vw teilemarkt

erneutes schleifgeräusch

Black_one
  • Themenstarter
Black_one's Lupo


habe schon wieder ein schleifgeräusch was aber meiner meinung nach von vorn links kommt.
hört sich metallisch an und geht mit der geschwindigkeit mit.
was kann das sein?
Hatte jemand schon mal das selbe Problem?



gelöschtes Mitglied

    Feste Bremsen, Kugellager, die Katze deines Nachbarn und ihr Halsband.


    ----
    At


    Black_one
    • Themenstarter
    Black_one's Lupo

    die katze meines nachbarn...gg

    wenn es nur das wäre.
    quatsch bremsen sind erst neu.
    kugellager?
    wie kann man das testen?



    Er meint Radlager (Geht mit der Geschwindigkeit mit )

    Wenn es schon weiter fortgeschritten ist, kann man das Rad samt Aufhängung
    im Aufgebockten Zustand in Lenkrichtung ruckeln.

    Hand rechts und links ans Rad und hin und her wackeln, wenn es dabei Luft
    hat ab in die Werkstadt !


    gelöschtes Mitglied

      Jup klar meine ich die Radlager. Wobei das auch wirklich ganz ordinäre Kugellager sind. Die Bezeichnung hab ich deswegen falsch gemacht, weil ich noch so sehr mit dem Katzenscherz beschäftigt war.

      Grüße Alex


      Black_one
      • Themenstarter
      Black_one's Lupo

      hai at ist schon okay werde mal nachschauen lassen.


      verändert sich das geräusch wenn du leicht bremst ? oder bleibt es wie es ist .. könnte ja auch sein das sich deine Bremskolben evtl. nicht richtig zurückstellen .. wurde auch eine neue Bremsscheibe verbaut oder nur Beläge ?


      Black_one
      • Themenstarter
      Black_one's Lupo

      keine ahnung denke das es beim bremsen weniger wird bzw.aufhört.
      bremsscheiben weiss ich nicht aber glaube ja alles neu.


      hmm ..also ich würde mal die Radlager vom freundlichen prüfen lassen ...



      Black_one
      • Themenstarter
      Black_one's Lupo

      hallo.
      phänomen...?
      geräusche waren mit den winterreifen weg nun mit den alufelgen sind sie wieder da.
      das schleifgeräusch geht mit der geschwindigkeit mit ich würde sagen kommt von vorne den bremsen.oder von hinten schwer einzuschätzen hat jemand das gleiche problem oder kennt sich damit aus?
      gruss diana


      lupotreff.de
      #11 - 07.05.2008 site:lupotreff.de schleifgeräusch vorne lupo schleifgeräusch vorne fester bremskolben lupo vw bremse zurückstellen lupo vw lupo bremskolben vw lupo bremse zurückstellen lupo bremskolben zurück bremse hinten beim vw lupo zurückstellen bremssattel lupo hinten zurückstellen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences