vw teilemarkt

Ölverlust nur wo?

VWLupo_2000
  • Themenstarter
VWLupo_2000's Lupo

Hallole,

hab mich mal heute unter meinen Loop gelegt weil ich wusste das mein Motor leckt. Jetzt hab ich gesehen das irgendwo hinter dem Luftfilterkasten unten drunter Öl austritt. Kann aber nicht erkennen von wo das Öl kommt.
Hätt gern ein Bild gemacht aber meine Digi ist im Eimer.

Hatte jemand schon mal soetwas ähnliches oder jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Gruß

Tim



Check mal den Bremskraftverstärker. Könnte sein, dass der langsam den geist aufgibt.

Gruß,
lars


könnte auch die Servo pumpe sein. Halt mal denn öl stand von der Servo flüßigkeit im Auge.

MFG Steffen



VWLupo_2000
  • Themenstarter
VWLupo_2000's Lupo

Hallo,

ist definitiv Öl da ich sehr oft nachfülen muss. Somit würd ich die Servopumpe ausschließen. Der Bremskraftverstärker hat was mit
"normalen Öl" zu tun?

Gruß

Tim


oje, das kann sehr viel sein: defekte kopfdichtung, undichte ventildeckeldichtung, falls sich dort irgendein sensor befindet (für öldruck oder öltemperatur) kann auch dieser defekt sein.


ach ja, da nicht jeder motor genau gleich aufgebaut ist wäre es evtl hilfreich zu posten um welchen motor es hier genau geht (hubraum, leistung, mkb)...


VWLupo_2000
  • Themenstarter
VWLupo_2000's Lupo

Hallo,

hab einen 1,4L 16V 75PS MKB: APE

Ich glaub richtig sehen kann ich das auch net wenn der Luftfilterkasten weg ist da da hinten alles so eng und unübersichtlich ist.

Gruß

Tim


Hi,
also der Bremskraftverstärke ist es defenitiv nicht, da dieser nichts mit dem Motoröl zu tun hat. Das Öl könnte überall austretten, deshalb würde ich dir vorschlagen eine Werkstatt aufzusuchen. Eine Ferndiagnose ist bei sowas unmöglich.Aber eine Vermutung habe ich trotzdem, da ich so ein ähnliches Problem bei einem 1.4er Polo beheben musste. Beim Polo trat das Öl auch am Luftfilterkasten aus. Das Problem war, dass der Kunde zuviel Öl aufgefüllt hat und das überschüssige Öl kam dann über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilterkasten. Ich habe den Luftfilterkasten ausgebaut gereinigt und das übeschüssige Öl abgelassen. Und dem Kunden habe ich dann die Markierungen am Ölmeßstab erklärt
Aber das ist nur eine Vermutung

Gruß
Robert


VWLupo_2000
  • Themenstarter
VWLupo_2000's Lupo

Hallo,

zuviel Öl kann ich definitiv ausschließen. Naja werd evtl nächsten Samstag mal ans werk gehen und schauen ob ich was finden kann.
Trotzdem Dankeschön.

Gruß

Tim


lupotreff.de
#9 - 15.07.2007lupo fremdluft bremskraftverstärker zuviel öl in servopumpe vw lupo ölverlust am motor lupo ölverlust motor lupo ölverlußt vw lupo ölverlust motor lupo ölverlust wasserpumpe site:lupotreff.de öl lecken beim lupo öl an servopumpe lupo öldruck lupo sporadisch lupo motor undicht kosten &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0chkqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4551&ei=80ycuotoo47msgajpocibg&usg=afqjcnersyf-rirveis5mefgp3ok5ejgng&sig2=7yrvruzxlhthulpmoaym4a polo sdi ölt aus dem ansaugkasten &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cc8qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4551&ei=ihzduowtfzgpswbit4d4bg&usg=afqjcnersyf-rirveis5mefgp3ok5ejgng
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences