Hey!
Das VW Emblem hinten an der Kofferraumklappe ist doch nur gesteckt oder? Wie komm ich da ran? Durch die Innenverkleidung? Oder kann man den einfach von aussen Aufklipsen?
Danke schonmal im vorraus
Greeeetz
Hey,
das ist nur geklebt. Mit Karrosseriekleber. Aber darunter ist eine Mulde.
gesteckt ist da garnichts.
MFG
Lupo_Billy
edit:
Einfach ein bisschen warmmachen und dann vorsichtig abhebeln
also genauso wie die Seitenleisten ok! Wollte mir nämlich ein schwarzes Emblem besorgen! Du hast es selber gemacht oder? wie?
Joa. Ist genauso wie die Seitenleisten. Aber zum Glück nicht ganz so hartnäckig
MFG
Lupo_Billy
hast du dir das Emblem gekauft? oder selber lackiert?
Ich hatte es erst selber lackiert. Habs mit ner Sprayose gemacht nur so um zu sehen wie lange es hält. Dann hab ich mir bei e-Bäää eins bestellt. Hab 12€ bezahlt für original VW.
Kannste aber auch direkt bei VW kaufen, liegt auch so um die 10€.
Aber wenn du eins bestellst im Internet, achte darauf das es original ist, oder zumindest schon Kleber drauf ist. Das erspart dir Arbeit.
MFG
Lupo_Billy
ist dann hinten auf dem emblem schon kleber drauf, wo ich nur noch eine schutzfolie abziehen muss, oder wie?
Ja, wenn du es von VW holst auf jeden Fall. Ist in einer Tüte und auf dem Kleber ist eine Schutzfolie.
----> Fläche säubern, Zeichen ausrichten, Folie abziehen und FERTIG.
MFG
Lupo_Billy
hört sich gut an....werde mich morgen mal auf den weg zum VW Händler machen...Vielen Dank schonmal...
Hey!
War jetzt bei dem VW Händler hier in unserer Stadt, und er meinte doch allen ernstes, das es für den VW Lupo kein schwarzes Emblem fürs Heck gibt! Spinnen die, oder was?
Dann nimm eins vom Golf. Müsste doch auch passen.
Nimm am besten dein altes mit und sag dem den Durchmesser. Der soll nicht so blöd quatschen, sonst Kelle
Zitat:
War jetzt bei dem VW Händler hier in unserer Stadt, und er meinte doch allen ernstes, das es für den VW Lupo kein schwarzes Emblem fürs Heck gibt! Spinnen die, oder was?
Ich hab meins auch gestern abgeholt war vom Golf 4 und kostete 12€
Gruß Chris
da haben wir aber nochmal glück gehabt
das das emblem nur geklebt ist.
ich fermute mal das vw mal vorhatte es zu stecken.
ihr hättet t00i´s blick sehen müssen
als er bei mir zwei punkte unter meinem embelm
im blech sah die auf eine steckweise deuten lassen könnten.
Zitat:
ihr hättet t00i´s blick sehen müssen![]()
als er bei mir zwei punkte unter meinem embelm
im blech sah die auf eine steckweise deuten lassen könnten.
...passt nicht ganz dazu - aber fast
wie bekomm ich das emblem am kühlergrill ab ohne spezialwerkzeug?
grüße
@t00i:
Zitat:
das hat bestimmt dein vorbesitzer verbrochen
yo wunderbar...danke für den schnellen Support...Lupotreff macht sein Image mal wieder alle Ehre .....liebe Grüße
So, war gerade beim VW-Händler in der Mittagspause. Mit den drei Teilenr. die ich hier im Forum gefunden hab, bin ich nicht weitergekommen. Das waren nur die schwarzen VW-Zeichen, also nur das, was normal chrombeschichtet ist, ohne Halterung oder ähnliches.
Es waren die Nr.
1J0853601A041
1J6853630A041
3B0853601A01C
Gibt es noch andere Nr. oder kennt jemand ne andere Bezugsquelle außer VW und eBay? (Vllt. will ja jemand von euch seine schwarzen Embleme loswerden^^)
kann dir ein silber/chrom farbenes für hinten anbieten
VW-Zeichen Heck Schwarz (Golf4 Bundeswehr) 1J6853630A 041
VW-Zeichen Front Schwarz (Golf4 Bundeswehr) 3B0853601A 01C
mit diesen NUmmern kannst du das bestellen !
WICHTIG .. ist Golf 4 ..wenn er nach Lupo mit den Nummern sucht ..wird das nix !
gruß
Wolf
Naja, also wie gesagt, das was mir der Lagerfritze da gebracht hat, war nur das Chromteil vom Emblem. War irgendwie für feste Firmenzeichenhalter oder so ähnlich, also für die Sportedition vom Golf4 oder so.
Probier ichs halt mal bei nem anderen Händler.
Trotzdem Danke
also das VW Zeichen hinten ist geklebt .. das vorne geclipst ... laß dir nicht erzählen die gibt es nicht .. dann kannste ihm sagen das die Bundeswehr auch wohl nur ein bildung ist .. und genau für die hat VW die Teile in schwarz ..
Das hintere fällt mir schon so halb in die Hand. Hab heut mal spaßeshalber bisschen dran gezogen und habs scho fast halb abgehebelt ghabt, bis jetzt hälts noch^^
Bei einer von den drei Nr. die hier im Thread sind hat der auch gmeint, dass es die nimma gibt. Hab aba zum Glück paar große in der Nähe (VW Graf, Feser, Pillenstein, Biemann, VW-Zentrum Nürnberg) Ich hoff irgendjemand von denen hats auf Lager und bis 18Uhr offen (auch das Teilelager, weil der bei mir im Dorf hat nur 16:30 jemand im Teilelager, faule Säcke^^)
Werd dann berichten ob das auch wirklich die Teile sind. Wär ja mehr als komisch wenn die da was an den Nr. gedreht hätten.
So, habe heute die Embleme bekommen. Waren auch die Teilenr. die Wolf gepostet hat. Der Händler bei dem ich zuvor war hatte anscheinend sein Lager nicht ordentlich inventarisiert, da er mir auf die gleichen Teilenr. andere Teile hingelegt hat^^
Montage war kinderleicht, die Nasen an der Front haben gepasst, musste nix anpassen, abbrechen o.ä. Das hintere konnte ich mit ein wenig Druck per Hand abziehen, das Klebepad blieb an einem Stück und konnte es rückstandsfrei abziehen (war zur Hälfte von Wasser aufgelöst, das sich unter dem Gummi gesammelt hatte^^)
Wenn es jemand interessiert wie die Teile ausschaun, kann ich gern Pics posten (nicht das der Händler sich im Lager vertut und ihr nicht wisst wie die ausschaun sollten^^)
Und Danke an alle
schön das dein Drama ein gutes ende gefunden hat !
Da bin ich auch froh^^
Hab mir dann bei dem Händler, der mir die falschen Embleme geben wollte dann die GTI-Tachoabdeckung bestellt. Zum Glück kamen da heute die richtigen Teile an^^
Und alles ist schon verbaut. Pics beim Lupo sind auch schon akutalisiert.
Hey ..nun machst du aber tempo was .. sieht gut aus was man so erkennen kann ... und wann legst du ihn flach ? ....
Je nach finanzieller Situation kommt im Laufe 2008 ein schwarzer 100PSler vor die Hütte^^ Dann wird der nich mehr flach gelegt. Sollte sich das mit den 100PS aber auf 09 verschieben, dann besteht die Überlegung ihn doch noch um 40mm dem Boden näher zu bringen.
Naja, Tempo, eigentlich alles, bis auf Radio, blaue Soffitte und Alus hab ich alles im September gemacht^^
Aber nun Schluss mit dem OT. Vllt mach ich nen Thread im Update-Unterforum auf. Dann könnte man dort weiterquasseln.