vw teilemarkt

Flex rohr am krummer

lupolino68
  • Themenstarter
lupolino68's Lupo

Hallo habe heute festgestellt das irgentwo mein auspuff undicht ist nachlangen suchen habe ich festgestelt das das flex rohr undicht ist kann das sein das das flex roh nur daswichen ist ohne befestigt sein oder wie wird das befestigt kan man das eventuel austauschen :(



meines wissenstand nach ist das mit schellen fest ..aber bin mir nicht sicher


Flexstück muß mit Trennscheibe rausgeflext werden.
Zum Austausch kann man welche zum Schweißen (kurze Enden) oder welche mit längeren Enden zum Verbinden mit Schellen oder Rohrverbinder nutzen.
Muß man mal schauen, welche Möglichkeiten man hat.
Kannst aber auch einfach in ne freie Bude fahren und die schweißen dir ruckzuck ein passendes Flexstück ausm Zubehör dazwischen.



na dann wurde das bei meinem schon getauscht weil ich habe da so fette schellen.


ist doch gut. Dann hast wenigstens kein uraltes Flexstück und im Falle eines erneuten Defekts kann es schnell und problemlos selbst erneuert werden.
So wünscht man sich das!


lupolino68
  • Themenstarter
lupolino68's Lupo

wo bekomme ich den so flexrohre zum zwichen setzen ohne zu schweissen


also bei uns im Autoteileshop Wessels & Müller kann man sich es so aussuchen, daß da ein passend geschlitztes Rohr für den eigenen Durchmesser dran ist. Also einfach drüberstülpen und mit Rohrschelle dichtziehen. Besser schmiert man da noch so eine Dichtpaste zwischen, die bei Hitze aushärtet.
Funktioniert einwandfrei und ist super dicht.
Und gut finde ich, daß man jederzeit seine Auspuffanlage an solchen Stellen fix mal trennen kann.
Hab ne Trennstelle zwischen Mittel und Endtopf, und Kat und Mittelschalldämpfer. Mein Flexstück kommt dann dran, wenn es anfängt undicht zu werden.


Ich habe meins für 55 Euro neu einschweißen lassen (inkl. Material)...
Das muss also auch nicht so teuer sein. Angebote einholen, lohnt sich!

Greetz



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich habe meins für 55 Euro neu einschweißen lassen (inkl. Material)...


    In Unna oder wo?


    Zitat:

    na dann wurde das bei meinem schon getauscht weil ich habe da so fette schellen.


    bei mir wurde es vernünftig eingeschweisst, und mit zinksray behadelt .wegen den schellen hatte ich gefragt aber mechaniker sagte das machen nur stümper so ...


    gelöschtes Mitglied

      .


      Ich habe es in Auerbach (Vogtland) nähe des Erzgebirges (Sachsen) machen lassen. Aber in der Nähe Unna findet man sowas sicherlich auch. Freie kleine Hinterhofwerkstätten machen das da auch sehr günstig.
      Man muss nur mehrere Anrufen... ich hatte z.B. 8 Werkstätten angerufen, bis ich den "vernünftigen" Preis bekam. Alle anderen wollten auch ab 100 Euro... Teil wäre so teuer...(meinten knappe 60 Euro)... stimmt natürlich nicht!
      (Siehe INternet um die 20 Euro).


      lupotreff.de
      #14 - 29.09.2009flex stück nach krümmer lupo einfach-rohrschellen zum aufschweißen kat durch rohr ersetzen bei lupo lupo auspuff undicht flexroh volkswagen flex* undicht rohrverbinder auspuff einschweißen flex stück schweißen vw lupo flexrohr länge auspuff trennstelle undicht flexrohr im vw lupo einschweißen schweissen flexrohr lupo flexrohr ersetzen flexrohr mit oder ohne anschlussrohr kann man das flexrohr sweissen auspuff lupo flexrohr ersetzen flexrohr vw lupo 1.0 flexrohr undicht ? flexrohr ohne schweissarbeiten flexschlauch auspuff undicht
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences