vw teilemarkt

Nummernschild hinter Frontscheibe erlaubt?

OpenAir
  • Themenstarter
OpenAir's Lupo

Hallo leute! Heute mal wieder eine Frage an die Gesetzeshüter unter euch! Ich möchte mir endes dieses Montats ne Silver Line Frontstoßstange holen! So nun finde ich sieht dort drann ein Nummernschild echt scheiße aus! Würde es maximal in den Lufteinlass in der Mitte am Gitter befestigen! Was meint Ihr? Und ist es erlaubt es hinter die Frontscheibe zu legen? Danke für Antworten!

Gruß

Der OpenAir wars!



Hinter der Scheibe nicht erlaubt ! Gibt Vorschrift dafür was höhe angeht


OpenAir
  • Themenstarter
OpenAir's Lupo

Achso...d.h.? Ich kann es auch nicht zu weit unten Montieren...? Was mach ich denn da...naja werds erstmal unten drann machen wurde bisher erst einmal angehalten...werde dann sehen was kommt... wo bekommt man denn die höhen Vorschriften her? haste da ne ahnung? Danke schonmal!



Kannste bei dekra.de mal einen Kontaktieren. In der Regel dauert es 10 Minuten bis man Antwort hat. Oder google doch mal danach.


OpenAir
  • Themenstarter
OpenAir's Lupo

jo habe mal die Dekra angeschriben...ist wohl das bequemste, naja die machen bestimmt eh grad Mittag, wenn da am Freitag überhaupt noch einer da ist!


gelöschtes Mitglied

    also bezueglich mindest-anbauhoehen siehe hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • kennzeichen hinter scheibe ist verboten, auch wegen moeglichen reflektionen.

    wenn du die ganz genauen bestimmungen brauchst, lies mal alles in diesem link durch:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruss,
    tom


  • OpenAir
    • Themenstarter
    OpenAir's Lupo

    ok hab mir mal alles durchgelesen...aber mehr als das ich das nummernschild mindestens 200mm über der Straße anbringen darf steht ja nich drinn... naja reicht mir ja eigetnlich auch...
    @Lupolizer, wie woch liegt denn der Mittellufteinlass in der Stoßstange? bestimmt keine 20cm oder? Naja ansonsten teste ich halt mal mein Glück bis die was sagen^^ nehme an das die schon der Tschechischen grenze blöde machen würden...wird sich also zeigen...


    gelöschtes Mitglied

      ich denke, da stand schon mehr drin.
      das z. b.:
      Kennzeichenschilder dürfen nicht spiegeln, verdeckt oder verschmutzt sein; sie dürfen nicht zusätzlich mit Glas, Folien oder ähnlichen Abdeckungen versehen sein, es sei denn, die Abdeckung ist Gegenstand der Genehmigung nach den in Absatz 6 genannten Vorschriften.

      zu tiefe kennzeichen werden oft bemaengelt, das sieht man ja auch sehr schnell.
      kann auch richtig aerger geben.

      gruss,
      tom


      lupotreff.de
      #9 - 06.07.2007nummernschild hinter frontscheibe
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences