vw teilemarkt

Umbau auf 1,9 TDI PD

Wie siehts nun aus mit de Bilders?



Kommt noch...
Hab bald Urlaub und da hab ich dann auch endlich Zeit Fotos zu machen.


das ist traumhaft.....

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • hätte ich das geld über währe das meiner.....
    Verstehe nicht das man sowas geniales verkaufen will


    mich wuerden ja mittlerweile auch detailfotos interessieren


    Zitat:

    hätte ich das geld über währe das meiner.....
    Verstehe nicht das man sowas geniales verkaufen will


    @Lupobhv
    falls du mal das Geld wirklich über hast, kannst mir ja ne PM schicken...
    Den Lupo hab ich umgebaut... und nein, ich hab ihn nicht verkauft..
    (wollte nur sehn ob man für so ein Auto leicht Käufer findet)


    Chris


    Lange hats gedauert... Da ich grade am umbauen bin, hab ich noch ein paar Foto gemacht die lange versprochen waren. Die Umbauarbeiten übern Winter geb ich in einem anderen Thread bekannt...

    Hier das Foto vom Polo 9N2 Federbein



    CIMG8128.jpg
    CIMG8128.jpg
    CIMG8132.jpg
    CIMG8132.jpg
    CIMG8141.jpg
    CIMG8141.jpg

    Hallo an alle...

    Also ich will das jetzt mal wieder ein bisschen hochholen da ich selber in der Planungsphase für so einen Umbau bin.

    Motor AXR/ATD o. ASZ/ARL je nach verfügbarkeit.
    Getriebe ist die Grosse Frage. 5Gang dacht ich, aus Platzgründen.
    EXB vom 1,4 TDI ?
    JDA vom 1,9 TDI im Polo 9N ?
    und welche Getriebelager und Halter sind dann am besten?

    Das ist im Moment die Grosse Frage.. bin seit Wochen am lesen aber darüber gibts kaum Infos. Nur das die Halter vom SDI wohl passen sollen.
    Aber an welches Getriebe?

    Hardwaretechnisch ist noch nichts vorhanden.
    Da noch viele Fragen offen sind bitte ich mal diejenigen die diesen Umbau bereits gemacht haben mit zu denken.

    Danke schonmal


    Danke schon mal für die Bilder. Das mit dem Radlagergehäuse würde mich genauer interessieren. Kannst du ein Foto der unteren Aufnahme und des Traggelenkes machen?

    Zum Motorhalter: Dass man den oberen Teil übernehmen kann ist klar. so sind auch meine Motorhaltersätze für 1,8T konzipiert. Mach bitte mal Bilder von der Konsole, die am Motor verschraubt ist. Die sollte auch eigens konstruiert sein.

    Danke!


    Welchen oberen Teil kann man denn übernehmen?

    Also die Konsole am Block des TDI Motors (zahnriemenseitig) sollte schon original bleiben.
    Daran hat ich an den Originalhalter vom 9N 1,9 TDI gedacht, weil der optisch dann wieder auf den Motorbock an der Karosse passt.

    Aber wie siehts Getriebeseitig aus?
    Welches Getriebe, mit welchem Halter fahrt ihr denn da?
    So rein optisch passt der SDI Lupo halter ja ans JDA oder EXB / ESP ran.
    Eigentlich an alle getriebe die mit den zwei Querbolzen am Halter verschraubt werden.


    Ich meine den Teil, der am Block geschraubt ist und mit dem Aluhalter mittels den 3 Schrauben verschraubt ist.

    Der Halter würde ich gerne mal sehen


    Ich weiss jetzt nicht genau ob sich dieser Halter bei den 1,9er Motoren stark unterscheidet, aber den kannst du so lassen wie er ist.

    Also vom jeweiligen Spendermotor. Der 9N Halter der dann oben dran kommt, mit den 3 Schrauben passt ja dann wieder mit dem Rest bis zur Karosse.


    Bin letztens mit nem AXR im Lupo gefahren. Ging besser als der ATD, der vorher drin war...
    Also wenn, dann AXR. Getriebe ist vom 9N-irgendwas ein 5 Gang.


    Ja ich hab den AXR in meinem Bora und muss auch sagen, im Vergleich zum ATD ist der dynamischer.

    Letztendlich enscheidet es der Geldbeutel welcher Motor in den Lupo kommt.
    Ich bin da eher auf der Suche nach nem kompletten Spenderfahrzeug mit Unfallschaden oder so... Da ist dann wenigstens alles notwendige erstmal dabei..

    5Gang haben die 9N und alle baugleichen sowieso nur.. reicht ja auch.

    Mir gings nur um die Kombination der Getriebelager am Längsträger. Ob der wirklich vom Lupo SDI passt oder obs da was anderes sein muss..


    ansonsten gibts motorhaltersätze für 1,8T oder 1,9TDI bei mir für 275€ den Satz


    Gut zu wissen... Danke

    Kompletter Satz? Also Links rechts und unten, oder?
    Und wie siehts mit der Tüv gescchichte aus?
    Ich bekomme nichts eingetragen was "gebastelt" ist eingetragen.

    So die Aussage vom Tüv onkel


    Noch nie Probleme gehabt und schon zig mal eingetragen.
    Zu beachten ist, dass meine Halter nicht für den 827er Block sind, sondern für die neue Blockart.

    Gruß


    827er ist der alte Block den auch der SDI und die VEP Motoren haben, richtig?

    Also die Pumpe Düse Geschichte passt?
    Sind die Halter fürs 5Gang 02R / 02J gedacht?

    Ich frag nur weils so bei mir werden würde...


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences