vw teilemarkt

Schiebedach undicht! Notfall

Paddy#480
  • Themenstarter
Paddy#480's Lupo

Hallo Lupofahrerinnen und -fahrer,

ich habe ein dringendes Problem. Seit 2 Wochen regnet es und heute scheint die Sonne. Nu wollte ich Auto sauber machen, nimm Schlauch und fang wie es sich gehöhrt von oben an. Plötzlich sehe ich wie das Wasser wie in nem Wasserfall bei mir ins Auto eindringt.

Wenn ich in nem scharfen Winkel bin kann ich durch den ca. 1mm großen Spalt in mein Auto reinschauen. Zum VW Händler gefahren, der meinte komplett neues Schiebedach + neue Schienen, Himmel raus usw. 500-600euro!

Jetzt meine Fragen an euch...
Ich habe das Auto gekauft da hatte das Schiebedach schon eine extrem keilform, aber die meinten es wäre dicht, war es auch bis heute!
Wenn ich das Schiebedach auf mache dann fährt es ein Stück runter in die Position wie sie normal wohl auch gehört und dann wäre das Schiebedach auch wieder dicht. Kann man das nicht irgendwie kalibrieren?

Oder allg. wie kann mir geholfen werden?

Gruß
Paddy



Als provi, würde ich erste mal für den notfall Klevlarband nehmen, das dichtet erst mal den riss.

Sonst google ich gleich mal , den habe ich habe von einer Möglichkeit gehört , das zu unsichtbar zu flicken.


Da stimmt entweder dein Nullpunkt nicht, oder dein Glasdach muß in der Befestigung sauber eingestellt werden.

Wenn der Antrieb (Antriebsritzel/Spirale) defekt sind zieht das Schiebedach beim Öffnen/Schließen schief.

Ritzel und Spiralen gibt es einzeln zu kaufen.


Rolf



so lange es regnet und du nicht rep. solltest du Gaffatape auf das Dach machen das ist wasserdicht und hält einige zeit.


Paddy#480
  • Themenstarter
Paddy#480's Lupo

Mein Vorbesitzer hat wohl die 0 Stellung des Schiebedachs verstellt und die wurde so extrem dass sich da ein Spalt aufgetan hat!
Nen Mercedes Mechaniker in Ausbildung hat komischer Weise sofort gewusst was los ist und konnte mir auch das Schiebedach innerhalb von 15Minute reparieren.

600 Euro wollte der VW Händler hier...


Na da kann man mal sehen .. grins ..die von Mercedes lernen heimlich für VW ... gröhl. Na da würde ich sagen hast du echt glück gehabt und fett kohle gespart.


Kannste denn hier auch sagen, was dein Helfer genau gemacht hat, um den genauen Nullpunkt wieder einzustellen?
Schätze, das Problem taucht öfter auf, hab ich auch schon in anderen Foren gelesen, aber ohne Lösung.
Vielleicht triffts mich auch irgendwann mal.


Paddy#480
  • Themenstarter
Paddy#480's Lupo

Hallo Paul

er hat die verkleidung vom elekt. Schiebedach entfernt und dann mit einem Schlüssel ( Notfallhebel war komischerweise nicht vorhanden ) an einer Schraube die 0 Stellung verstellt, du siehst sie sofort wenn die abdeckung ab ist!


Genau diesen Schlüssel hab ich auch unter meiner Innenleuchten-Abdeckung gesehen. Aber im Forum sagte man mir, dies sei nicht zu Null-Einstellung sondern wenn der Motor mal frack ist, kann man das Dach damit manuell zukurbeln, damit nix naß wird.

Hmm, also kann man damit doch ne Einstellung/Justierung vornehmen, das wär ja klasse!



Na siehst du, der Karosseriebauer erspart die Axt ...



Rolf


lupotreff.de
#11 - 08.07.2007stahlschiebedach undicht "lupo" schiebedach einstellen schiebedach nullpunkt einstellen schiebedach auto wasserdicht? probleme mit lupo schibedach vw lupo schiebedach wo kommt wasser raus lupo glasdach einstellen glasdach für lupo site:lupotreff.de lupo schiebedach undicht arosa schiebedach wasser lupo schiebedach wasserdicht? lupo schiebedach spalt schibedach einstellen vw lupo lupo schiebedach wassereinbruch reparatur schiebedach undicht schiebedach reparatur schiebedach lupo riss welches fett für schienen lupo faltdach schiebedach beim lupo einstellen faltschiebedach nullpunkt einstellen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences