vw teilemarkt

Alarmanlage?!

Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

Bin am überlegen ob ich mir eine Alarmanlage zu lege, wie sind eure Meinungen zum einbau und zum sinn der sache ?!


Vielen Dank im Vorraus =)

MfG Lupolarsi


PS: wenn jemand eine über hat bitte melden !



Also ich hab die Serienmäßige. Die geht nur los, wenn man Tür öffnet oder etwas elektrisches betätigt (wenn sie scharf ist).
Das heißt, der Einbruchschaden ist schon entstanden. Und dieser Schaden wird nur bezahlt, wenn auch was geklaut wurde. Wenn nach dem Öffnen allerdings das Teil losgeht und die Diebe flüchten, muß man sein Radio selbst klauen, damit die Scheibe oder Schloß bezahlt werden.

Früher hatt ich mal in nem anderen Wagen eine mit Erschütterungssensor. Allerdings wenn im Parkhaus jemand mit Monsterauspuff oder ein LKW an der Straße vorbeifuhr, ging die los.

Welche Sensoren man sich nun zulegt, bleibt zu überlegen. Vielleicht dieser, der einen Umkreis 1m ums Auto überwacht und vorwarnt.


Zitat:

Wenn nach dem Öffnen allerdings das Teil losgeht und die Diebe flüchten, muß man sein Radio selbst klauen, damit die Scheibe oder Schloß bezahlt werden.


das ist ja jetzt nicht so das problem
hab die gleiche alarmanlage.
aber die geht auch bei starker erschütterung los!
meine freundin hat den mal in der waschanlage abgeschlossen und da ging der auch los, als die bürsten den "durchgebürstet" haben


gruß
olli



Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

hat wer erfahrung mit nächträglich eingebauten =?


die serienmäßige hat nen Erschütterungssensor
Kann das irgendwer bestätigen?

Wo wird der sitzen, um den zum Test mal sachte anzustoßen?


sorry nochmal fürs offtopic:
sonst wär der doch nicht losgegangen in der waschanlage oder?

gruß
olli


Also hab mir eine Nachgerüstet.. Mit innenraumsensor und spannungsüberwachung und tür und Haubenüberwachung.. bin damit zufrieden und das Auto ist sicher... Und Außerdem wenn se dir die scheibe einhauen und nichts klauen wenn der alarm angeht ist doch besser.. haste weningstens keinen Stress... und man muss bedenken navi und so sind nicht versichert wenns nicht eingebaut ist...


bin auch am überlegen eine alarmanlage einzubauen. welche nehme ich denn am besten?! habt ihr erfahrungen? grüße!


lupotreff.de
#9 - 14.09.2009alarmanlage geht von allein los geht vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences