vw teilemarkt

3Liter Lupo Heckklappe

DTK
  • Themenstarter
DTK's Lupo

Hi wollte fragen ob einer von euch die 3Liter Lupo Heckklappe geschweist hat und ob es gut gelungen ist wegen Aluminium Magnesium gemisch. Mein Lupo ist Baujahr 99. würde mich über jede information freuen.



vergiss es.
ich hab mir bei eBay so eine Heckklappe gekauft zum cleanen, bin damit zum Metallbauer gegangen ... keine Change!
Die Mulde kann höchstens zugespachtelt werden, aber da kannste drauf warten, dass das wieder herausbröckelt und
den Griff bekommst du höchstens weg, wenn du ein Alublech einpasst, mit Alu Nieten fest machst und dann alles zu Spachtelst.

Mit Schweißen ist da nichts, dass Blech ist so dünn, du brennst sofort ein Loch rein.
Guck dir die Klappe mal ganz genau an, du wirst nicht eine Schweißnaht finden, weil die komplett zusammengeklebt ist.
Zwei Bleche aufeinander, umgebogen und Kleber zwischen, da is nix geschweißt.

Gruß


Jup,

dafür hat VW extra eine eigene Fertigungsstraße aufgebaut.

Und Magnesium ist ein prima Brandförderer

Kampfjets werfen brennende Magnesium Kugeln ab,
um Raketen zu Täuschen.

Also hat der vor Redner recht, vergiss es. Ein Schweißversuch = Klappe weg.

Aber soviel ich gehört habe passen auch "normale" Lupo Klappen,
die sind dann etwas schwerer und an der Oberkante weniger
nach hinten rausgezogen.
Ausserdem kann mann dann die zusatz Gewichte in/an der hinteren Stoßstange entfernen.

Aber Vorsicht, das Fahrverhalten hängt ziemlich davon ab:
Zu Leicht ergibt Dreher !



gelöschtes Mitglied

    also ich hab meine alu heckklappe auch durch eine vom normalen lupo ersetzt, weil ich keinen gefunden hab der die schweißen konnte.

    ich bin mir aber sicher das da kein magnesium mit drin ist, das ist normales alublech.

    by the way, ich hab noch eine cleane arosa heckklappe in der garage stehen, die zum verkauf steht, wer interesse hat kann sich melden.

    gruß
    sebastian


    gelöschtes Mitglied

      bei meiner fsi alu-heckklappe wurde vom karosseriebauer das vw-zeichen gecleant mit aluspachtel.
      ich war auch skeptisch, aber er gab mir brief und siegel drauf, dass dies halten wuerde.

      und so war es auch. selbst nach meinem unfall keine risse, nichts.
      mittlerweile faehrt die klappe an einem anderen lupo spazieren und was ich bisher gehoert habe, ebenfalls einwandfrei.

      gruss,
      tom


      DTK
      • Themenstarter
      DTK's Lupo

      So fertig ist die gelackt und seit ca. 2 Wochen angebaut! Fotos kommen bald!


      gelöschtes Mitglied

        hi,
        sieht ja gut aus, und wie habt ihr das bei der alu heckklappe jetzt gemacht?
        gruß sebastian


        DTK
        • Themenstarter
        DTK's Lupo

        Na sebastian schon lange nix von einander gehört! gruß zurück!
        Wir haben die VW Mulde mit Aluspachtel gefüllt und griff genietet, geklebt und verspachtelt mit Aluspachtel. Also bis jetzt alles bestens.
        Und das gute ist, ist ne gecleante 3L Heckklappe!


        gelöschtes Mitglied

          hast du bilder vom nieten?
          ich kann mir nicht so recht vorstellen wo ihr das genietet habt, weil da ja nicht so ein großer rand ist wo man das versenken könnte. und die nieten stehen doch nach oben ab.

          bei mir hat sich ja auch einiges getan, aber meine alu heckklappe steht in der werkstatt, mal sehen ob ich die auch noch fit mache.



          DTK
          • Themenstarter
          DTK's Lupo

          So kann ich dir das glaub ich am besten erklären... oder nicht?


          Unbenannt.JPG
          Unbenannt.JPG

          Na dann bin ich mal gespannt ob das hält.

          Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!


          DTK
          • Themenstarter
          DTK's Lupo

          naja die hitze war auch schon drann!


          lupotreff.de
          #13 - 23.07.2007vw lupo 3l heckklappe aluspachtel heckklappe lupo heckklappe in arosa magnesium kugeln kampfjet 3l lupo heckklappen symbol lupo alu heckklappe magnesium lupo heckklappe heckklappe vw lupo magnesium lupo heckklappe fsi alu passen teile vom 3 liter lupo 3l lupo magnesium heckklappe fsi alu heck lupo aluspachtel vw emblem vw lupo 3l heckklappe alu vw logo kofferaum lupo &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cdaqraioajab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4488&ei=rqtduperknhysgbgtiggca&usg=afqjcnhfxur47yt_pz9azmyfoonluikfpq &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cesqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4488&ei=fqkeupprmoxhsgaui4g4dg&usg=afqjcnhfxur47yt_pz9azmyfoonluikfpq&sig2=vvjk9akv6mbb2otj-y4qlg&cad=rja vw lupo 3l heckklappe im mormalen lupo lupo heckklappe aluminium &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4488&ei=stlaul-9ncbdswamzodycq&usg=afqjcnhfxur47yt_pz9azmyfoonluikfpq&bvm=bv.1355534169,d.yms
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences