vw teilemarkt

Wie Reparieren ?!

Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

Hi
Wenn ich meine tür öffne dann knack es an diesen stegen(Türfeststeller) , ich hab mir bereits neue zugelegt und wollte jetz wissen ob einer von euch mir sagen kann wie ich die alten ausbaue und die neuen rein !?

Vielen Dank im Vorraus


Mfg Lupolarsi



Das muss ne Lupokrankheit sein. Ich habe das auch. Der Dekramensch meint es wäre eine Lupokrankheit... Ich kann dir das heute abend sagen, dann bin ich zu Hause und habe das schlaue "So wird's gemacht" Buch zur Hand.

Gruß
Lars


Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

Danke Namensvetter =) das ist toll =)




jup kann er sagen .. ist Das Fangband !
Also du mußt zum einen die Schraube an der A-Säule lösen wo das Fangband angeschraubt ist ! Dann mußt du mal in die öffnung schauen da dürfte keine schraube sein. Türverkleidung ausbauen und von innen den rest lösen.

Aber ACHTUNG wenn du das Fangband gelöst hast kann die Tür Überschlagen ! weil sie ganz aufgehen kann ..und verbeulen willst du sie dir ja nicht !

Und das Fangband als erstes wieder in die Tür bauen dann an der A-Säule .. aber dort bitte auch Vorsichtig die Schraubenaufnahme kann nicht soviel biegen und so vertragen .. und die kann man nicht wechseln ..

wenn noch was unklar ist .. hier schreiben !


Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

@Wolf

Muss ich dazu auch die Boxen ausbauen ?


nein .. wenn du dir das genau anschaust siehst du das es oberhalb liegt .. ich weis noch das das sau eng ist .. du mußt es auch von vorne reinschieben das neue Fangband. ich meine das wäre alles Tork .. Aber sei Vorsichtig bei der Verbindungsschraube da ist bei mir alles kaputt gegangen mußte mir eine Aluplatte bauen das meine Tür noch geht .. ist echt dreck.


Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

Naya als Gelernter Feinwerkmechaniker sollt ich das schon schaffen =) Besten Dank erstmal =)



Mfg Lupolarsi


Ok ich sehe gerade der Wolf konnte dir helfen. Dann wünsch ich viel Glück

Gruß,
Lars


sorry wußte ich nicht .. das du filigranbastler bist ..lach aber ein hinweis kann nicht schaden

viel glück dabei



Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

Filigranbastler ich komm dir gleich dahin =) hehe


Hey,
hatte das problem auch mal mit dem Türfangband.
Bei mir musste die Box raus, meistens is sie genietet manchmal aber geschraubt. Dann nach innen rein greifen und 2 10er muttern lösen. Von außen is es nur die eine die zur Karosserie geht. Hoffe ich konnte auch ein bisschen helfen.
bis dann...


ist mein fangband kaputt?!

auf dem treffen hats beim öffnen einmal laut geknackt und dann hatte die tür nicht mehr diese 3 öffnungsstufen.... die geht jetzt immer auf ohne einrasten...


gruß

olli


@Outlaw...
klingt schwer danach ..wenn du keine rastung merh hast ist es im "arsch" .. wenn die tür ohne wippen bis anschlag aufgeht besteht die gefahr das dir der Halter an der A-Aäule ausreißt und dann gute nacht .. weil da kannst du nichts tausch ....


Zitat:

@Outlaw...
klingt schwer danach ..wenn du keine rastung merh hast ist es im "arsch" .. wenn die tür ohne wippen bis anschlag aufgeht besteht die gefahr das dir der Halter an der A-Aäule ausreißt und dann gute nacht .. weil da kannst du nichts tausch ....


wie kannst du nichts tausch?

kann ich da jetzt kein neues fangband kaufen? und das wieder zusammen basteln?


Doch jetzt schon noch. Nur nicht mehr, wenn es dir die A-Säule zerrissen hat!


NEIN .. keine sorge ..lese es noch einmal ruhig durch !

Das Fangband ist einmal in deiner Tür wo es auch rein geht wenn du sie zu machst ! dann ist ja die Nase von deinem Fangband an der A-Säule vom Auto fest .. und von der Nase spreche ich ..die kann dir abbrechen wenn du nicht aufpaßt und die Tür mal aufschlägt ohne das das Fangband es abfedert ..daher schnell das Fangband tauschen !... ich hoffe du hast es jetzt verstanden ...


Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

Hab heute die 2 Fangbandschniere vom netten vw händler geholt kosten 30 euro wollt ich nur mal sagen ==) werd mich dann heute abend an die montage machen =) Danke für die vielen Tips


MfG Lupolarsi


Super wäre es wenn du das bebildern könntest für die jungs/mädels die das noch vor sich haben.


Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

ALLES KLA WEYRD ICH MACHEN =) ABER NUR WEIL ICH EUSO SOOO LIÈB HABE




auf die Knie fall .. *oh danke großer meister* ...


Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

Hi Hier Fotos von der Reperatur ^^

1.Bild : Abdeckung lösen

2.Bild : Schraube lösen

3.Bild : Gummi lösen , 2 Schrauben lösen Ausnehmen und fertig =) Neues Teil auf selben Weg einsetzten

4.Bild : Schmandige Flossen


Viel Erfolg


Mfg Lupolarsi



Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG
Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG
Unbenannt3.JPG
Unbenannt3.JPG
Unbenannt4.JPG
Unbenannt4.JPG

Geil das du es mit Bildern beschrieben hast. Bin fest davon Überzeugt das das noch einigen helfen wird !


Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

=) Du wartest ja förmig drauf das ich was schreibe was =)


Ja hoffe es hilft einigen =)

MfG Lupolarsi


Ja die Anleitung ist ja mal richtig gut gelungen!
Habe das selbe auchschon hinter mir ist anscheind echt ne Krankheit beim Lupo! Und ich kann bestätigen das es nervt wenn die im arsch sind! Parkst etwas schräg willst aussteigen und die Tür hält nicht sondern fällt immerwieder von alleine zu ohh
Gruß Strasas

Nochmals Kompliment für die Anleitung sowas sollten wir öfters machen ist bestimmt echt für ander sehr hilfreich!


hey!


nagut wenn ich aus ungarn wieder da bin, muss ich mich wohl dann daran machen...:/

kann mir einer noch die teile nummer für die dinger geben?

danke schonmal für die hilfe


gruß
olli


Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

die nummer hab ich grad net aber kosten bei vw stück 15 euronen


MfG Lupolarsi


ja dann sag ich: "ich brauch son ding für 15 euro" nein ok...
ihr habt ja zeit bis zum 6.7. die für mich rauszufinden

gruß
olli


hier hät ich doch auch noch 2 Fragen:

Wie bekomme ich denn den Lautsprecher raus wenn er vernietet ist- bzw wie bekomm ich den wieder fest? Ich habe nämlich nix zum Nieten- nur viele Sorten Schrauben

Was ist wenn ich das Fangband mit frischem Fett versorge? Geht es dadurch noch schneller in de Fritten?


Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

die nieten musste aufbohren , und bei der rückmontage mit schrauben festziehn

das Fangband is eigentlich gut genug gefettet brauchst net noch zusätzlich was dranschmiern


MfG Lupolarsi


Hi Leute
Auf lupolarsi's Bilder ist ja die Öffnung in welcher das Türfangband befestigt wird.
Nun zu meinem Problem, genau da ist es gebrochen.
Kann ich da noch was machen oder muss ne neue Tür Ran?


lupotreff.de
#31 - 26.07.2020lupo fangband fett site:lupotreff.de anleitung reparatur lupo scheibenwischer reparatur scheibenwischer lupo anleitung türfangband vw lupo reparaturkosten vw lupo fahrerseite türfangband ausbau lupo türschloß reparatur anleitung wischergestänge lupo einbauanleitung lupo wischergestänge ausbauen anleitung wie repariere ich die scheibenwischer bei vw lupo? anleitung lupo wischergestänge austauschen lupo schließzylinder reparatursatz anleitung vw lupo boxen ausbauen howto reparatursatz schließzylinder lupo einbauanleitung anleitung scheibenwischergestänge wechseln arosa wischergestänge lupo montageanleitung fangband schraube lupo kaputt halter von fangband im auto lupo arosa scheibenwischergestänge anleitung vw lupo heckwischer reparieren lupo wischergestänge biegen
Antworten erstellen