vw teilemarkt

Kofferraumausbau FSi

ChristianS
  • Themenstarter
ChristianS's Lupo

Habe vor irgendwie etwas mehr Bass aus richtung Kofferraum zu bekommen und mir schon nen paar gedanken gemacht wegen meinem Fsi...

Möchte den kleinen Kofferraum möglichst behalten und daher evtl ne 25 oder 30er Box in die Reserveradmulde bauen. Habt ihr da Ideen Bilder oder Infos... also ne Bassbox kommt nicht in Frage, brauche wenn ich die Rücksitzbank umklappe auch den ganzen Platz wenn möglich....



Also eine Variante ist Reserverad umdrehen und dort den Speaker verbauen ..


ChristianS
  • Themenstarter
ChristianS's Lupo

Problem dabei ist nur dass der FSI kein Reserverad hat und in der Mulde die Baterie und Wagenheber, Reifenspray mit Pumpe usw drin ist...



shit sorry habe ich nicht wirklich berücksichtigt ..

hmm .. mach mal ein Bild wie das aussieht .. oder du ziehst einen zwischenboden ein so das du Ladekantenglatt wirst ..ginge das ?


ChristianS
  • Themenstarter
ChristianS's Lupo

Ja ich denke das würde klappen solange man noch wenigstens 2 Kisten oder was vom Einkaufen rein bekommt ohne immer umzuklappen...
mache dann mal Bilder...


ChristianS
  • Themenstarter
ChristianS's Lupo

so hier mal ein Bild vom Kofferraum FSI
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • jo so habe ich mir das grob bei dir auch vorgestellt. Also mußt du dir einen Zwischenboden bauen .. so das das Trägerbrett mit deiner Ladekannte bündig ist. darunter kannst du dann ENdstufe und Cap lassen. Dann von oben einen Sub einlassen und ihn mit einem Gitter Plan abdecken. so hast du immer noch Ladefläche und erhälst den rest. Den Zwischenboden Klappbar machen und so kannst du immer an deine Batt. und den rest.


    ChristianS
    • Themenstarter
    ChristianS's Lupo

    ja das ist schonmal ne gute Idee noch ne kleine frage habe ich was nimmt man am besten als Abdeckung für den Sub.. also was für nen Gitter habe auch schon über Plexiglas gelöcht... nachgedacht und wo bekomme ich solche Gitter am besten her...

    achso eins noch war bei dir das Handschuhfach schon immer drin oder hast du es Nachträglich eingebaut wenn woher bekommt man eins...


    Als Subwoofer abdeckung ist Plexi nicht wirklich geeignet. weil das müßte wieder so dick sein das es wirklich fett aufträgt. Sonst schwingt das wie sau. Du bekommst eigentlich für fast jeden Sub solche Siebe die einige haben können. Vorallem machen diese Siebe keine geräusche.

    Das Handschufach war "Serie" bei dem Lupo. Weil war das Sondermodell College. Aber du bekommst das auch bei VW das Handschuhfach.



    gelöschtes Mitglied

      hi,
      also ich würde dir raten das styropording mit dem kompressor und zeug komplett raus zu nehmen und stattdessen einfach ein reifen pannenspray ins auto zu legen. an der stelle neben der batterie lässt sich nämlich wunderbar ne endstufe einbauen. ich hab da bei mir ne endstufe fürs frontsystem eingebaut.

      hier mal nen bild von meinem ausbau,
      also ich hätte auch noch genug platz für ne andere endstufe unter meinem ausbau.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • wofür ist das Aluminium auf den Seitenteilen ?


      gelöschtes Mitglied

        war für show, ist aber wieder ab.


        ChristianS
        • Themenstarter
        ChristianS's Lupo

        ja das Styropor usw kommt eh raus, nur die Endstzfe dann da unten rein wird evtl. nen Problem mit dem Subwoofer da der ja auch ne ziemliche Tiefe benötigt. Da ich ja den Kofferraum noch benutzen will hab ich schon überlegt dass wenn es passen sollte alles unter dir Abdeckung aus Holz zu schrauben....


        gelöschtes Mitglied

          Hey^^

          Hab bei mir auch einen Ähnlichen Einbau in Planung - mein alter kommt raus

          Wie belüftet ihr denn eure Endstufen, wenn die unter der Abdeckplatte sind? Die brauchen doch immer so viel Platz... meine wird schon immer so heiß!
          z.B: Lüfter ausm PC oder wat?

          MfG


          lupotreff.de
          #15 - 09.07.2007vw lupo foto vom kofferraum bassbox im zwischenboden
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences