vw teilemarkt

Wirtschaftlicher Totalschaden

darue88
  • Themenstarter
darue88's Arosa

Hallo,
ich könnte heulen. Ich habe meinen Lupo bei einem Auffahrunfall kaputt gefahren. Nachdem ein Passat vor mir ruckartig bremste, bin ich ihm bei rutschiger Fahrbahn und 40 km/h ins Heck gerutscht. Räder haben blockiert und ich war völlig hilflos. Shit! Die Reparatur würde 5.000,- kosten. Das lohnt sich leider nicht. Vielleicht hat ja ttrotzdem jemand Interesse. Motor ist völlig in Ordnung.




27062007224.jpg
27062007224.jpg

gelöschtes Mitglied

    hey man, das tut mir echt leid....son scheiss....tja 5000 ist echt ne Menge. Aber ich hoffe du willst Loop treu bleiben, und wieder einen Loop kaufen?


    "Ärgere dich nicht mehr so doll"....!

    greeetz


    tut mir leid aber ich bezweifel das der motor nichts abgekricht hat..

    mir is das auch schon passiert, mit 20 im Winter aufn citrön.. er hatte NICHTS ich hatte 1300€ schaden :/



    ach mensch des ist ja scheiße dein geliebtes auto :'(


    Öhm... ja oki was die schreiben und was es kostet ...

    Also ich sehe ja nicht viel ..aber meiner Meinung nach ... "wieder aufbauen" ..

    Schloßträger, Kühler, Stoßstange, Kotflügel, Lampen, Haube, Frontspoiler ...

    na davon läßt sich doch einiges auf dem Schrott bzw. Ebay oder hier finden ..

    Würde so schnell nicht aufgeben ..sage ich ganz ehrlich ..reiß ihn doch erstmal auseinander und schau was wirklich alles im arsch ist !


    Oh man das tut mir leid für dich...

    Wolf hat recht musst ihn ja nicht mit original Teilen wieder aufbauen . Kannst auch nachbau teile nehmen viele Teile sind da wie im Original nur günstiger

    greetz Kaddi


    Ich würde es auch probieren. Hätte noch ne originale Front abzugeben.
    Wenn ich mir demnächste schwarze Scheinwerfer und Blinker hole, dann sind meine originalen auch übrig. Meine verlängerte Motorhaube wird auch demnächst frei und dann fehlt ja kaum noch was.

    Mach mal ne Liste was fehlt. Wir tragen da schon günstige Preise an die Sonne


    gelöschtes Mitglied

      @DavidR
      Sorry für dich ... :(

      Wenn aber der Motor wirklich keinen Schaden genommen hat, würd
      ich den Loop an deiner Stelle wieder machen lassen...
      ... zumindest wenns net mehr als die 5000€ sind!

      Halte uns auf dem Laufenden.


      gelöschtes Mitglied

        Ich würd auch mal warten was die Versicherung bezahlt, und dann überlegen ob es sich lohnt ihn wieder fertig zu machen oder lieber nen neuen Loop zu kaufen




        MFG
        Lupo_Billy



        tut mir leid das dir das passiert ist ...
        frag nicht warum, aber irgentwie teile ich die meinung von wolf.
        haube kotflügel etc. is echt nicht die welt.

        gruß t


        gelöschtes Mitglied

          Kann passieren, aber Kopf hoch!

          Bau ihn dir wieder auf,5000 sind ein bißchen übertrieben was ich so erkennen kann, aber schau mal was du von der Versicherung bekommst!


          darue88
          • Themenstarter
          darue88's Arosa

          Ja, 'n Aufbau wäre echt cool. War auch super zufrieden mit dem Auto und mein nächster wäre auch wieder ein Lupo. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Das schlimme ist ja, dass Sicherheitstechnisch wirklich alles neu muss. Airbag, Gurte mit Straffer und Steuergerät. Super ärgerlich. Aber herzlichen Dank für eure Angebote bezüglich der Teile. Wenn jemand wirklich etwas zu verkaufen hat, soll er mal Preis und so nennen. Ich werde mir mal eine ordentliche Liste von den kaputten Teilen machen.


          gute idee, mach mal ne liste.
          (komme gelegentlich/öfter mal an gebrauchte bzw bezahlbare neue teile ran.)


          gelöschtes Mitglied

            und ich habe hier noch teile rumliegen..... kann dir also auch ein gutes Angebot machen


            Wie ich sehe ist der Airbag geflogen ... hmm .. also das muß Original gemacht werden ...


            gelöschtes Mitglied






              MFG
              Lupo_Billy


              Also ich weiß garnicht was alle immer mit Versicherung haben.. ist er denn Vollkasko versichert? sonst kriegt er doch nichts.. Aber an deiner Stelle würd ich mit nen neuen holen... Für 5000 kriegste doch locker einen und es war ja auch nur nen 50 PS und dann haste auch keinen Unfallwagen und keinen Aufwand.


              @Viper:
              egal ob 50ps oder 150ps lupo ist lupo


              Ja aber erlich gesagt sind 5000 euro renzustecken nen bisschen zu viel Geld.. bei 2000 hätt ich geagt ok machs anber nicht bei 5000... meiner hat noch nichtmal 5000 gekostet...


              gut,
              ich hab für meinen auch unter 5000.- gezahlt.

              das liegt am persönlichen wert wenn man sagt
              "ich könnte zwar einen anderen kaufen aber das ist dann halt ein anderer."
              weist du etwa wie ich meine ? ...

              also ich hätte da ganz schön mit mir zu kämpfen,
              wenn die situation käme ... reperatur oder frisch kaufen ....


              gelöschtes Mitglied

                ich hatte wohl nicht eine sekunde ernsthaft ueberlegt, meinen wiederaufzubauen.
                zu klar hat die vernunft dominiert.

                man sollte sich in nichts verrennen.
                kaputt ist kaputt.
                lieber dem schlechten geld kein gutes mehr hinterherwerfen.

                gruss,
                tom


                @t00i:
                bei so einem schaden wie bei dir ist das etwas anderst.
                da ist offensichtlich das der ramen extrem bischen ferzogen ist
                und da gibt es nicht viel zu überlegen.
                lösung 1:
                lohnt es sich, ja/nein, mehr nein als ja.
                neuen lupo kaufen, teile aus altem in neuen bauen.
                lösung 2:
                hast du ja gemacht ...


                lupotreff.de
                #23 - 03.07.2007140% totalschaden vw lupo wirtschaftlicher totalschaden wirtschaftlicher totoalschaden vw lupo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/1912.jpg auffahrunfall wirtschaftlicher totalschaden &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfiqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4461,311&ei=zcsiuii9imzrsgbl3ihgdw&usg=afqjcne1kldkqi0ww0an8tphfe0x6sfska wirtschaftlicher totalschaden am lupo 10 jahre alter lupo wirtschaftlicher totalschaden lupo wirtschaftlicher totalschaden wert 166 totalschaden wirtschaftlicher totalschaden vw lupo
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences