vw teilemarkt

VAG COM ?

Lupo89
  • Themenstarter
Lupo89's Lupo

Hi

Ich hatte vorhin so den gedanken das es ja eigentlich cool wär so ein VAG-COM Diagnonse Teil zu haben.

Ok mal schnell bei ebay geschaut (halte eigentlich nichts von ebay aber ok) und dann das hier gefunden :
http://cgi.ebay.de/USB-ISO9141-KKL-Diagnose-Interface-VAG-COM_W0QQitemZ160129159834QQihZ006QQcategoryZ30921QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Was kann man davon halten ? Funktioniert das ? Kann man damit echt die unten beschriebenen Dinge machen ? Kann ich damit Funkschlüssel anlernen usw.. ?

gruß Lupo89

Wenn das nicht das richtige Kabel ist könnte vieleicht jemand einen Link schicken wo das richtige Kabel in einer Ebay auktion verkauft wird ?

Lupo is von 99



Hallo Lupo89

bin auch grad am Suchen.

Gugg mal da, sieht gleich aus ist nur preiswerter http://cgi.ebay.de/USB-KKL-Schnittstelle-EOBD-OBD-2-Vag-Com-VW-Audi-Seat_W0QQitemZ330135776261QQihZ014QQcategoryZ30921QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Jetzt nur noch die Share/freeware finden. ......

Kennt sich hier jemand aus ?

Im 3L Forum fragte Gangsteller100 danach, bist Du das evtl ?-)


gelöschtes Mitglied

    hi,
    also ich hab das kabel http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=110117171202&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    und als software eine shareware von VAG-COM.
    Funktioniert einwandfrei zum fehlerspeicher auslesen und löschen.
    mehr hab ich damit noch nicht versucht, aber schlüssel kann man damit bestimmt nicht anlernen.



    Ich lese immer nur Shareware und keine Quelle

    wo gibts die Shareware ? Weist Du das evtl noch wo die her war, war sie evtlbei dem Kabel dabei ?

    Danke.


    Ich hab auch eins bei ebay bestellt. knapp 90 € und versand. Musste es noch zusammen löten. funktioniert super. Fehlerauslesen ist damit überhaupt kein Problem. Falls ihr euch damit einen "Boardcomputer" bauen wollt kann ich euch OBD2 Smartcenter empfehlen.

    Gruß
    Lars


    gelöschtes Mitglied

      hier gibts vag com 311

      auto-intern.de


      Lupo89
      • Themenstarter
      Lupo89's Lupo

      mhh alles nen bisle Teuer , so viel wollt ich eigentlich nicht ausgeben.

      Mein Hauptproblem liegt eigentlich darin das ich meinen Klappschlüssel nicht angelernt bekomme so das er per Funk funktioniert. Also muss ich es per VAG-COM versuchen und da dachte ich mir bevor ich hunderte von Euros bei VW für EINE Diagnose bezahle kann ich mir vieleicht günsitger so ein Gerät kaufen ?

      Ich muss da eigentlich wie gesagt nur 1 mal wegen dem Schlüssel dran , vieleicht hat auch jemand so ein Diagnosegerät und wohnt in meiner "nähe" ? würd auch paar Kilometer dafür fahren , wird denke ich mal allemal besser als bei VW ....wär echt super

      gruß Lupo89


      Ich wohn in der nähe von Krefeld. Aber jetzt musst du mir mal erklären, wie du mit einem Diagnosegerät den Schlüssel anlernen willst. Ich kann eigentlich nur Daten auslesen. Hast du schon mal an eine freie Werkstatt gedacht? ist doch bestimmt preiswerter.

      Gruß,
      Lars


      Lupo89
      • Themenstarter
      Lupo89's Lupo

      ich war schon in einer Werkstatt wo ich den Mechaniker kannte , allerdings konnte er mit seinem Programm/Diagnosegerät nur den Fehlerspeicher auslesen und löschen , es war auch irgendwie kein VAG-COM , also irgendwie hat die sache auf jedenfall nicht hingehauen.

      Naja zum ANlernen. Ich habe mir ein KomfortSteuergerät(VW ori , aber gebraucht) gekauft das nen 3 Stecker für das Antennenkabel hat was bereits an meinem Lupo Kabelbaum liegt. Mechanisch ABschließen funzt auch alles usw.. er will halt nur nicht die FUnkfernbedienung erkennen und das soll halt mit VAG-COM Funktionieren , hier mal eien ANleitung :

      Zitat:

      Funkschlüssel anlernen

      1. Zündung einschalten
      2. Eigendiagnose starten
      3. Adresswort "35" Zentralverriegelung senden
      4. "10" Anpassung aufrufen
      5. Kanal "00" wählen und speichern, damit alle bisherigen Schlüssel gelöscht werden.
      6. Kanal "01" wählen und Anzahl der zu lernenden Schlüssel eingeben (max. 4) und speichern
      7. Nun an jedem zu lernenden Schlüssel eine Taste für mindestens 1 Sekunde betätigen und dann
      8. Zündung ausschalten und die Funktion der Schlüssel prüfen.

      Wichtig: nach dem Speichern der Anzahl der Schlüssel müssen die Schlüssel innerhalb einer Zeit von 15 Sekunden betätigt werden, sonst ist wird der Lernvorgang abgebrochen.


      Danke für deine Hilfe

      gruß Lupo89



      Also ich kann mein Gerät gerne mal zur Verügung stellen nur ich weiß nicht, ob es funktioniert. Welches Programm nutzt du denn? Vielleicht kann ich es mal ausprobieren und dir ein Feedback geben ob es funktioniert oder nicht. Ich denke dann spart man Sprit

      Gruß,
      Lars


      Lupo89
      • Themenstarter
      Lupo89's Lupo

      Wie , welches Programm benutze ich ? Ich hab ja kein Diagnose Gerät also ka ^^

      Vieleicht könntest du einfach mal in die Software von deiner Diagnose gehen und gucken ob du da sowas wie
      Zitat:

      3. Adresswort "35" Zentralverriegelung senden
      4. "10" Anpassung aufrufen


      machen kanst. Wenn du diese Funktionen hast wie Adresswort 35 senden usw. sollte es wohl klappen , genauer kann ichd as auch nicht beschreiben ...

      vlt weiter über icq

      gruß Lupo89


      Ach man ich hab mich verlesen.. sorry. Ich versuch das heute abend mal nach der Arbeit. Geb dir dann mal bescheid.


      So,

      habe einen Link für die Freeware erhalten.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Wenn ich das aufmache und "Select Control Module" anklicke hat man
      unter dem Reiter "Common" einen Button der mit

      "35-Cent. Locks"

      Beschriftet ist. Schaus dir mal an.

      Achja, brauchste noch son Kabel aus Ebay und nen Laptop dazu.


    • Lupo89
      • Themenstarter
      Lupo89's Lupo

      mhh das sieht ja schon ganz gut aus , gibts die Software vieleicht auch auf Deutsch ? Nicht das ich die paar Wörter nicht verstehen würde , fänd ich aber trotzdem irgendwie besser ^^

      Und was für ein Kabel bräuchte ich da jetzt welches auch funktioniert ?
      Lupo hat kein CAN Bus oda ? Und ich brauche eins von Com-Port auf was ?

      Was brauche ich denn da für ein Kabel , ich lese immer was von OBD2 , ist das das richtige für den Lupo ? Und Wo kann ich nachlesen welches Kabel ich für MEINEN Lupo Bj 99 benötige ?

      hoffe ihr könnt mir da noch etwas helfen ,

      gruß Lupo89


      Hallo bin neu hier und werde mich jetzt mal beteiligen.
      Ich fahre einen 50Ps lupo MJ.04 in schwarz und noch Orginal ist das Auto meiner Frau und soll ein wenig gemacht werden in Richtung GTI-Look.
      So jetzt zu VAG-COM ich bin VW-Mechaniker und hab somit auch die VAG-COM für mein eigengebrauch auf`m Laptop ich hatte eine shareware version die mit einem code jetzt freigeschaltet ist damit kann man Fehler auslesen und löschen sowie Messweerte auslesen sogar 3 st. miteinander
      Orginale VW software kann immer nur ein Messwert nacheinander lesen.
      Es ist eine 311 version mit scope funktion. Mann kann verschiedene anpassungen durchführen z.B. GRA bei Golf usw. Freischalten und Drosselklappen und Climamotoren Grundeinstellen.
      Was man nicht kann ist diverse Schlüssel mit Funkbedienung und Steuergeräte anpassen da hierzu eine Onlineverbindung mit dem Werk notwendig ist das natürlich zuhause nicht möglich ist.
      Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
      LupoEck


      Lupo89
      • Themenstarter
      Lupo89's Lupo

      aha ok das würde erklären warum es bei der Werkstatt bei der ich war nicht funktioniert hat da es keine VW Werkstatt war , allerdings war das Programm auch kein VAG-COM da ich es jetzt selber gesehen habe und weiss das es so nicht aussah.

      Ist ja cool das du VW Mechaniker bist , meinst du also das könnte mein Problem lösen ? Mein Zentralveriegelungssteuergerät funktioniert mechanisch Einwandfrei , lässt sich also per Schlüssel im Schloss abschließen aufschließen usw.. Blinker blinken sogar beim auf und zuschließen. Nur die FUnkknöpfe meiner Funkfernbedienung funktionieren nicht , würde die Anpassung mein Problem lösen ? vieleicht hast du da ja eine Ahnung oder vermutung was sonst noch der Grund dafür sein könnte das es nicht funkltioniert. Da das Steuergerät mechanisch super funktioniert gehe ich davon aus das es im Lup korrekt arbeitet und nicht ein falsches Steuergerät schuld sein kann.

      gruß Lupo89


      HI,
      ja um eine weitere Fehlersuche zu betreiben musst du wohl oder übel zum nächsten VW-Händler deiner Wahl fahren und mal ein paar eus investieren und deine Funkschlüssel anpassen lassen.
      Die VAG_COM ist ja keine Orginal Software aber sie kann abgesehn von den Onlineanpassungen und Steuergerätupdates in der Vollversion wie ich sie hab genau so viel wenn nicht sogar einiges besser z.B 3 Messwertblöcke
      und ein gutes Scope.
      Da ich täglich mit beiden Versionen arbeite kenne ich beide Vorzüge!
      Die Orginale hat halt Geführte Fehlersuche was die VAG-Com nicht oder noch nit kann.
      Leider funktioniert meine Vollversion nur bis Ende Golf 4 alles was danach kommt Golf5 Touran usw. geht nur Motorsteuergerät.
      Muss mir mal die neuste Version besorgen is nur immer so viel aufwand ne Vollversion mit passendem Stecker zu besorgen.
      Sag bescheid wenn du deine Schlüssel angepasst hast obs geht.
      Gruß


      hallo ich hab leider die version ohne usb kenne aber zwei die eine usb version nutzen hab aus dieser richtung aber noch nix negatives gehört


      lupotreff.de
      #20 - 22.07.2007vw komfortsteuergerät original 4361 vw schlüssel einlesen mit einen diagnosegerät vw funkfernbedienung vagcom beste fernbedienung mit klappschlüssel für lupo ? zentralverriegelung lupo fehler auslesen anleitung vag schlüssel fehlerspeicher beim vw auslesen vag vag auslese programm freeware vw funkschlüssel reset vag com lupo adress wort vag com 3.11 löschen fehlerspeicher vag com 311 service auto diagnosegerät funkfernbedienung anlernen vm lupo 99 vag komfortsteuergerät anlernen vagcom anlernen funkfernbedienung vag freeware vw funkfernbedienung mit vag com anmelden vag com schlüssel anlernen lupo schlüssel anlernen mit vag com# vag com 3.11 freeware
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences