vw teilemarkt

Eco (Lupo FSI)

Yukon
  • Themenstarter
Yukon's Lupo

Hallo, ich fahre seit April 07 einen FSI Bj. 2003.
Was mich enorm stört ist, dass der Eco-Betrieb jedesmal nach dem anlassen aktiviert ist. Stimmt es tatsächlich, dass man das nicht umprogramieren kann, damit ich selber entscheiden kann, wann ich Eco möchte ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies im Winter für den Motor gut ist, ausserdem nervt das ewige Geschalte bei normalen Stadtverkehr.
Wäre toll, wenn jemand antwortet. Danke

Der kleine ist halt darauf ausgelegt Sprit zu sparen.

Außerdem kann man im Eco Modus, wenn man sich an die Automatik gewöhnt hat durch die Gaspedalstellung sehr schön bestimmen ob und wieviel Gänge er hoch schaltet.

Nimm dir mal etwas Zeit und experimentiere ein wenig damit.

Im Winter ist´s auf jeden Fall gut, weil der Motor gerade in der Kaltphase nicht so hoch dreht.

Du hast den Eco, den Automatik und den Tiptronikmodus - was willst du mehr ?

Kann doch nicht so schwer sein beim Starten einmal mit dem Schalter den Ecomodus abzustellen, wenn du ihn nicht willst, ansonsten gibt´s ja auch noch den 101PS mit Schaltgetriebe, wäre vielleicht die bessere Wahl für dich ...

Rolf

lupotreff.de
#3 - 29.06.2007lupo eco mode lupo eco &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cg8qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4457&ei=brfnt9geymm0bultjecg&usg=afqjcne__szd_j1kagk2ex59i6j8a-2alq&sig2=qoqhloyxeacypjx76uhalq
Antworten erstellen