vw teilemarkt

Motorelektonikleuchte

Jogy
  • Themenstarter
Jogy's Lupo

Servus,
bei meinem Lupo (Bj. 2002, 50PS, 1.0) hat vor 3 Wochen die Motorelektronikleuchte geleuchtet bin dann in die Werkstatt da hat man eine Fehlerauslese gemacht und danach den Auspuff ausgewechselt weil der nich Dicht war.
Letzten Freitag ist die Leuchte wieder angegangen in der Werkstatt haben sie dann die Lambdasonde ausgewechselt .
Und heute 5 Tage danach ist die Leuchte wieder angegangen ...

Hab jetzt irgendwie keinen Bock wieder in die Werkstatt zu fahren und den Lupo wieder 2 Tage da stehen zu lassen...

Wer hat eine Ahnung was sein könnte das die Leuchte wieder leuchtet...

Jogy



du lässt einfach das teuer tauschen, was die dir sagen?
Hast dir denn mal die Fehlercodes geben lassen?
Normal drucken die diese immer sofort aus.
Hier scheinen ja teure Dinge gleich auf Verdacht getauscht zu werden.
Und immer die alten Teile geben lassen.
Fehler noch da und viel bezahlt. Denen würd ich aber aufs Dach steigen.


Jogy
  • Themenstarter
Jogy's Lupo

Ja klar haben die mir den Fehlercode gezeigt...
ich war beim Auslesen dabei

Und das der AUspuff nich Dicht war hab ich auch gewusst...



Hallole,

so nun mal zur Lambdasonde.
Bei mir hat er diese auch angezeigt im Fehlerspeicher. Ein Freund von mir sagt reinige mal die Drosselklappe und siehe da bei erneutem Fehlerspeicherauslesen war nix mehr von der Lambdasonde da.
Hätte ich die Lambdasonde geacht wärs umsonst gewesen. Deswegen wär es gut zu wissen ob VW die Drosselklappe gereinigt hat. Vielleicht ist das jetzt dein neuer Fehler.

Gruß

Tim


Hi.
Das Problem hatte ich auch. Der Fehlerspeicher zeigte Lambdasonde an, der Fehler wurde gelöscht. Beim nächsten mal war es dann die Leerlaufdrehzahl. Habe dann die Drosselklappe reinigen lassen und seid dem ist es nicht wieder aufgetreten.

Gruß Stefan


Reinigen lassen kann man auch?
Auch bei der elektronisch betätigten Drosselklappe?
Einfach in VW-Werkstatt gehn und wieviel bezahlen?


gelöschtes Mitglied

    Ja, man kann die auch reinigen lassen. Aber was das kostet kann ich dir nicht sagen.

    Aber sind nicht alle Drosselklappen elektronisch betätigt? Oder verstehe ich dich jetzt falsch?




    MFG
    Lupo_Billy


    lupotreff.de
    #8 - 29.06.2007was kostet die lambdasonde beim lupo wieviel lambdasonden lupo 1.0? vw lupo auspuff motorelektronikleuchte lupo 1.0 wieviel lambdasonde vw lupo motorelektronikleuchte vw lupo baujahr 2002 lambdasonde &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgoqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4447&ei=ytvot9vsg8nwsgbn-jcsaq&usg=afqjcneymzrgp_yub8t7bkd-f3izozmsiw&sig2=a_pfnd85cavses_svy-hxq vw fehlercode 4447 fehlerspeicher 4447 vw lupo bj 2002 lamdasonde vw lupo bj 2002 motorelektronikleuchte geht nicht aus vw lupo 1.0 wieviel lambasonden sind vorhanden
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences