vw teilemarkt

Lupo GTI Tacho aufm normalen Lupo?

Danjo19
  • Themenstarter
Danjo19's Lupo

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Tachoeinheit vom Lupo GTI im normalen Lupo zu verbauen?

passt das von der Schnittstelle?

bitte schnell um Antwort

Gruß

Daniel



Hi, habe bei mir auch einen GTI Tacho verbaut, Schnittstellenmäßig kein Problem, ABER bis bei mir alle Leuchten wie ESP usw. nicht mehr leuchteten und der Drehzahlmesser funktionierten war es ne menge arbeit mit dem Diagnoseprogramm und Tachojustiergerät.

MFG


Danjo19
  • Themenstarter
Danjo19's Lupo

schonmal danke für deine Antwort

haste die Justierung bei VW machen lassen?

was hast du bezahlt?


Gruß

Daniel



Ne bei VW habe ich das nicht machen lassen, da die nur Tachojustierung machen wenn der Tacho max. 9000km weg hat. Irgendwie aus gesetzlichen Gründen von VW. Ich habe das bei Digitec machen lassen, preislich habe ich 40 Euro bezahlt.


Was ist dem am GTI Tacho so besonders anders?


Erstens sind die Tachoringe aus chrom,
zweitens die Tachonadeln auch,
drittens hat er eine analoge Chromuhr in der Mitte, Schau ihn dir doch mal bei Ebay an, dann wirst Du ihn bestimmt auch toll finden!


Hab da mal ne frage und zwar baue ich meine lupo auf gti um. Und habe nun den gti tacho bekommen aber irgendwie steht der hügel hinten ca 1 cm oder bissl mehr ab?! ist die halterung vom 1 liter lupo anders oder woaran kann das liegen? Und wie behebe ich das?

danke schon mal im vorraus


Also wenn du eine Originale GTI Abdeckung hast und das Innenleben auch .. dann kannst du nur etwas falsch gemacht haben beim zusammen bauen. Bist du mit allen Haltenasen im Armaturenbrett ? Alle Schrauben verbaut ?


Gruß
Wolf


Zitat:

Und habe nun den gti tacho bekommen aber irgendwie steht der hügel hinten ca 1 cm oder bissl mehr ab?! ist die halterung vom 1 liter lupo anders oder woaran kann das liegen? Und wie behebe ich das?




Kann es sein das du den Hügel eines Polo6N2 hast ? da dort 1 cm zum A-Brett fehlt !



Zitat:

rstens sind die Tachoringe aus chrom,
zweitens die Tachonadeln auch,
drittens hat er eine analoge Chromuhr in der Mitte, Schau ihn dir doch mal bei Ebay an, dann wirst Du ihn bestimmt auch toll finden!



was ist denn an dem Tacho so besonders, das man nicht nur stecker wechseln muss?


weil der normal an nem komplett anderen motor/steuergerät hängt?

gruß
olli


hab den fehler gefunden. Ist leider die falsche abdeckung. Mir wurde gesagt das die für'n lupo ist aber ist laut teile nummer vom polo. Dachte auch erst das ich was falsch gemacht habe. Aber dann haben wir die teile nummer verglichen.


Zitat:

hab den fehler gefunden. Ist leider die falsche abdeckung. Mir wurde gesagt das die für'n lupo ist aber ist laut teile nummer vom polo. Dachte auch erst das ich was falsch gemacht habe. Aber dann haben wir die teile nummer verglichen.




Hihi ... Hab gewonnen


Zitat:

Hihi ... Hab gewonnen


PÖH !

Gruß
Wolf


Lass mir doch diesen Erfolg


hab leider immer noch das problem das ich kein signal für die km/h anzeige bekomme. Hat jemand ne idee? Und das handbrems signal blinkt und pippt.


Falls noch jemand vor dem Problem mit den Einbau des Tachos steht, habe ich hier eine Anleitung geschrieben:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


Wie sieht es aus mit nen fsi Tacho im Lupo GTI wegen der MFA Anzeige Verbrauch und Bremsverschleiß ?

Passt das wenn ich die Platinen der beiden Tachos tausche ?

Und was muss gegebenen Falls umgeändert werden

Danke schön Mal


Habe dir ne E-Mail geschrieben... Und auch auf meiner Seite geantwortet


Nur als Hinweis: In den Airbag-Steuergeräte der 6X Modelle lässt sich die CAN-Funktion freischalten. Diese Funktion kann nachfolgen mit dem OBD-Adapter aktiviert und auch wieder deaktiviert werden. Damit ist die Warnlampe wieder in Funktion und alles HU-Fähig.

Mirco macht sowas:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Gruß

Daniel


Macht er nicht, hatte angefragt...


Hatte er mir damals angeboten, als ich meinen Motorcode habe auslesen lassen. Bin ich etwas irritiert.


Fand ich auch seltsam. Naja..


lupotreff.de
#24 - 15.03.2018welche tachos passen in lupo tachojustiergerät für lupo lupo gti tacho weisser tacho lupo gti verkaufe meine tachojustiergerät tachoeinheit lupo lupo gti du instrumententafel lupo instrumententafel lupo gti lupo tachojustierung forum tacho wechseln lupo lupo beschreibung instrumententafel lupo gti tacho für lupo gti tacho lupo lupo gti tacho hügel lupo gti tacho in lupo tdi lupo schalttafeleinsatz programmieren lupo gti tacho beim 3l vw lupo tachowelle ? gti lupo tacho
Antworten erstellen

Ähnliche Themen