vw teilemarkt

Hab Problem wegen Autoschlüssel!?

adminhome
  • Themenstarter
adminhome's Lupo

hi,
ich habe ein problem ich möchte mir meinen Autoschlüssel nachmachen lassen da mir der eine von den beiden kaputt gegangen ist jetzt ist es aber so das ich keine zentralverriegelung habe oder sonstiges habe einfach nur nen stinknormalen Lupo schlüssel.. jetzt möchte ich aber diesen "normalen" schlüssel in einem klappschlüssel haben doch der händler sagt das das nich geht aber warum nich wisst ihr da was?!

mit freundlichen grüßen
chris



gelöschtes Mitglied

    Du musst dir wenn du einen Klappschlüssel haben willst, den selber umbauen.


    Ich such dir mal den thread raus indem ich es beschrieben habe



    MFG
    Lupo_Billy



    edit: guckst du hier
    http://www.lupotreff.de/html/forum...uml;sselumbau


    adminhome
    • Themenstarter
    adminhome's Lupo

    ja das is ja alles schön und gut nur das ganz kleine Problem ist das ich nur noch einen Schlüssel habe und wenn der dabei auch noch kaputt geht dann hab ich ein riesen problem.... also meinst du das ich den vom fach bestellen lassen kann geht nich ja!?


    mfg
    chris



    Hast du keinen Schlüsselcode mit bei dem wagen dabei gehabt?

    Gruß
    Lars


    gelöschtes Mitglied

      Du kannst dir schon bei VW, aber auch nur bei VW, einen Schlüssel nachbestellen. Jedoch wird es wie du schon gesagt hast, wahrscheinlich keinen Klappschlüssel geben.

      Also wenn du wirklich einen Klappschlüssel haben willst, musst du dir bei VW einen neuen bestellen, und den dann umbauen....
      Ich weiss aber nicht was das kostet einen neuen Schlüssel von VW zu beziehen, aber ganz billig ist es bestimmt nicht. Jedoch ist ein Schlüssel definitiv zu wenig


      MFG
      Lupo_Billy


      ich wuerd an deiner stelle vielleicht einen originalen bei vw nachbestellen damit du erst mal zwei hast..
      und dann einen klappschluessel rohling dort oder woanders kaufen (gibts glaub ich bei ebay schon) und den dann "nachmachen" lassen...

      den chip fuer die wegfahrsperre kann man doch auch im originalklappschluessel fuern lupo programmieren oder? oder meint ihr die ham die falsche freuquenz und man muss den chip umsetzten?

      gruss


      adminhome
      • Themenstarter
      adminhome's Lupo

      Ich habe mich heute schon erkundigt bei einem Vw Autohaus das is ne ganz schön komplizierte sache sich einen und ich betone EINEN schlüssel nachmachen zu lassen. Die haben mir das so erklärt, ich muss alle noch vorhandenen Schlüssel mitbringen also der eine und der aus plaste halt dann muss ich den fahrzeugbrief mitbringen der wird widerum zu vw geschickt als kopie versteht sich und dann wenn der ganze scheiss durch ist können die mir einen neuen schlüssel machen. Wenn das dann soweit passiert ist, muss ich mit meinem Auto da aufkreuzen und der ganze wagen wegfahrsperre ect. muss neu codiert werden das kostet mich dann um die 150€ ich wäre fast umgefallen ich hatte mit 50 gerechnet... also den service kann man echt vergessen finde ich total wucher und ich sehe es überhaupt nicht ein wegen einem schlüssel so nen tara zu machen da gieß ich mir den doch lieber selber oder was meint ihr!?

      grus
      chris


      gelöschtes Mitglied

        @81:
        der erste Absatz ist ja im Prinzip das was ich sagte.


        Also wenn du einen Klappschlüssel haben willst, würde ich einen neuen Schlüssel bei VW nachmachen lassen. Wenn du den GTI Klappschlüssel haben willst, würd ich die Fragen ob man das Gehäuse einzeln bestellen kann.
        Ansonsten würd ich mir irgendwo anders nen Klappschlüsselgehäuse holen, und den VW Schlüssel umbauen. Wenn du einen neuen Schlüssel bei VW bestellst, dann programieren die den auf deine Wegfahrsperre. Das heisst, du musst nur den chip aus dem neuen Schlüssel (genau wie den Bart) in den Klappschlüssel implantieren.

        Halt so wie ich es in dem Thread den ich verlinkt habe beschrieben habe. Ich wüsste nicht, dass es eine andere Lösung gibt.

        MFG
        Lupo_Billy

        edit:
        Wenn du einen weiteren Schlüssel haben willst, bleibt dir wohl keine andere Wahl als den Preis zu bezahlen. Natürlich verdient VW damit ne Menge Kohlen, aber was willste machen?

        Aber das es so teuer ist, hätte ich auch nicht gedacht. Das sie die Wegfahrsperre neu codieren, ist auch klar. Ich dachte nur das es auch möglich ist zu sagen, dass man einfach einen neuen schlüssel haben will, der auf die alte angepassst wird. Da würd ich nochmal nachhaken


        Ich habe auch nur einen Schlüssel und hatte auch schon mal nachgefragt, bei ner VW Werkstatt und die haben mir auch was davon erzählt, dass die Schlüssel angepasst werden müssen,...das aber zu nem Preis von ca.80€ ... Dein Preis scheint mir auch ein wenig zu heftig...



        gelöschtes Mitglied

          @Mirinda:
          Ist aber immerhin fast um die Hälfte billiger als andersrum



          MFG
          Lupo_Billy


          adminhome
          • Themenstarter
          adminhome's Lupo

          naja ich werde heute noch mal bei anderen werkstätten fragen willeicht kommt ja was günstigeres bei raus ...

          @Lupo billy
          so wie du das denkst habe ich mir das auch gedacht das einfach nur der schlüssel angepasst wird da ja auch an dem plastik schlüssel die nummer hängt aber naja ..

          mfg
          chris


          Frag doch mal bei nem Schlüsseldienst. Bei ner Extra-Filiale. Vielleicht haben die ja einen Tipp wie man es möglichst günstig machen kann.

          Gruß,
          Lars


          lupotreff.de
          #13 - 15.06.2007preis auto ersatzschlüssel vw wegfahrsperre umbauen schlüssel vw schlüssel nachmachen lupo 1999 autoschlüssel bei ebay kaufen autoschlüssel mit wegfahrsperre chip kosten autoschlüssel ersatz vw lupo vw schlüssel kaputt vw schlüssel nachmachen lassen vw lupo zweit autoschlüßel vw schlüssel billig autoschlüssel neu codieren schlüssel auto vw lupo schlüssel chip vw lupo sclüssel nachmachen lupo mechanischer schlüssel nachmachen wer codiert autoschlüssel um für wegfahrsperre lupo_billy autoschlüssel mit wegfahrsperre nachmachen was kostet mich ein vw schlüssel nachmachen vw klappschlüssel kaüutt
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences