vw teilemarkt

Boxen im Lupo

doze
  • Themenstarter
doze's Lupo

Moin!

Hab vorn paar tagen ne Anlage im lupo eingebaut bekommen. Jetz is ne Bassrolle von Magnat und n verstärker +neues radio von kenwood drinne. Leider meinte der von ATU das er vorne keine anderen Boxen einbaun konnte, da die genietet sind. Danach wollte er die boxen evtl weiter hinten einbauen also bei der rückbank links und rechts, aber er sagte das da Bleche in den Türensind und das das darum nicht geht! Leider kommt es mir jetz manchmal so vor als hätte ich zu wenig Höhen - sagen wir es mal so es ist hart an der grenze. Habt ihr vllt tips wo man die boxen unterbringen kann? Hutablage kommt denk ich mal nicht infrage wegen klang/risiko. Danke für eure Antworten!



man kann die nieten einfach aufbohren dann kannste dir vorne auch welche reinsetzen!

gruß hans


doze
  • Themenstarter
doze's Lupo

is das sehr aufwendig und was für boxen könntet ihr mir empfehlen?



gelöschtes Mitglied

    Nein, das ist kein Problem. Einfach die Nieten aufboren, die alten Boxen raus und neue rein


    MFG
    Lupo_Billy



    ATU



    genau das einziege was du beachten musst ist die einbau tiefe des lautsprechers wenn nicht aus zb mdf distanzringe bauen


    Zitat:


    ATU



    genau das einziege was du beachten musst ist die einbau tiefe des lautsprechers wenn nicht aus zb mdf distanzringe bauen






    dem ist nichts hinzuzufügen


    Also ATU ist ja wohl das letzte ! War mal zu Faul meine Räder selbst zu wechseln ( war so schönes Wetter ) fuhr zu Atu und lies nur die räder abschrauben und meine anderen drauf ! Kostete mich 55 EURO ! geh bloss nie wieder da hin die haben keine ahnung ! ich hab vorne auch ander boxen drin ( Hifonics warrior ) die sind nur 4 cm tief ! musst nur die nieten aufbohren ( geht mit akku schrauber) und die anderen einsetzen


    Hi, genau so ist es! Du kannst die auch neue Distanzringe kaufen( kosten meine ich um die 10€ )! Habe ich auch gemacht geht ohne Probleme Ein- und Ausbau der Boxen ist wirklich nicht schwer! Pass nur auf wenn du die Nieten aufbohrst das sie dir nicht in den Holraum der Tür fallen dann klappert es beim fahren!
    Gruß Strasas


    hi.
    das hab ich auch so gemacht. Verkleidung ab und einfach die nieten ausbohren und die neuen boxen rein. aber pass auf den durchmesser der nieten auf. sind meistens 4 oder 5 mm poppnieten. nich das do zu groß aufbohrst. und die anschlüße für die boxen werden wohl auch unterschiedlich sein. hab die originalen abgeschnitten und andere angelötet. Schrumpfschlauch drüber und fertig.


    Gruß Torsten



    doze
    • Themenstarter
    doze's Lupo

    Das mit ATU war nich ich ^^ sondern mein Vater. Der hat mir das halt zum Geburstag geschenkt und der hat ja von sowas keine ahnung. Naja danke für die Antworten nett von euch!


    Aufbohren- das hab ich jetzt verstanden

    aber wie bekomme ich die neuen Boxen dann wieder fest?


    gelöschtes Mitglied

      wie es eigentlich ab werk schon sinnvoller gewesen waere.
      mittels schrauben, unterlegscheiben und kontermutter.

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied

        Hey^^

        Also bei meinen Boxen waren Metallschrauben dabei, die man mit einer Unterlegscheibe festziehen konnte. Distanzringe habe ich auch gemacht - der Einbau der Boxen ist aber auch eher einer der leichtesten und schnellsten sache der Rest war dann schon aufwändiger bei mir xD


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences