        Ravi
        • Themenstarter
        Ravi's Lupo

        Danke schön für eure schnelle hilfe!
        probier ich bei gelegenheit mal


        hi, wenn ihr schon mal über blinker redet, wiist ihr ob man an der Seite auch weiße birnen drin haben darf. oder müssen die unbedingt orange sein? mir wurden meine blinker nähmlich geklaut. jetzt hab ich neue, hatte aber nur noch weiße birnchen. sieht schon ganz gut aus.würde ich gerne so lassen.



        gelöschtes Mitglied

          wie seitenblinker geklaut

          also echt leute gibts, bei dir! bei uns werden nur antennenstäbe ventilkappen etc geklaut!

          ok es kam auch schon vor das se von nem golf 4 die frontstoßstangen gerippt haben (ich frage mich bis heute wie se des gemacht haben)

          aber seitenblinker is mir neu!


          gruss manu


          na das hatte ich bis jetzt auch noch nie gehört das sie blinker geklaut haben. tse ... also wirklich was manche leute für ein risiko eingehen wegen so "billigen" teilen ...


          Zitat:

          wie komm ich an den Seitenblinker ran? wie bau ich den aus?

          Wenn du die Radhausschale los schraubst, kannst du auch zum Seitenblinker hoch greifen und ihr heraus klippsen.
          Dann läufst du überhaupt nicht Gefahr den Lack zu beschädigen oder den Halteklipp des Blinkers abzubrechen (passiert auch ganz gerne mal).

          @Seegurke
          Fahrtrichtungswechsel Anzeiger (Blinker) müssen leider Orange leuchten!

          Gruß


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            wiist ihr ob man an der Seite auch weiße birnen drin haben darf. oder müssen die unbedingt orange sein?

            sie duerfen schon weiss sein, muessen aber zwingend orange blinken.
            d. h. der ruhezustand ist egal, aber blinken muss es dann orange.

            Zitat:
            jetzt hab ich neue, hatte aber nur noch weiße birnchen. sieht schon ganz gut aus.würde ich gerne so lassen.

            leider nicht legal, aber ich kann dir ne alternative bieten.
            es gibt zugelassene chrom-seitenblinkerlampen, damit vermeidest du zumindest den heftigen orange-effekt.
            ich fuehre solche teile:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • gruss,
            tom


          • schade sah echt gut aus, muss ich mir echt was anderes einfallen lassen :(


            also i hab seitenblinker mit LED...sind die denn erlaubt?
            natürlich blinken sie orange, sodass sie normalerweise net unbedingt auffallen

            thx


            lupotreff.de
            #17 - 03.09.2008lupo blinker seite tauschen blinkleuchte seitlich lupo wechseln seitenblinker golf 5 wechseln birne seitenblinker golf iv wechseln seitenbliner ausbauen lupo forum vw seitenblinker wechseln seitenblinker wechseln+lupo golf 4 seitenblinker glühbirne wechseln seitenblinkerbirne golf 3 golf v blik licht auswechseln vw golf v aussenblinker wechseln blinker birne wechseln lupo gibts original seitenblinker schwarz für vw lupo golf v glühbirne wechseln seitenblinker 4 golf birnentausch seitenblinkerbirnen arosa wechseln vw luposeitliche blinklichter golf 4 birne aus seitenblinker ausbauen lupo blinker birnenwechsel seitlicher blinker golf 3 glühbirne
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences