vw teilemarkt

EPC

ismiregal
  • Themenstarter
ismiregal's Lupo

Moin, bei meinem liiieblingslupo (Gelb-Schwarz) leuchtet , bei längerer autobahnfahrt, das EPC -Lämpchen auf und der motor ruckelt nurnoch im standgas vor sich hin. nach abschalten des motors und erneutem starten geht`s dann wieder eine zeitlang gut. Ist euch das problem bekannt? Danke im vorraus für eure zahlreichen tipps.
muss da evtl. ein teures elektronikteil ersetzt werden?
gruß



herzlichen glückwunsch, sie haben (wahrscheinlich)das große los eines software fehlers im steuergerät gezogen... so war's zumindest bei mir... hab mittlerweile das dritte steuergerät drin...
mfg lupo_tilly


Sollte es noch wichtig sein: Hatte gleiches Problem mit einer defekten bzw. nicht adaptierten Drosselklappe. Wenn der Motor kurz aus war dann ging es erst und auf einmal ging gar nichts mehr. Mit meiner alten Drosselklappe war der Fehler verschwunden.

Wurde bei dir der Fehlerspeicher ausgelesen?



fehlerspeicher ausgelesen und zweimal (nach wiederholtem auftreten des fehlers) steuergerät ausgetauscht, da die software mist bzw. total abgestürzt war...

mfg lupo_tilly


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences