vw teilemarkt

ESP / ASR

k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

moin männers...
ich habe mir "damals" (weiße bescheid... Horst Schlämmer einfach geil der Kerl naja zurück zum wesentlichen) gekauft und mir wurde gesagt, dass das ESP und ASR "ausgesteckt seien...
ich mir nix weiter bei gedacht, joa und nun wollte ich es dann doch mal wieder "rein" machen und dachte mir ist bestimmt nur die sicherung...
nuuuur auf meinem sicherungsschaltplan ist keine ESP / ASR sicherung verzeichnet, im handbucht "rat und tat" schon

jemand eine idee?
oder vll weiß ja auch jemand wie man nur das ESP anbekommt, da ich auf das ASR verzichten kann...


mfg



Also ich weiß nicht ob ich der einzige bin der deine Frage nicht peilt oder ob ich doof bin.. Meinst du einfach das dein ESP und ASR nicht klappt? könnte vllt daran liegen das du keins hast... Haste ABS? wenn nicht haste auch kein ASR oder ESP. hab ich nämlich auch net.. aber wofür auch.. und normalerweise ist es glaube ich nicht mit ner sicherung abgesichert. Wär ja genau so als wenn der Airbag mit ner sicherung abgesichert wäre.. baust nen unfall und bist schwer verletzt weil der Airbag nicht gezündet hat weil die sicherung durch war... da hat dich glaube ich einer Verarscht..


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

bei einem gti?
kein abs?
und esp und asr sind ebenfalls serie

und zur sicherung... klar haben die sicherungen von wegen überspannung, guck mal in deinen sicherungskasten...

das problem bei mir ist nur dass ich scheinbar einen falschen sicherungsplan habe... abs ist auf dem deckel nicht verzeichnet im handbuch aber schon...
somit müsste es ja auch verzeichnet sein in dem komischen deckel...
ich glaub das beste ist ich fahre nach vw wird wohl schneller gehen...

aber nix für ungut


mfg



Ja sorry hatte nicht drauf geachtet das es nen Gti ist Sorry.. aber sind die Sachen echt abgesichert und man kann sie mit sicherungs ziehen ausschalten?


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

sooo ich habe mich mal wieder um mein problem gekümmert...
(da ich im winter doch esp begrüßen würde )


also ich habe mal meine sicherungen nach geguckt und es "fehlen" ein paar bzw einige sind nicht belegt

ein paar lassen sich ja auch erklären, wie zb die für sitzheizung und schiebedach (beides nicht vorhanden)


aaaaber einige bleiben mir dennoch ein rätzel...


ich habe mal mit meinem handy ein foto von der sicherungsbelegung gemacht und das eingeramt, was im sicherungskasten fehlt und was mir noch unschlüssig ist....


(hat der lupo und der gti den gleichen sicherungskasten/belegung?)



mfg


sicherungsbelegung.J
sicherungsbelegung.J

kann dir mal die sicherungsbelegung geben so wie es im "so wirds gemacht" buch drin steht. weiß aber nicht... in wie weit sich das mit dem gti deckt.....

SB 17 anklappspiegel (5 ampere)
SB 21 automatisches getriebe (5 ampere)
SB 23 ventil für einspritzbeginn, ventil für drosselklappe, relais für glühkerzen motor (5 ampere)
SB 33 steuergerät für automatisches getriebe (10 ampere)
SB 37 steuergerät einspritzanlage (15 ampere)


lupotreff.de
#7 - 16.11.2007vw lupo getriebe esp wie sind die sicherungen im lupo belegt sicherung asr vw vw lupo drosselklappe motor pinbelegung lupo bedienanleitung sicherungsbelegung www.asr-vw.de esp getriebe airbag sicherung vw lupo sicherungs belegung arosa sciherung abs ziehen vw belegung lupo sicherungskasten sicherungen arosa 2003 welche lupos haben esp arosa relais belegungsplan asr vw asr leuchtet bei vw "lupo sicherungen" vw lupo abs asr esp vw lupo gti esp ausschalten vw lupo gti esp
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences