vw teilemarkt

Flügeltüren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

solly zämme!
ich habe da ein problem ich baue gerade FT´s bei mir ein die erste tür hab ich schon aber jetzt mein problem!?

wenn ich die tür runterzieh schleift es ein bisschen an dem alu bolzen! ist das normal?

dann berühren die z hacken förmige aneinnander ?

und der dämpfer ist über stark wenn ich die tür aufmache lüpft es die tür ein bissche und kommt gleich an den lack!

brauche so schnell wie möglcih antworten

vielen dank jungs

grüssle



gelöschtes Mitglied

    zuerst mal:
    ist es das originale lsd scharnier-system?

    gruss,
    tom


    Und da hier wohl die wenigsten Erfahrungen mit Flügeltüren haben, helfen hier sicherlich ein paar Bilder.

    Dann kriegst sicherlich auch mehr Feedback, Ideen und Lösungsvorschläge.



    Kann man die Tür nicht am Schanier justieren? Ist ja ein enormer Aufwand die Tür wieder auszubauen und dann wieder von vorne anzufangen.

    Gruß
    Lars


    gelöschtes Mitglied

      ich wart ja immer noch die antwort ab, ob es das originale lsd system ist oder so n ebay-pfusch.
      bei letzterem kann man sich tips dann sparen, da sind die geschilderten probleme der normalfall.
      beim lsd system kann man zumindest sicher sagen, dass sich die probleme loesen lassen.

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied

        das waer moeglich, ja.

        so schaut zeugs aus ebay nach 6 monaten aus:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • laut besitzer sehr schwergaengig geworden, da ueberall korrodiert.
        kabel werden gequetscht und die benutzbarkeit war kaum noch gegeben.

        gruss,
        tom


      • gelöschtes Mitglied

          der einbau erfolgte in einer werkstatt, die solche teile vertreibt.
          ich denke, das war so fachgerecht wie moeglich.
          laut dem besitzer kann man das kabel gar nicht so verlegen, dass es nicht gequetscht wird.
          kann dazu nix sagen, der kommt aus berlin. is ein peugeot 206cc.

          gruss,
          tom


          Also entweder Edelstahl oder so pulverbeschichtet oder lackiert, daß die nächsten 10 Jahre nichts passiert.
          Das Material sieht auch bissl zu weich aus. Kann doch nicht sein, daß dieser eine Anstoß-Pin so zerdellt wird.
          Zudem ist das ja fast alles roher Brennschnitt. Nix gefrästes und sauber bearbeitetes.
          Sieht eher nach im Hinterhof billig zusammengerotzer Schrott aus.

          Ich glaub, wenn, dann LSD-Scharniere nehmen.



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          also jungs es sind die originalen LSD doors!

          jetzte hab beide türen dran beide schleifen nur noch ein bisschen an diesem alu bolzen aber da hab ich ja bei euch gelesen das es ok ist!

          aber ich habe jetzt bei beiden türen das prolem das wenn ich die tür aufmache das die tür sofort vom dämpfer hochgedrückt wird und dadurch schlägt sie mir oben an den lack!

          könnt ihr mich vielleicht mal bilder zeigen wie ich das problem beheben kann

          merci



          gelöschtes Mitglied

            kann dir einbaubilder von meinen tueren zeigen.
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • es ist zwar ein elendiges gefic*e, bis die tueren oeffnen, ohne den kotfluegel zu beruehren, aber es ist machbar.
            hatte meine sogar bei starkem wind offen, da war noch genug platz zum "schwanken".

            das mit dem daemper, da vermute ich, dass du verstaerkte bekommen hast, die gibt es in verschiedenen druckstufen. mit ner fetten soundanlage in den tueren brauchst staerkere als mit serientueren.

            gruss,
            tom


          • gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja toll das mit dem dämpfer ist voll scheisse ich brauche um die 8 kilo damit die tür unten bleibt


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja und hey wie hast du das mit den blinkern hin bekommen


            blinker ausm kotflügel raus,
            loch zumachen,
            spiegel mit blinker dran.

            so hatte t00i das gelöst,
            ganz einfach oder?
            jetzt wo ich so drüber nachdenke
            hätte ich an seiner stelle evtl. fersucht
            die blinker etwas tiefer rein zu setzen.


            Hab auch bald LSD-Flügeltüren dran
            (Danke T00i )


            die beste lösung für die seitenblinker hat eh der dima...

            ich weiss nur nicht ob das legal ist: original spiegel mit integrierten blinker
            (hoffe man erkennt es ein wenig auf dem bild. konnte auf die schnelle kein besseres finden)

            gruß
            olli


            blinker.jpg
            blinker.jpg

            Jo das ist fett


            Das ist der Lupo der Lupos ..das ist Dima .. und bei Dima kannst du zu 1000 % davon ausgehen das es tüvig ist. Ich kenne ihn nur als absoluten tüvig bauer !


            dann muss ich wohl zu ihm fahren und ihm die spiegel klauen....:O


            gelöschtes Mitglied

              zumindest wurde es von einem pruefer eingetragen.
              obs 100% tuevig ist oder eine gefaelligkeitseintragung, das lasse ich mal offen.

              gruss,
              tom


              lupotreff.de
              #20 - 26.06.2007flügeltüren lupo tipps billig scharnier lsd scharniere flügeltüren peugeot 206cc peugeot 206cc flügeltüren tp://www.google.nl/imgres?start=94 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.tspaeth.de/lupo/billig_lsd_2.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.tspaeth.de/lupo/billig_lsd_1.jpg
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences