vw teilemarkt

Fernlicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

N'abend,
Als ich eben von der Schicht nach Hause gefahren bin hab ich mein Fernlicht eingeschaltet. Als ich es dann wieder ausmachen wollte ging es nicht.
Der Schalter hat zwar normal geklickt, aber es passierte nichts.

Hab auch Zündung ausgemacht und licht usw. aber es passiert nix....

Weiss einer woran das liegt? Liegt das am Hebel oder kann das noch andere Gründe haben?


MFG
Lupo_Billy



gelöschtes Mitglied

    es lebt!

    hmm, da hat sich wohl der kontakt verabschiedet?
    aber ohne zuendung trotzdem, sehr merkwuerdig.

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja ich werd morgen mal im hellen und hoffentlich trockenen nachgucken....





    MFG
    Lupo_Billy



    Kontrollier mal die Sicherungen

    Gruß,
    Lars


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jo, die Sicherungen hatte ich vorhin auch schon kontrolliert.

    Verdammt, 13.000km benutzt man die scheisse nicht, aber wenn man es mal benutzt ist wieder irgendwas im Arsch!




    MFG
    Lupo_Billy


    das habe ich ja noch nie gehört. Sehr merkwürdig würde ich sagen. können im grunde nur die kontakte sein oder dieser Microschalter der an dem Hebel unten hängt. ich hoffe mal das gibt sich schnell wieder.

    Mach mal ein Bericht was das war ..


    Das passiert ab und an das die Kontakte für den Blinker abrauchen.
    Da dampft es dann hinterm Lenkrad raus.

    Wenn der Schalter am Hebel klickt dann könnte es evtl. noch ein Relais
    hängen (sind normalerweise hinter den Sicherungen) Weiß aber nicht wirklich obs für Fernlicht eines gibt. :schaem:

    Also mechanisch oder Elektrisch
    Mal an beiden Orten nachschauen, angefangen am Lenkrad.



    Aufmachen, putzen (mit Glasfaserradierer )evtl geradebiegen, Kontaktöl.

    Lenkradverkleidung geht mit den drei unteren Schrauben auf, Unter und
    Oberteil abziehen, offen.

    Machen musstes selber


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich bin leider immernoch nicht dazu gekommen genauer nachzuschauen...
    Muss jetzt mit Standlicht und NS fahren... Ich glaube nicht das das Fernlicht über Relais läuft. Kann ich mir nicht vorstellen. In der Pause bin ich aber dazu gekommen mal Kontaktspray zur Hilfe zu nehmen. Brachte aber nix.

    Ich hoffe das es morgen klappt und ich da mal nachgucken kann...



    MFG
    Lupo_Billy


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So, war eben mal dran. Hebel betätigt und 2mal leicht draufgehauen, hebel losgelassen -----> Fernlicht aus. Lichthupe funktioniert, wie die ganze Zeit über schon, ganz normal. Fernlicht bleibt aber nach Betätigung an und geht erst durch die Klopfmethode wieder aus.

    Kontaktspray hat wie gesagt auch nicht geholfen. Wenn ich irgendwann mal Lust habe werde ich den Hebel abbauen und säubern.
    Vielleicht hilfts.....


    MFG
    Lupo_Billy



    Und ?

    Schonmal Lust verspürt ?-)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi,
    ne bis jetzt nicht. und wenn ich daran denke was ich alles abbauen muss (airbag und co.), werde ich es wohl bis dahin rausschieben wenn ich mir ein neues Lenkrad zulege




    MFG
    Lupo_Billy




    gute Entscheidung, zur Not einfach eine Taschenlampe mitnehmen.


    lupotreff.de
    #13 - 17.07.2007automatische lenkradverstellung relai fernlichtrelais relai standort vw lupo vw lupo relaisplatte ausbauen fernlicht relais lupo fernlicht relais fernlicht fernlichtrelais vw lupo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img504.imageshack.us/img504/8154/scheinwerferstromsn3.jpg
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences