vw teilemarkt

Sitze tieferlegen?

eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

Ihr wisst ja ich stell immer komische fragen..

ich hab mir die woche mal vorgestellt wie es waere wenn die sitze noch tiefer waeren.. wuerd mir gut gefallen bin mit 1,75 ja eigentlich kein riese aber etwas tiefer sitzen waer schon fein.. kenne das ausm TT vom kumpel und das is ganz angenehm..

jetzt hab ich die originalen hoehenverstellbaren sitze drin.. das sie schon ganz unten sind muss ich denke ich nicht erwaehnen..

gibt es ne moeglichkeit die noch weiter runter zu setzen.. andere sitzkonsolen oder so?

platz waere darunter noch genug


danke im vorraus..



gelöschtes Mitglied

    Komm vorbei, ich mach dich nen Kopf kürzer.

    Du bist wohl mehr der Typ der im Auto "liegt", oder? Wie kommst du auf die Idee tiefer sitzen zu wollen?
    Ist nicht böse gemeint, es würde mich nurmal interressieren




    MFG
    Lupo_Billy


    wenn du weiter runter willst ,ußt du dir A3 Sitze besorgen .. die sind so tief das du die dämmmatte unter dem Teppich ausbauen mußt weil der Sitzt schleift !



    eightyone
    • Themenstarter
    eightyone's Lupo

    ne ich bin nicht die sorte die am schaltknueppel horcht.. ich sitze aufrecht und grade im loop,.. dem ruecken zuliebe...

    luemmel dich ma in deinen loopsitz voll rein und du wirst sehen es ist irgendwie weiss nicht.. besser...

    andere sitze wollt ich nicht verbauen.. also ich wollt die originalen drinnen behalten.. die frage waere aber die konsolen? sind die dann einfach tiefer.. weil der original sitz ansich is ja auchnet so hoch unterm sitz is halt ganz schoen platz...


    gelöschtes Mitglied

      Also ich sitze auch gerasde im Auto.
      So drin hängen oder liegen kann ich auf den tot nicht leiden.

      Aber auf deine Frage kann ich dir leider nicht antworten....



      MFG
      Lupo_Billy


      Würde mich auch interessieren. nen kumpel hat nen prelude und da sitzt man tief. Er hat aber auch halbschale. aber wenn wenn man da was an denn konsolen machen könnte wäre das schon fein.

      MFG steffen


      Na Leute setzt euch mal in einen Audi mir Recaro dann werdet ihr merken was er meint !

      Wie gesagt die A3 Sitze paßen mit kleinen umbauarbeiten ohne probleme rein. Man braucht keine Konsole oder dergleichen. Gurtschloß anbauen .. Einige Streben unter dem Sitz etwas bearbeiten .. und schon sitzt man mit dem arsch fast auf dem boden und kann liegen oder gerade sitzen .. aber man kann mit "Popometer" fahren und hat das Gefühl unten zusitzen und nicht oben !


      eightyone
      • Themenstarter
      eightyone's Lupo

      ich kenns halt ausm TT und als wir gestern loop gefahren sind isses mir aufgefallen das es schoener waer wenn die sitze tiefer waeren...
      er hats gleich ausprobiert und koennte es sich auch gut vorstellen..

      man kann im tt auch gar nicht die beine so anwinkeln.. man hat sie viel ausgestreckter beim fahren.. und bauartbedingt vom TT schaut man ganz anders aus den fenstern und die tueren sind viel hoeher.. das hat schon was..
      einfach ma testen

      aber zurueck zum thema wie mach ich meine sitze so tief...
      andere sitze kommen nicht in frage... :(


      gelöschtes Mitglied

        Also ich hab schon in vielen Autos gesessen. Die meiner meinung nach besten Sitze, sind Porsche Ledersitze. Saubequem und bieten dennoch sehr guten Seitenhalt. tief sitzen tut man auch, aber das wäre für mich jetzt bei der Sitzauswahl nicht ausschlaggebend.

        Ich kann diese Betonung zwar nicht leiden, aber trotzdem: Meine Meinung


        MFG
        Lupo_Billy



        Die Originalen wirst du nicht runter bekommen. geht von der technik der sitze nicht. Das kannst du vergessen.

        Wieso kommen keine anderen Sitze in frage ? Die A3 Sitze bekommst du auf dem Schrott. Ist der Alte A3 nicht der neue ..bzw. weiß ich nicht ob die neun passen. die alten paßen in die Laufschienen im Lupo. Man kann sie hoch und runter machen. man muß unten nur etwas die Streben rundflexen damit sie den Teppich nicht aufribbeln. Das Gurtschloß vom Lupo ran weil bei Audi die Gurtschlößer nicht am Sitz sind. Auch die passen ohne probleme. selbst wenn man Seitenairbags hat kann man die im Audisitz aktivieren kein problem mit dem Tüv weil der Sitz abgenommen ist und nicht verfremdet wird !


        tiefe sitze sind doch tip top.

        hab gehört die vom Golf IV sind auch recht tief. und die passen ganz ohne probleme rein.

        kurze zwischenfrage:
        welche recaro sitze (klappbar) kann man empfehlen...? (sollen jetzt nicht die teuersten sein)

        gruß
        olli


        wie was meinst du mit Recaro empfehlen .. für den Lupo .. oder wie ? also mit Recaro kenne ich mich nicht aus was da in den Lupo paßt .. König da kann ich dir sagen das es der

        K5000 der ist klappbar .. und ist eine Schalensitz ...


        eightyone
        • Themenstarter
        eightyone's Lupo

        allein das sitzmuster das nichtmehr zu den seiten passt waer mein erster kritikpunkt...

        das die original audiairbags dann noch gehen waer ja schon mal schoen fuer mich auch ein muss.. ich kauf mir schliesslich kein auto was so zeugs hat um dann alles auszubauen

        sitze vom schrott sehen meist auch nimmer schoen aus.. bzw kosten dann auch paar euros.. dann koennt ich mir echt sportsitze reinknallen.. fuer mich keine option weil sie den nutzen kosten faktor sprengen .. :(


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • die meine ich... aber ich schau mir schnell mal die königschale an.. was kostet die so?


      • Ich habe mir die Recaros auf der Motorshow auch angesehen und direkt mit dem König verglichen .. ich fahre im Audi die Recaros .. aber ich finde die König K5000 noch Stimmiger was das Racefeeling angeht .. etwas enger etwas mehr seitenhalt .. und preislich waren die nicht so weit auseinander .. was die kosten .. *nichtsage* das ist verhandlungssache und in welcher ausführung du sie haben willst. vor 2 jahren waren sie am billigsten wo totehose auf dem markt war ...
        Der Sitzt alleine macht den Presi noch nicht ..schau dir an was Konsolen kosten da wirst du blind !


        ja ne konsole kostet auch noch 200 €pro stück ne? :P

        aber die k5000 sind ganz schöne brocken ne? ... wollte es schlicht halten und trotzdem die positiven eigenschaften ausnutzen können.... und da find ich die recaros echt gut....

        hab gehofft dass jemand vl damit erfahrung hat/ gemacht hat


        gruß
        olli


        hm also ich finde nicht das sie viel größer sind als die Recaros ..wenn ich die König mit meinen im Audi vergleiche .. nö du das ist recht gleich ... aber wie gesagt Sitze sind eine frage des geschmackst .. bei den beiden marken braucht man nicht über die qualität reden .. mehr darum was einem besser am arsch gefällt !

        Jep das ist grob der presi für die Konsolen ergo x 2 = 400 Euronen wech ..


        und 400 € + 1200€ für 2 recaro halbschalen ;D

        wird noch ein teueres vergnügen.

        eintragen muss man die auch noch oder`?


        jep! aber mit dem preis bist du auch bei König unterwegens !


        eightyone
        • Themenstarter
        eightyone's Lupo

        bei den preisen weiss nicht ich kann mir besseres vorstellen mit meinen geld anzustellen.. aber wie es scheint wird das wohl nix mit den originalen einfach weng runtersetzen.. schade eigentlich :(


        hast du mal an scirocco sitze gedacht?
        freund von mir hat in seinem polo 86c sitze vom gt2
        sind mächtig tief und angenem sportlich.
        und passen glaub ich in die lupo schienen.

        (er hat etwa 50.-€ hingelegt für beide sitze + 100.-€ pro sitz
        um ihn neu zu beziehen zu lassen.
        macht 250.-€ für nen satz echt guter sitze)

        wenn ich von seinem polo
        in meinen lupo steig ist das echt ne umgewöhnung von der sitzhöhe.


        eightyone
        • Themenstarter
        eightyone's Lupo

        naja kaeme bald an nen satz recaros ausm golfII gti 16v.. sobald das getriebe die graetsche macht..
        aber wie gesagt das original muster und seitenaeirbags waeren schon fast pflilcht.. :(


        @wolf: machste mir mal bitte ein bild von den sitzen im lupo ... am besten von vorne


        gruß
        olli


        von meinen König ?


        ja


        werde ich nachher mal hochladen bin gerade nicht zuhause in der nähe der Bilder ...

        Ist wie gesagt der K5000 mit Gurtdurchführung. Sitzfläche = Alcantara schwarz Sitzwangen schwarz Leder seidenmatt ..


        Bild folgt


        dannkeschön


        aber wenn ich es hoch geladen habe nicht voll sabbern ja ? ..lach habe lange gebraucht sie mir zu kaufen .... und nicht am Bild lecken ...


        So das ist eins was ich auf anhieb gefunden habe


        lupotreff.de
        #30 - 15.06.2007sitzhöhe könig k5000* sitzhöhenverstellung beim vw-lupo golf 4 recaro sitze tiefer legen golf 3 recaro sitze tiefer ganz schalensitze recaro sitze bearbeiten damit man tiefer sitzt vw lupo sitzhöhenverstellung golf 3 tiefe sitze wie mach ich den kopf vom golf 4 runter vw lupo sitzhöhe sitze aus a3 tiefer als lupo golf 3 sitze tiefer tiefe sitze auto gurtschloss schalensitz golf 2 sitz tiefer setzen im a3 tiefer sitzen recaro sitze tiefer stellen recaro sitze vw golf 4 tiefer machen passen 7jx13 auf einen lupo audi.tt sitze tiefer
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences