vw teilemarkt

Umbau cleanen des Heckscheibenwischers

Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

Zuerst die innen Abdeckung des Kofferraumes entfernen, geht ganz leicht, dank zwei Kreuzschrauben an der äußersten Seite und zwei Torx Schrauben in den Griff Mulden, dann ein kräftiger ruck und schon hat sich die Abdeckung gelöst Jetzt sie Schrauben am Motor (insgesamt drei) lösen und den Kofferraumdeckel schließen und die Abdeckung an der rechten Seite des Scheibenwischers hochklappen und die darunter befindliche Mutter lösen. Vorsichtig an am Arm des Wischers ziehen bis er abgeht, den Motor nun von den Kabel trennen und herausnehmen. Ich habe von der Scheiben Spritz Anlage die Verbindung mit Heißkleber zugeklebt. Nun nur noch den Stopfen auf das Loch setzen und fertig.


Viel erfolg !

MfG Lupolarsi



stopfen.JPG
stopfen.JPG

stimme zu, geht ganz einfach...

@Lupolarsi:
Mal was anderes,
kanns sein, dass du auch ein leichtes Rostproblem an der Umrandung deines Griffes am Kofferraum hast?
Ist bei mir auch der Fall, hab überlegt, ob ich das Austausche, oder wie auch immer...
Ist das ein allgemeines Lupoproblem?


Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

ja is nen allgemeines problem sue



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences