vw teilemarkt

Kofferraumausbau Teil 1 ich brauche eure Meinu

Danjo19
  • Themenstarter
Danjo19's Lupo

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal begonnen meinen Kofferraum auszubauen. Das ganze ist noch nicht so weit fortgeschritten, aber steckt schon sehr viel Arbeit drinnen. Die Reserveradmulde wurde mit Bitumen gedämmt und anschließend mit GFK als Gehäuse 1 cm dick verarbeitet!

Ich werde auf jeden fall die Grundfläche mit Riffelblech und die Seitenverkleidung mit dem Selben leder beziehen wie die vorderen Seitenablagen. Ich habe vor Ablagefächer in den hinteren Verkleidungen zu verbauen, Eventuell werde ich auch die Endstufen in Szene setzen! Idealer ist es natürlich in der Mitte da ich dort die Endstufen besser mit Strom versorgen kann und die kurzen Kabelwege nutzen kann.

Achja wo die Endstufen jetzt positioniert sind, wird ein relativ großes Ablagefach konstruiert, so dass im Endeffekt fast eine komplett glatte "Ladefläche" Entsteht und man leicht an die Endstufen für Einstellarbeiten rankommt. Die Rodekt Endstufe wird jetzt noch zum verchromen gebracht.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge für mich habt.

Gruß

Daniel



Kofferraumausbau_7.j
Kofferraumausbau_7.j

na bis jetzt sieht doch alles stimmig aus .. was soll man da an verbesserungen vorschlagen ? das Bild zeigt die Basis .. nicht mehr nicht weniger .. wie ich sehe verbaust du MDF .. wie willst du den anschluß oben zum Fenster machen ? machst du noch rear speraker verbauen oder rein sub und system vorne ? ... wie willst du den Sub abdecken .. und wie willst du die ablage machen um an die endstufen zu kommen ? wo willst du Warndreieck Füllsystem und Warnweste lassen ?


Hallo,

sorry das ich jetzt evtl. so hart rüberkomme aber ich bin der Meinung das wenn ich die Rückbank rausbaue, das der ausbau so geil werden sollte das den Leuten die Augen rausfallen. Aber das ist geschmacksache.

Ich würds schöner finden wenns in GFK und in Leder in szene gesetzt werden würde aber nur in Holz mit Kanten in der heutigen Zeit naja.

Ist meine persönliche Meinung.

Gruß

Tim



Danjo19
  • Themenstarter
Danjo19's Lupo

Hey Wolf,

also geplant ist, dass die Grundkonstruktion an den Seiten aus MDF gebaut werden und die Fensterübergänge wollte ich eigentlich von jemanden machen lassen der mehr erfahrung als ich mit der verarbeitung von gfk hat. Ich glaube da traue ich mich nicht ran.... gut ich meine im endeffekt wüsste ich wie ich da vorgehe.... aber will mir nix versauen! Sieht bestimmt ganz nett aus wenn die ich die Übergänge in Wagenfarbe lackiere und an das MDF schrauben könnte und ich dann später alles nett mit leder beziehe.

Ich habe geplant das audio system x-ion system was ich auch für den Frontbereich nutze auch für das Hecksystem zu verwenden.

Mein Verbandskasten ist schon in der Sitzschublade verbaut, aberlagefächer sollen wenn es passt noch in den Seitenablagen entstehen aber wie und wo weiß ich noch nicht genau

Gruß

Daniel


Danjo19
  • Themenstarter
Danjo19's Lupo

Hey Tim,

ich weiß genau was du meinst, wenn möglich würde ich auch alles alleine machen, aber ohne jemand der einfach mehr Erfahrung als ich hat mache ich das nicht.


na dann komm mal morgen nach Dortmund und wir reden uns die birne warm darüber wie was wo und so ...


zum gutten ausbau gehören gute kompunenten die stimmich auf einander sind ich würde deine verkabelung über denken da ich glaube das dein stro, kabel etwas klein ist für zwei entstufen ? was ist das 25 "qwardrat auserdem legt man kein lautsprecher kabel neben strom kabel das kann ein sogenanten akustischen drehzahlen messer geben

zum ausbauen ansich kann ich dir nur sagen fang einfach an dann kommt immer eins zum anderen und das wird schon


Danjo19
  • Themenstarter
Danjo19's Lupo

Hallo Urmel,

keine Sorgen es liegen bis an die Verteilerblöcke 50qm² Kabel und ab da gehen 25 qm² Kabel auf einer Länge von max 30 cm so dass der Wiederstand extrem gering ist, ich brauche da keine größeren Kabel verlegen.

Es ist am wichtigsten die Stromkabel nicht zusammen mit den Chinchkabeln zu verlegen! Die Lautsprecherkabel + die Stromanschlüsse sind auf der Endstufe zu 99% auf der selben Seite! Und ich habe keine Masseschleifen :P

Gruß

Daniel


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences