vw teilemarkt

Innenbeleuchtung SCHNELLE ANTWORT!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey !
Also bin gerade dabei bei mir in meinem auto innenbeleuchtung einzubauen für fahrerseite und beifahrerseite ! so jetzt will ich den trafo von dem zigarretten anzünder an bringen und das so zusagen kappseln ! So das noch beides funktionier also Zigarrettenanzünder plus neonröhren !


Habe bei dem Zigarrettenanzünder Drei kabel gefunden !

Einmal SCHWARZ ROT BLAU !

Was ist jetzt für was?

Ich denke mir mal ROT plus und SCHWARZ minus !

Blau weiss ich nicht

Schnelle antwort wäre nett !
Mfg Kevin



soweit ich weiss
war das rote plus und das schwarze ,minus und das blaue hängt GLAUBE ich mit der beleuchtung vom anzünder zusammen.

habs aber nur noch ganz schwach in erinnnerung.
kann mcih auch täuschen!


mit innenraumbeleuchtung meinst du fußraum beleuchtung?


Nimm den Strom doch vom Radio.

Sonst funzt die Sache nur wenn die Zündung läuft.
(oder geht der ZA auch bei ausgeschalteter Zündung? Sorry Nichtraucher)



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ja ich meine innenbeleuchtung !

und genso so will ich es haben also das wenn ich den schlüssel rausziehe das das auch aus geht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sowerde jetzt weiter schrauben und es mal aussprobieren !"



Später lade ich mal fotos davon hoch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe gerade aussprobiert so wie ihr es gesagt habt also

Rot- Plus
Schwarz - Minus

geht leider nicht


ich kann dir sagen wie dus auf türkontakt hinbekommst...:O

achja @ olli: der ZIGARETTENANZÜNDER hat ein dauerplus. da hab ich mein strom fürn fußraum auch her.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie geht das denn jetzt hilft mir


ich glaub die masse vom zigaretten anzünder ist geschaltet.....

versuch mal das minus woanders abzugreifen.

willst das AN/AUS mitm knopf lösen oder wie?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jop


hrm.... oder du machst daas so wie olli das gesagt hat und gehst ans radio ... da kannste ohne probleme masse abnehmen.....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

du gib mal diene icq nummer!


ich sitze auf der arbeit(sogar im mom in budapest) sry ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

handynummer so das zu beschreiben ist kacki


ich sitze in BUDAPEST/UNGARN das kostet dann uns beide ne stange geld. :PP


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay dann beschreib ich es dir hier nochmal !

also an mein tape also radio ne da gehe ich nicht dran !
da es wieder viel zu viel mühe macht da die ganzen kabel wieder reinzu packen !

also ich habe ja jetzt bei dem zigarretten anzünder 3 kabel blau rot und schwarz !
so habe vorhin es gerade angeschlossen alos die neonröhren ! also schwarz auf schwarz und rot auf rot ! aber nichts funktioniert !

So nur mal so neben bei sind Neonröhren für´n PC


wenn noch angeshclossen ist tu mir mal den gefallen und drück den zigarettenanzünder rein und schau mal obs dann geht

sind das die kaltlichtkathoden von phyton oder thycon oder so?

2 kaltlichtkathoden mit einem inverter für 10 euro?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

boar keine ahnung habe jetzt für beide zusammen 10 euro bezahlt
du mom ja bleib noch bisschen online ich probier das ebend aus wie du gesagt hast und ich mache dann noch fotos wenn´s nicht klappt


ich ahb jetzt feierarbend.
aber!
pass mit den 10 euro dingern auf! wenn du da einmal plus und minus vertauscht sind die platt!

ich hab auch ein packet gehimmelt. musste genau wissen was du machst.


entwede sind die platt oder das ist so wie ich gesagt habe: mit der geschalteten masse. das heisst du musst dir dein minus von woanders holen.
was aber gearde nicht genau wo (ausser radio)
hoffe die anderen helfen dir so das du heute hinbekommst.
ich weiss wie nervig das ist....:/

gruß
olli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bin fertig geworden JUHU !
Zwar jetzt nicht unten die beleuchtung sonderen oben !
Meine Füße sind nen bisschen zu groß habe es getestet bin ne runde so mit gefahren das die neonröhren unten waren kam immer dran war nicht das ware und so wie ich es jetzt habe sieht doch auch nicht schlecht aus *hehe*

(Siehe Bilder)
Mfg Kevin


DSC00131.JPG
DSC00131.JPG
DSC00134.JPG
DSC00134.JPG
DSC00139.JPG
DSC00139.JPG
DSC00140.JPG
DSC00140.JPG

hey haste cool gemacht doch ohne frage .... und das mit dem Schalter ist mal richtig gut ..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joap finde ich auch also ich war gerade nochmal draussen und habe mir das nochmal so bei dämmerung angeguckt sieht echt cool aus
*stolz auf mich binzzz*


gelöschtes Mitglied

    respekt, gut gemacht.
    und so wie es aussieht, auch im legalen rahmen.


    gruss,
    tom


    jip ..also der Kevin finde ich macht das super gut er fragt viel nach bastelt ..fragt und wenn fertig macht er auch immer gleich bilder ..finde ich richtig gut echt ....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    tooi:

    ALso habe den trafo umgelötet das die neonsträbe etwas dunkler wird und nicht zu hell !


    und an welche kabel biste jetzt gegangen?


    es lag ja nicht an den Kabeln es lag an den Röhren selber. Das Vorschaltgerät hatte eine macke ... wenn ich richtig im Bilde bin hat er es am Anzünder abgenommen und den Schalter echt geil verbaut ... finde das echt stimmig !



    gruß
    der Wolf


    ja der inverter wieder.....
    woher weisste das denn wolf?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    er weiss es von mir hehe
    ich habe es ihm gestern abend erklärt !


    ja top! wie gesagt ein inverter ist mir auch um die ohren geflogen ^^


    lupotreff.de
    #31 - 08.07.2007vw lupo zigarettenanzünder kein schlüssel kaltlichtkathoden über zigarettenazünder lupo innenbeleuchtung 107 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/1942.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/1941.jpg lupo schlüssel innenbeleuchtung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/1940.jpg
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences