vw teilemarkt

Rauch hinterm Lenkrad !

Sue
  • Themenstarter
Sue's Lupo

Hallo,

mir stieg soeben auf der Heimfahrt ca. 10 Sek. Rauch hinterm Lenkrad empor. Habe im Beitrag Fernlicht gelesen:

Das passiert ab und an das die Kontakte für den Blinker abrauchen.
Da dampft es dann hinterm Lenkrad raus.


Ok, aber Licht, Blinker funktionieren noch einwandfrei.

Was könnte denn noch defekt sein?

Freu mich über schnelle Hilfe, wollt am Mittwoch an die Ostsee fahren...



Hallo,

hab mal was gelesen wo es evtl um abgesetzten Staub ging der sich entzündet wenn die kontakte zusammenkommen. Geh mal mit Druckluftspray dran (Gibts für die PC Tastaturen).
Wenns dann net weggeht musst evtl mal nachsehen lassen.

Gruß

Tim


Hi, das hatte ich auchmal! Das ist auch genau das Problem was VWLupo_2000 dir geschildert hat es ist der Staub, der sich entzündet wenn sich die Kontakte zusammenkommmen! Das mit dem Spray ist ne gute Idee habe es bei mir damal nachdem ich die verkleidung abgenommen hatte mit nem Kompressor gemahct den auf ganz leicht gestellt und dann ging das auch!
Gruß Strasas



Sue
  • Themenstarter
Sue's Lupo

Dank euch, bisher war es nur eine einmalige Sache, aber werd es mal mit unserem Kompressor auf kleinster Stufe probieren. Solange mir das Auto beim fahren nicht abfackelt, gehts ja


hui das habe ich ja noch nie gehört .. mal zur sicherheit machen was ..da meiner auch viel steht kann das ja pssieren ...

also die Lenksäulenverkleidung ? richtig ?



Der Thread hier ist zwar schon etwas älter aber ich will auch mal meinen Senf dazu geben weil mir das heute auch passiert ist ich hab schon gedacht das ist wer weiß was schlimmes hab schon damit gerechnet das ich beim fahren jeden moment den Airbag in die Fresse bekomme aber wenns nur der Staub ist dann ist es ja schnell behoben


Das ist mir auch schon passiert...scheint also ne krankheit zu sein. War bisher nur einmal...bin damals vor angst glei an rand gefahren und schnell ausgestiegen...man weiß ja nie was da grad vorgeht aber jetzt ist alles schick. also bei wem es noch nicht war bereitet euch schonmal vor


Ist definitiv kein Staub!

Das ist, wenn die Kontakte fürn Wischer nicht mehr richtig schließen, dann schmoren die so langsam weg. Hatte ich auch schon oft, mein Wischerhebel klemmt auch total, sodass man ihn teilweise nicht ohne massivste Gewalt betätigen kann. Kommt jetzt n neuerer rein .. -.-



Gebe WEST da recht - ist mir auch passiert, dann wurde der Blinker von zeit zu zeit immer schwerer zu Betätigen - bis der ganz blockierte und als ich ihn wirklich dringend brauchte brach dann das Plastik ... ergo: kein Wischer mehr und ge§Q!§ ^.^

Neuer rein und fertig.


ich hatte das auch schon 2 ma hatte mich richtig erschrocken wäre fast in graben gefahren
einma kurz aufgeraucht und dann wars auch wieder weg
letzte ma is das vor denke ma nen halben jahr passiert


ohhh ich hatte das auch schon auf der bahn bei 160...bei mir ist es der blinkerhebel und es klickt jetzt die ganze zeit..dachte anfanghs auch das es nur staub ist,aber das wars leider net. bin dann weiter und es qualmt jetzt öfters...
das heißt wohl zu vw wa?


Jo, in deinem Fall dann wohl ehr wenn du das Lenkrad nicht selbst ab bekommst


was schätzt du was das kosten wird? inkl material


Die Dinger sind recht teuer, daher hab ich mir das gebraucht gekauft mit niedriger Laufleistung. Lenkrad aus und einbau kostet schon 50 Euro. Das Teil wird so bei 60 Euro übern Daumen liegen, also kostet das schon ne Menge!


also insgesamt 200? das ist typisch vw, aber ich traue mich da selbst net so ran, wegen dem airbag...


hatte das mit dem rauch heute 3 x aufa autobahn immer wenn ich den scheibenwischer angemacht hab
solangsam macht mir das angst


gelöschtes Mitglied

    ich hab das ab und zu beim zündung einschalten


    Sers, also ich hab meinen vor kurzem bei VW tauschen lassen. Die wollten 175 € für Materieal und Einbau haben. So mal als Preislicher Anhaltspunkt.
    Grüßla Angi


    naja als noch schülerin is mir das eindeutig zu teuer hab mittwoch erst neue bremsen bekommen :(


    gelöschtes Mitglied

      lenkstockhebel hab ich noch liegen


      lupotreff.de
      #22 - 19.06.2010auto kaputt+rauch am lenkrad airbag qualmt beim lupo qualm hinterm lenkrad durch airbag?? qualm aus dem lenkrad rauch beim lenkrad auto http://www.lupotreff.de/forum/t/4421 vw lupo lenkrad rauchentwicklung auto staub rauch blinker defekt rauch aus dem lenkrad rauchentwicklung lenkrad lupo lupo blinker qualmt qualm hinterm lenkrad beim lupo lupo lenkrad viel spiel rauch aus lenkrad - von airbag? auto rauch lenkrad was tun lupo scheibenwischer rauch lenkrad + rauch pc lenkrad qualmt qualm aus lenkrad vw lupo qualm hinterm lenkrad
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences