vw teilemarkt

K&N und Sport ESD .. Tüv Versuch am Freitag !

Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Werde mal morgen einen neuen anlauf nehmen meinen K&N zusammen mit meinem Sport ESD zu tüven ohne Dämmmatte ... bin direkt morgen um 8 Uhr dabei ....

los drückt mit den Daumen das ich das endlich durch bekomme ..ansonsten ist der Wolf recht leise Sonntag ... drüüüüüüücken jungs .. drüüüücken



dann wünsche ich dir mal viel Glück hättest mal am besten erst den Sportluftfilter eingetragen und dann den Auspuff drunter gebastelt.

Gruuuuß

Daniel


viel glück.das wird schon klappen.



Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

So noch 40 min und ich weis ob das funzt oder nicht .. bin richtig nervös ..lach .. werde gleich berichten ob ich endlich ! den offenen fahren darf .. boah !


Und wie ist es gelaufen?

Gruß,
Lars


warum ohne dämmmatte?
dann darf man doch den 57i (den meinste doch oder?) auch ohne esd nicht fahren....:O

aber wie ists nun gelaufen?

gruß
olli


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Der Wolf hat ihn .... jaaaaa

Eingetragen mit ESD und OHNE Dämmmatte! Alles legal ... YES YES !


erstmal glückwunsch...

aber bullen können dir doch trotzdem noch ans bein pissen, oder? hab mal gehört, dass die die eintragung auch wieder rückgängig machen können.

hast du nur nen ESD?
Ich hab ne komplettanlage und will noch n K&N drauf machn?! chance?


ja ich möchte auch ne komplette von bastuck ...:O!

und warum geht das bei dir ohne dämmmatte?

ich wurd schon kontrolliert als ich NUR den filter hatte....:O!
aber der vorbesitzer hatte zum glück schon eine drin gehabt :P


grußß
olli



Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Also ich habe oder besser mein Prüfer eine Lücke gefunden.

Laut meinem Tüv-Prüfer können die das nicht rückgängig machen außer ich würde den K&N aufbau nun wieder veränderen das er nicht mehr der Eintragung enspricht. Und das mit der Dämmmatte ich Tüv-Prüfer ermessungssache ob die Notwenid ist oder nicht ... Pegelmeßgerät ... alles im grünen berreich ..

Daher sagte der Prüfer zu mir .. da können die grünen nichts gegen machen weil bei mir am Lupo alles Lupenrein ist ...


ja mit nem esd also gute chance auf ne kombi.
weißt du wie das ganze mit ner komplettanlage aussieht?


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

nein das weis ich leider nicht sorry !


Find ich gut, daß der TÜV das eingetragen hat.

Find eh komisch, daß irgendwo steht, daß ne Dämmmatte drin sein muß.
Wozu bau ich nen lauteren Filter ein, wenn ich das Geräusch gleich wieder wegdämmen muß.

Son Schwachsinn. Dann kann man es auch gleich lassen. Ist doch ein Wiederspruch in sich.


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Das steht in den Unterlagen von K&N. Der Luftfilter hat NICHT den Zweck mehr Lärm zu produzieren sonderen ein besseres ansprechverhalten hervorzurufen. Und eine längere Standzeit für den Filter tausch. Der Tausch fällt beim K&N weg weil du ihn auswäscht ! ... Durch das "Einfachere" wird das Fahrzeug lauter und um das wieder auf den "Normalen" Lewvel zu bringen sollte man eine Dämmmatte verbauen. Aber das ist wieder Ermessungssache des Prüfers ob es "Lärm" ist.


Wie kann das Geräusch im grünen Bereich sein? Jetzt nichts gegen deinen Wagen aber wenn ich meinen K&N verbaue denke ich immer, dass ich in nem Jet sitze der den Nachbrenner gezündet hat. Mit ESD und Dämmmatte

Können wir ja mal am Sonntag vergleichen

Gruß,
Lars


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

aber nicht im stand oder .. *zwinker* und wenn die Umgebung vielleicht etwas zufällig laut ist .. danna uch im fahrbetrieb nicht .. tja wie schon gesagt ermessungssache


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

ja auch das habe ich gehört (zwar nicht lange) aber das ist heftig ...

es ist doch immer alles eine reine darstellungssache oder ? .. zudem wenn die an deinem Lupo nichts finden was nur in die richtung vorbeibauen geht machen die eh nichts ! das die sich verbastelte genau anschauen finde ich mehr als gut weil diese leute gefährden ja nicht nur sich sondern auch alle anderen !


gelöschtes Mitglied

    was ich nicht verstehe:

    wie kann die daemm-matte auslegungssache sein, wenn sie im gutachten des k&n als notwendig drin steht?
    ueber die anbauvorschriften kann sich der pruefer eigentlich nicht hinwegsetzen.

    somit isses meiner ansicht nach doch eine kleine gefaelligkeitseintragung, die im zweifel und mit kenntnis der anbauvorschriften wieder austragbar ist.
    oder sehe ich das falsch?

    gruss,
    tom


    Wolf
    • Themenstarter
    Wolf's Lupo

    Eine anbringung der Dämmmatte ist nicht erforderlich bei Fahrzeugen wo eine Dämmmatte Serienmäßig ist ... das ist erstmal der zusatz .. so .. nun könnte man streiten und sagen ja ..dann müßte eine in der Haube sein wenn sie ja da keine eingebaut haben .. richtig ! aber wie sieht es aus wenn die Haube neu ist und man auf diese Matte wartet ? hmm ..klar das verkaufst du ihnen nicht wenn du 18 bist und dein Ofen verbatelt ist .. aber wenn du ihnen einen Ordner in die Hand drückst wo alles genau aufgeführt Sortiert ist .. dann schenken sie dir glauben weil es dann max. eine "kleinigkeit" ist .. das fällt dann mx unter Lärmbelästigung ! .. daher bekommst du dann mx eine Mängelkarte .. wenn überhaupt ...


    gelöschtes Mitglied

      ok, also versuchen, mit ausreden gut rauskommen.
      ich kenn nen fall, da gab es 3 punkte nur wegen der laecherlichen daemm-matte.
      viel glueck, dass du da nie an einen solchen polizisten geraetst, der sich mit jedem mittel seine sterne verdienen will.

      gruss,
      tom


      Wolf
      • Themenstarter
      Wolf's Lupo

      na zur aller sicherheit werde ich mir eine dämmmatte ins Auto legen und sagen das mir das Klebeband fehlt .. gröhl


      Zitat:

      Find ich gut, daß der TÜV das eingetragen hat.

      Find eh komisch, daß irgendwo steht, daß ne Dämmmatte drin sein muß.
      Wozu bau ich nen lauteren Filter ein, wenn ich das Geräusch gleich wieder wegdämmen muß.

      Son Schwachsinn. Dann kann man es auch gleich lassen. Ist doch ein Wiederspruch in sich.


      mit oder ohne dämmmatte ist bei mir kein unterschied....:/


      ....vom sound


      Zitat:

      Also ich habe oder besser mein Prüfer eine Lücke gefunden.

      Laut meinem Tüv-Prüfer können die das nicht rückgängig machen außer ich würde den K&N aufbau nun wieder veränderen das er nicht mehr der Eintragung enspricht. Und das mit der Dämmmatte ich Tüv-Prüfer ermessungssache ob die Notwenid ist oder nicht ... Pegelmeßgerät ... alles im grünen berreich ..

      Daher sagte der Prüfer zu mir .. da können die grünen nichts gegen machen weil bei mir am Lupo alles Lupenrein ist ...


      So , nemen wir an ich hab eine Dämmmatte drin und lasse den K&N Offenen Luffi eintragen und verändere an dieser Konstelation nichts mehr so das er immer der Eintragung entspricht. Können mir die grünen dann nichts mehr obwohl ich einen Sebring ESD habe ?

      gruß Lupo89


      Wolf
      • Themenstarter
      Wolf's Lupo

      gute frage ..also ich habe einen ESD mir E-Prüfnummer der ist nicht eintragungspflichtig .. daher dürften die eigentlich nichts dagegen haben .. wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann das die so ein streß machen wegen einem Lufi ...


      ..........mein lieber Herr Gesangsverein... ...nun bin ich aber ma` gespannt auf den Sound des K&N......hatte ich ja schon erwähnt im Dortmund Thread.......aber jetzt bin ich echt super neugierig geworden....... :


      Wolf
      • Themenstarter
      Wolf's Lupo

      so so .. neugierig .... wenn du nett bist darfst du mal das Ohr drauf halten


      auf den k&n sound oder den sound der entsteht wenn der k&N sound noch dezent von nem hübschen esd unterstrichen wird ?

      gruß
      olli


      Wolf
      • Themenstarter
      Wolf's Lupo

      sehe ich auch so .. klar das geilste wäre ein kompl. Anlage + K&N aber das kostet mal richtig ...


      Zitat:

      Ich möchte Euer euphorisches Ohrengeseusel gern unterbrechen.

      JEDE Eintragung kann von einem "gerichtlich" bestellten Gutachter (auch im Eilverfahren) neu überprüft sowie nach Lage der Dinge kann eine neue Eintragung nötig oder möglich sein.

      Das bedeutet, dass die Paragraphen bei einem Gutachten wie in diesem Beitrag (offener Filter in Verbindung mit einem Sport-ESD "ohne Dämmmatte&quot von einem "Prüforgan" wie Kaugummi gezogen werden können und könnten. Ein "gerichtlich" bestellter Gutachter kann in diesem Falle diese Paragraphen in Form des Kaugummis wieder zurückziehen. Damit wäre die Auslegung der Paragraphen wieder hinfällig.

      Ihr wisst genauso gut wie ich, dass 80% unseres Tunings am Rande des Erlaubten ist.......


      bezieht sich das jetzt auf die verbindung esd und luftfilter?

      gruß
      olli


      Wolf
      • Themenstarter
      Wolf's Lupo

      Da hat der Sascha O. leider recht ...auchw enn ich ihm da nun gerne wiedersprechen würde ....

      ergo habe ich auch die halbe nacht gegrübelt und ich glaube ich habe eine akzeptable Lösung gefunden ..da die Dämmmatte von K&N nicht wirklich groß ist und es auch keine genaue angabe gibt was die größe angeht ... werde ich sie mir mit Klettband unter die Haube machen ... weil bei mir kommt noch ein Airbrush von innen so würde ichd as gleichzeitig schützen und so könnte ich auch jeder zeit die matte wieder rausmachen... steht nirgens das man das so nicht darf oder ?


      lupotreff.de
      #31 - 24.07.2007endschalldämpfer ohne dämmmatte darf man mit k&n und sport esd fahren sportluftfilter wolf esd k&n tauschfilter und sport esd neuer esd tüv sport esd mit tauschfilter bekomme ich tüv mit sportendschalldämpfer hilfe wolf endschalldämpfer sport msd lupo sport esd muss ich sofort zum tüv ? esd und k&n tauschfilter sportluftfilter + sport esd und tüv sport esd mit k&n filter tüv sport esd und sportluftfilter esd tüv http://www.lupotreff.de/forum/t/4315 esd tüv? tüv fahrwerk spord esd k&n mit sport esd tüv+esd + k&n
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences