vw teilemarkt

quitschen beim start des motors

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hey leute..meistens wenn der motor kalt ist und ich den motor starte quitsch es eine gewisse zeit und hört nach ein paar min auf..was das?das mir heut total aufgefalölen weil ich draussen stand als ich den motor angemacht habe..



gelöschtes Mitglied

    haste schonmal den Keilriemen und den Keilriemenspanner überprüft oder den zahnriemen ? hatte ich damals auch so ein dummes qwitschen beim starten und bei mir lad es am keilriemenspanner


    TeSty
    • Themenstarter
    TeSty's Lupo

    überprüft hab ich noch garnichts..habs ja erst vorhin gemerkt gehabt...muss nur der spanner nach gezogen werden?...ging das denn nach einiger zeit weg bei dir also das quitschen..?



    gelöschtes Mitglied

      ja also bei der fahrt ca. nach 5min !
      und bei mir habe ich dierekett den spanner gewechselt !
      40 euro hat es mich gekostet !
      weil nachziehen okay schön und gut und wenn es später wieder kommt ? nunja denn muss ein neuer her habe ich mir gedacht !
      Mfg Kevin


      also den Spanner braucht man nicht nachziehen.. ist meine ich automatisch... Also neuen Keilriemen drauf oder mal den riemen mit Silikonspray einsprühen... dann gehts auch für ne zeit weg.


      ich haette auch gesagt spannen.

      oder ich kann mich entsinnen das man da auch so puder drauf tun kann. (geiles deutsch) was fuer eins weiss ich aber nicht, is aber auch keine loesung fuer immer.

      wenn der riemen schon nen gewisses alter hat wuerd ich halt komplett mal wechseln,.. riemen, spanner (wenns nen automatischer is).

      achja zahnriemen quietschen glaub ich nicht die reissen direkt (spaessle)


      lupotreff.de
      #7 - 17.07.2007keilriemenspanner lupo wechseln quitschen beim start des motors keilriemen lupo keilriemen spanner wechseln
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences