vw teilemarkt

Reservetank wie viel?

BLupo
  • Themenstarter
BLupo's Lupo

Hallo!

Ich habe mal ne Frage zu Reservetank des Lupos!
Immer, wenn bei mir die Reservelampe aufleuchtetund ich dann tanke, sind aber noch ca. 12-13 Liter im Tank.
Laut VW soll der Lupotank 40 Liter fassen und bei noch verbleibenden 6 Litern soll die Reservelampe angehen (laut Handbuch).
Jetzt finde ich es recht seltsam, dass nach 28 Litern schon der Tank voll ist...
Könnte ich also noch knapp 150 km mehr fahren oder stimmt das mit den 40 Litern einafch nicht?

Grüße BLupo



http://www.lupotreff.de/html/forum...hl=40%20liter

ums kurz zu fassen hier steht was machen machen kann um 10 liter mehr in den tank zu bekommen

und ich habs jetzt auch ausprobiert:
es klappt


gelöschtes Mitglied

    der lupotank fasst 32 liter.
    der zusaetzliche ueberlauf fasst weitere 10 liter, ist aber was spezielles, siehe thread.

    somit ist es voellig ok, dass bei 26 litern ca. die reserveanzeige leuchtet.

    gruss,
    tom



    Hi, ja genauso ist es bei mir auch wie t00i es beschrieben hat! Tanke auch immer wenn die Reservelampe an ist 26/27 Liter! Nur bei mir in der Anleitung die beim Serviceheft und so beiligt steht als Tankangabe ca 34 Liter!
    Gruß Strasas


    sind 34 Liter gesamt und davon 6 Liter Reserve

    Mit Überfüllung bekommst Du über 40 liter rein, ich mache meist noch 5 Liter rein, dann ist noch genug Platz zu "Ausdehnen"


    lupotreff.de
    #6 - 27.06.2007wie viel reserve hat der lupo? wieviel kilometer auf reserve beim arosa vw lupo 1.0 tank vw lupo reserver tankfüllung vw lupo lupo reserve tánk wie viel km wie weit mit roter tank lampe beim lupo wieviel reservetank beim arosa vw lupo reserve wie weit wieviel km kann lupo fahren wenn reserve blinkt wie weit fahre ich mit lupo 1,0 in reserve tank vw lupo 1.0 reserve vw vw lupo reserve km lupo 1,0 wieviel liter? wie viel liter passen in lupo vw lupo 3l reservetank wie viel liter hat ein vw lupo reserve beim lupo reichweite reservetank vw lupo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences