vw teilemarkt

frontscheibenkeil woher?

smaly
  • Themenstarter
smaly's Lupo

hoffe das ist hier richtig
haben am sonntag gesehen das viel eine frontscheiben keil haben voher habt ihr den ? will auch einen in silber haben aber finde nirgens einen



gelöschtes Mitglied

    als toenungsfolie macht dir das jeder autoglaser, der auch scheiben toent.
    als undurchsichtige folie macht dir das jeder werbebeschrifter.

    gruss,
    tom


    ist diese Plotterfolie eingetlich tüvig wenn sie im eingezeichneten bereich liegt ?



    gelöschtes Mitglied

      njein...
      bin nicht ganz sicher, glaube aber nein.

      zuerst muss dieses erfuellt sein:

      -Die Gesamtfläche aller an der Scheibe befestigten Aufkleber darf 0,1 Quadratmeter nicht überschreiten.
      -Es darf nicht mehr als 1/4 der Scheibenfläche beklebt sein.
      -Die Scheibenfassung muss von Aufklebern frei bleiben.
      -Die freie Sicht muss gewährleistet sein.

      dann, und da liegt der knackpunkt, muss noch folgendes erfuellt sein:

      - Sollten Sie sich also entschließen, eine Folie zu kaufen, müssen Sie sich vergewissern, dass der Packung ein Prüfbericht beliegt. Sollte dies nicht der Fall sein, darf die Folie nicht verlegt werden, da sonst ihr Versicherungsschutz erlischt.

      wobei ich mir jetzt unsicher bin, ist die tatsache, ob dies nur fuer folie gilt, die von innen verklebt wird oder ebenfalls fuer folien, die von aussen verklebt werden.
      wenn letzteres, dann illegal.

      gruss,
      tom


      aha .. entweder vom Folien-Spezi einen gemacht oder so einen gekauften mit ABG ... wobei sich die frage stellt wieso ..man ist ja nicht im sichtbereich .. aber könnte ja sonst wieder das soll bruchverhalten der scheibe verändern ...


      gelöschtes Mitglied

        auch vom folien-spezi bekommst ne abg mit.
        weil die verarbeiten ja auch zugelassene autoglas-folie.

        gruss,
        tom


        smaly
        • Themenstarter
        smaly's Lupo

        ralle ich alles net so ganz ^^ also ich habe da ein kollege der hat zum beispiel schilder für dursty gemacht nennt sich licht werbetechniker kann der dann auch so was machen aber dann bekomme ic doch keine abe mi oder ==? kann man die nicht irgendwo im netz bestellen oder so=?


        gelöschtes Mitglied

          willst du einen blendkeil aka toenungsfolie haben?
          oder
          willst du eine undurchsichtige folie von aussen draufkleben?

          fuer ersteres zum autoglaser, nach moeglichkeit einer, der sl llumar verarbeitet.
          fuer zweiteres zu nem folienfritzen, entweder spezialbetrieb oder werbegrafiker.

          suchen musst du die betriebe schon selber...

          gruss,
          tom


          smaly
          • Themenstarter
          smaly's Lupo

          ja einen silbernen nicht durchsichtig will ich haben aber wenn ich zum fritzen gehe weis der denn die maße wie tief darf ich den denn dann haben ? und sagt der tüv dazu was ? will den auch net so groß haben



          gelöschtes Mitglied

            steht doch alles auf seite eins dieses threads...
            http://www.lupotreff.de/html/forum...st/28360.html

            gruss,
            tom


            geh mal auf
            www.Carstyle-Tuning.de
            da hab ich meinen ganzen kram bestellt und wenn du nett fragst bekommst du auch als werbegeschenk einen artikel deiner wahl kostenlos dazu.
            die haben vorallen anderen die breitesten rohmaße
            schaus dir an es lohnt sich
            mfg


            Zitat:

            dann, und da liegt der knackpunkt, muss noch folgendes erfuellt sein:

            - Sollten Sie sich also entschließen, eine Folie zu kaufen, müssen Sie sich vergewissern, dass der Packung ein Prüfbericht beliegt. Sollte dies nicht der Fall sein, darf die Folie nicht verlegt werden, da sonst ihr Versicherungsschutz erlischt.

            wobei ich mir jetzt unsicher bin, ist die tatsache, ob dies nur fuer folie gilt, die von innen verklebt wird oder ebenfalls fuer folien, die von aussen verklebt werden.
            wenn letzteres, dann illegal.

            gruss,
            tom



            hm, also bei mir hiess es des durch nen frontscheibnkeil (folie von innen verklebt) allgemein der versicherungsschutz erlischt... dieses risiko wollte ich dann doch net eingehn, auch wenns nen wenig aergerlich war...

            lg
            lyn


            aha ..
            also wenn du ein Keil kaufst dem eine ABG beiliegt dann kann dir nichts passieren weil der ist tüvig !


            hm... un warum hat meine toenungsfolie eine ABG wenn der keil in genau der selbigen dazu beitraegt, des der versicherungsschutz erlischt?!... na ja vllt. hab ich ja ma wieder irgendwas verpennt, kann passiern... =)
            lg
            lyn


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              hm... un warum hat meine toenungsfolie eine ABG wenn der keil in genau der selbigen dazu beitraegt, des der versicherungsschutz erlischt?

              der erlischt nicht, wenn du die folie mit abg verwendest und die auf seite 1 geposteten anforderungen einhaeltst.

              gruss,
              tom


              Wenn dein Blendkeil eine eigene ABG hat kann deine Versicherung nicht erlöschen. Weil dann ist dieser Blendkeil im Sinne der STVO zulässig sofern er Ordnungsgemäß angebracht ist. Das heiß im Oberen Fensterbereich bis 10 cm.


              HI, tooi da fällt mir ein wir hatten das thema in der art auchschonmal habe meinen nun für 15€ bei SL Autoglass bei mir in Bielefeld machen lassen und ich muss sagen bin begeistert! Die Jungs waren auch super nett und die Folien auswahl ist auch ziemlich groß die, die haben!
              Aber wie du schon sagtest meine wahl ist auf Aludark gefallen! bis kurz unter dem Innenspiegel! Muss noch neue Fotos machen! ABE gab es selbstverständlcih sofort ausgehändigt!


              hm, aba irgendwas stimmt da wieder ma net... meine folie hat ne ABG... diese folie mit ABG wollte ich auch inner frontscheibe als 'keil' einsetzn lassn... der typ der sie verbaut hat meinte, des seie nicht zulaessig, bzw. es erlischt der versciherungsschutz wenn er den blendkeil mit dieser folie, die eine ABG hat, verbaut... des sei allgemein bei blendkeilen so... blendkeil drin - versicherungschutz raus... na ja entweder hab ich ma wieder net richtig zugehoert (wobei ich des jezz fuer relativ unmoeglich in dem fall hallte) oder man hat mir ma wieder mist erzaehlt...(was ich fuer des wahrscheinlichste halte, waer ja net des erste ma...) wenn ich wirklich mit dieser folie die eine ABG besitzt nen blendkeil nach den auf seite 1 geposteten vorschriften haette verbaun lassn koennen ohne versicherungsschutzverlust regts mich umso mehr auf...
              lg
              lyn


              Wie gesagt ich habe ne ABE dabei und somit ist bei mir alles paletti gewesen!
              Mehr kann ich dazu nicht sagen!
              Gruß Strasas


              Also ganz genau weis ich das auch nicht aber eine Scheibenfolie ist kein Blendkeil .. wobei wieder mein Scheibenfuzi sagt das er mir das auch machen kann und mir eine ABE gibt ..

              da muß ein Unterschied sein ! aber welcher ...


              Genau so hätte ich es mir auch gedacht! Aber die Folie die sie bei mir benutzthaben (Sl Lumma Aludark) kannst du ja auch als tönnung für die scheiben bekommen! Und die haben das für den Bledkeil auch von der Rolle abgeschnitten wo der ander mitarbeiter für nen Polo die normale Scheigentönnung abgeschnitten hat! Deshalb kann es eigentlich auch nicht sein das darin ein unterschied besteht!
              Müssen wa mal auf tooi warten ich glaube der hat da etwas mehr ahnung von!
              Vielleicht kann er helfen!
              Gruß Strasas


              gelöschtes Mitglied

                zuerst mal heisst die firma / folie: sl llumar / alu dark

                und dann gibt es einen unterschied zwischen aussen geklebten blendkeilen und innen angebrachten scheibenfolien.
                wollte ich ja hier naeher erlaeutern:
                http://www.lupotreff.de/html/forum...st/28360.html

                innen eingeklebte scheibenfolie, die eine abg besitzt (alle folien von sl llumar z. b.) und die anforderungen fuer frontscheiben (max. 0,1 qm, max. 25%, freies sichtfeld) erfuellt, ist somit legal als blendkeil verwendbar.

                @strasas:
                freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.
                hast ne tolle folie zum spitzenpreis bekommen.
                fotos wuerden mich interessieren. haben die den innenspiegel abmontiert fuer das folieren?

                gruss,
                tom


                @ t00i
                Jo hast mir gut weitergeholfen! Haben das mit 2 Leuten gemacht! Erst haben sie den Blendstreifen passend geschnitt da lag er außen auf der Scheibe! Einer hat geschnitten und der ander hat von innen mit einer Lampe geleuchtet damit der andere weiss wie er ihn passend schneiden muss! Dann wurde das Loch für den Spiegel ausgeschnitten alles frei hand und das perfekt! Joa dann haben sie den Spiegel abgebaut und den Streifen von innen verklebt! Spiegel wieder dran ABE inne Hand und fertig!
                Die 15€ waren auch nur weil ich mit nem Kumpel da war also 2 Autos machen lassen haben und er einmal auch unseren Termin verschieben musste deshalb! Sonst nimmt der 20€!
                Gruß Stefan!
                Bilder kommen so schnell es geht! Schaffe es Morgen vielleicht schon!


                gelöschtes Mitglied

                  kommt mir sehr bekannt von lupo und stratus vor, die vorgehensweise.
                  bei meinem cabrio war allerdings kein ausschneiden noetig, da spiegel an dachholm dran.
                  selbst 20 euro sind mehr als ok.

                  gruss,
                  tom


                  jo das glaube ich das de das kennst!
                  Finde ich auch das selbst 20 ok wären wie gesagt die machen Super arbeit und das Endergebnis ist auch geil! Morgen kommen Bilder!
                  Gruß Stefan


                  So hier nun die Bilder! Wie gesagt bin voll zufrieden und kann es nur empfehlen alleine wegen der Optik! Und natürlich auch dadurch das man eigentlich garnichtmehr durch Sonne geblendet wird! Wüsste nicht wann ich das letztemal die Sonnenblende runtergemacht habe!
                  Gruß Strasas


                  IM000174.JPG
                  IM000174.JPG
                  IM000173.JPG
                  IM000173.JPG
                  IM000175.JPG
                  IM000175.JPG

                  gelöschtes Mitglied

                    schaut gut aus, hat ne schoene groesse.
                    einwandfrei. glueckwunsch.

                    kommt mir auch sehr bekannt vor:
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                  • gruss,
                    tom


                  • Danke t00i bin echt zufrieden war mal ne gute Maßnahme! Ja veil weiter hätte ich auch nicht gehenkönnen meinte die! Aber reicht so auch vollkommen aus!
                    Gruß Stefan


                    lupotreff.de
                    #29 - 22.06.2007blendkeil wie groß? autoglas undurchsichtig frontscheibenkeil wie viel? frontscheibenkeil tüv? folie für glas auto keil folie kaufen für lupo frontscheibenkeil maße frontscheibenkeil? vw abg scheiben vw lupo heckscheibe masse vw lupo plotterfolie heckscheib front scheiben keil auto / blendkeil auto / blend keil für frontscheibe keilfolie auto lupo frontscheibenkeil frontscheibenkeil silber plotterfolie mit abe autokeil spruch woher schwarz keil
                    Antworten erstellen
                     
                    Update cookies preferences