vw teilemarkt

Auspuffanlage mittig

ChristianS
  • Themenstarter
ChristianS's Lupo

habe mich für meine 1,4 FSi schon so gut wie entschieden dass es einen Jetex Auspuffanlage Edelstahl 2x80 werden soll nur bin ich gerade auf der suche nach einer passenden Heckschürze dafür, wo auch die beiden 80er Rohre gut reinpassen, also ne Schürze mit einer vorgesehenen Aussparung dafür. Habt Ihr da zufällig nen paar gute Beispiele oder Bilder was man machen könnte ?

auf der Jetex Seite unter den Sportauspuffen ist auch eine wobei ich nicht weiß ob die beiden Rohre da zwischen passen würden oder ob es von der höhe dafür vorgesehen ist siehe:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die GT4 von Racedesign würde mir auch gut gefallen nur ist dort auch keine größenangabe für den Ausschnitt vorhanden, oder ob es überhaupt einer ist ?!? suche einfach ne schöne nicht zu übertriebene Heckschürze wo eben ein Auspuff mittig 2x80 reinpasst

    Danke schonmal an alle !



  • Hi

    Also meine ist von Dittrich tuning ! Die ist eigentlich schön schlicht und da müssten auch von der Aussparung deine 2 80er passen ! Ich hab 2 mal 76 und da ist noch ein bischen platz.

    MFG

    Sascha


    IMG_1663.JPG
    IMG_1663.JPG

    ChristianS
    • Themenstarter
    ChristianS's Lupo

    das sieht schonmal sehr sehr chic aus gefällt mir gut wie ist es denn inten mit der Tiefe... weil scheint ja nicht mehr soo viel Platz zum Boden zu sein oder ? Aber ich denke bei so einer Schürze kommt man ja eh nen Stückchen tiefer wegen der Aussparung da der Auspuff wahrscheinlich für unter die Serienstoßstange gedacht ist oder ?



    gelöschtes Mitglied

      hi,
      also bei nem jetex mittig ist am besten ein abt ansatz aus abs (kunststoff) oder eine komplette gfk hckstoßstange von dietrich die haben beide na aussparung mittig. das endrohr kommt unter der serienheckstoßstange raus.
      ich fahre eine fk anlage mittig mit ovalem endrohr.
      ich würde dir auch eher zu fk edelstahlanlagen raten, da ich von den jetex anlangen immer mal wieder was von rost gehört habe, da gibts wohl verschiedene ausführungen. allerdings müssen die fk auspuffanlagen eingetragen werden wohin gegen die jetex ne abe haben, musst du halt wissen was du machst. ich hab für meine fk komplettanlage 250 euro gezahlt, weiß aber jetzt nicht was die vom jetex kostet.

      gruß
      sebastian


      ChristianS
      • Themenstarter
      ChristianS's Lupo

      also die Jetex kostet bei Jetex direkt 400€ bei ebay gibt es die gleiche aber für 299,00 € Preis finde ich daher völlig ok für ne komplette Edelstahlanlage, und wenn noch TÜV Gebühren dazu kommen hat man ja ca. den gleichen Preis...


      gelöschtes Mitglied
        ChristianS
        • Themenstarter
        ChristianS's Lupo

        naja möchte dann doch eher was neues. Wird aber wahrscheinlich keine von Jetex sein da die Endrohre bei Jetex auch schöner aussehene also etwas umgerollt
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Und zur Heckschürze finde ich die von Dietrich wirklich gut bis auf diesen kleinen naja also öffnung zum Abschleppen oder was das sein soll rechts neben dem Ausschnitt für den Auspuff...


      • ja das stimmt das ist für den abschlephaken ! Das teil wir extra geliefert und wird dann mit einem speziellen Kleber nur angeklebt. Wenn du das weg haben willst musst du halt noch ein bischen spachteln und schleifen !

        MFG

        Sascha


        gelöschtes Mitglied

          is aber kein großes akt die öffnung zu schließen
          und sieht um welten besser aus
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • ChristianS
          • Themenstarter
          ChristianS's Lupo

          Ja da hast du recht sieht wirklich sehr sehr schön aus und viel besser als mit diesem teil ist wahrscheinlich nur nen Problem wenn ich als ADAC Mitglied doch mal abgeschleppt werden muss nicht dass die mir dann die ganze Schürze zerreißen

          Was hat das denn alles in allem gekostet ? wegen Spachteln lackieren usw ? Habe dazu noch überlegt vorne die Original GTI Schürze dran zu bauen finde die sehr schön und dezent, stehe nicht auf dieses verbogene Japas Design a là Schneepflug usw...


          wenn du selber keinen GTI hast verwerfe die Idee mit der Frontschürze ! Die GTI ist breiter als die normalen Schürzen GTI auf nicht GI Lupo geht nicht einfach so !


          gelöschtes Mitglied

            also normalerweise wird man ja nicht von hinten abgeschleppt also ist das kein problem.
            ich hab das selber mit gfk und gfk faserspachtel zu gemacht, bei mir hat die abdeckung gefehlt deswegen musst ich da selber was bauen.
            ich denk nen lackierer macht dir das zu und lackierts für 150-200 euro. die stoßstange kostet aber auch etwa 200 euro.

            und zur front, die gti passt wirklich nicht. mach doch einfach deine fsi front clean, das sieht genauso geil aus, siehe mein avatar.


            ChristianS
            • Themenstarter
            ChristianS's Lupo

            schade dass die nicht passt aber das ist auch ne gute Idee mit der GSI Front soll nur eben auch gut zum Heck passen hasse diese leute die sich z.B. sonst was für eine Frontschürze drunter basten und den rest dann garnichts sieht lächerlich aus von daher soll das schon alles passen. Gibt es denn sonst noch irgendwelche GTI ähnlichen Schürzen für vorn wober die FSI Variante natürlich auch die kostengünstigste wäre...


            gelöschtes Mitglied

              beim fsi passt vorne gar keine andere stoßstange, da der fsi wie auch der 3l andere kotflügel hat und somit andere stoßstangen nicht passen.


              ChristianS
              • Themenstarter
              ChristianS's Lupo

              hmm schade eigentlich... komisch dass es keien Frontschürzen für den FSI gibt hmm mal sehen was ich da mache aber ich denke die Heckschürze von Dietrich passt auch gut zur Originalschürze...


              lupotreff.de
              #16 - 18.06.2007abe für jetex auspuffanlage mittig lupo ebay auspuff kleber vw lupo gti 5 front abschleppen jetex sportauspuff abe online lupo dietrich gutachten auspuffanlage fk vw lupo lupo heckstoßstange auspuff mittig vw lupo 1,4 auspuffanlage original vw preis vw lupo sportauspuff tuning abt lupo abe lupo fsi heckschürze lupo jetex mittig auspuffanlage mittig vw lupo supersport auspuff teilegutachten lupo edelstahl abgasanlage lupo fsi vw lupo 1,4i auspuff + preis vw lupo 1.4 fsi abgasanlage lupo auspuff tuning was kostet auspuff für lupo vw lupo tuning auspuffanlage
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences