vw teilemarkt

Keine Wischfunktion

VwChecker
  • Themenstarter
VwChecker's Lupo

kann mir jemand vll heflen oder hatte nen ähnliches problem?

und zwar kann ich meinen wischer net mehr betätigen,ich dénke der motor ist ok,der ist neu vom einarmwischer,doch mit dem schalter neben dem lenkrad lässt sich nix mehr bedienen,keine wischfunktion mehr,es hat vorgestern noch funktieoniert,,dann plötzlich kann rauch aus der nähe vom lenkrad und jetzt ist ruhe?hilfe..das bei dem scheiss wetter...

gruss pucky



Das ist ein bekanntes Problem.

Meistens erwischts den Blinker-Kontakt.

Das ist so etwas ähnliches wie ein Kurzschluss.
Durch schlechte Oberfläche gibts so eine art Korrosion,
die dann per Funkensprung durchschlagen wird.

Verkleidung aufmachen, nachschauen, evtl lässt sich etwas
"einrenken" ansonsten neue Teile.

Erst danach ein evtl defekte Sicherung ersetzen.

Freue Dich das es keinen Kabelbrand gab.


das hatten wir doch noch vor einigen tagen hier oder? .. das sind deine Kontakte am Lenkrad. Durch Staub kommt es da zu fehlströmen. Lenkradabdeckung abbauen und mit Preßluft da mal alles Staubfrei machen. zusätzlich mit etwas Kontaktspray. Wenn du glück hast war es das. Ansonsten mußt du einen neuen Wischerhebel haben.



lupotreff.de
#4 - 06.07.2007lenkradabdeckung abbauen lupo dauerwischfunktion scheibenwischer lupo funktioniert lupo lenkradabdeckung abbauen vw lupo wischfunktion teilweise blinkerkontakt lenksäule lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences