vw teilemarkt

Sportluftfilter HILFE! 1,4 16 V

rudiloop
  • Themenstarter
rudiloop's Lupo

Hallo, habe auf meinem Lupo ein Sportluftfilter drauf. Frage : Wo sollen denn jetzt die Entlüfterschläuche dran die sonst in den Lufi Kasten reingehen.
Führung für Gaszug wo befestigen weil er sonst irgendwie hängt und das Gas komisch annimmt!?
Wer kann mir helfen!?
Rudi



Moin!

Also ich hab auf die Kurbelgehäuse-Entlüftung einen kleinen Sportluftfilter aus dem Modellbau gesteckt, damit kein Schmutz reinfällt. Siehe Pic:
(hoffe man kanns erkennen)

Beim Gaszug kann ich dir leider nicht helfen, meiner hat keinen

MFG: Ronny


Engine I.JPG
Engine I.JPG

Hi Rudi..

der von LK&N wäre besser gewesen..durchdachtes Konzept und deswegen auch Zuführung für die Kurbelgehäuseentlüftung. Abhilfe: siehe Lupus



Jo...

Nur das der K&N nicht ganz optimal durchdacht ist... von den anschlüssen her ja... saugt aber die warme Luft des Motors und die Gase der Kurbelgehäuseentlüftung, das hebt die Mehrleistung gleich ein wenig auf

Und zudem ist der K&N schweineteuer...


Die Lösung Kurbelgehäuse Öldämpfe über multi filter abzufangen ist nur möglich weil der deutsche Gesetzgeber keine eindeutige Definition hat. Da aber derzeit Teilegutachten auf die EU Norm angepasst werden, wird dies bald der Vergangenheit angehören. Ausserdem ist dies kein Nachteil, da in der Serie vom Konzept her genauso umgesetzt. Zur Temperatur der Ansauglauft: Physikalisch richtig. Mit dem dazu gelieferten Schlauch zur Frischluft Förderung dürfte dieses Problem aber auch behoben sein. Die Leistungssteigerung ist sowieso maginal bei einem Hubraumschwachen Fahrzeug.


Zitat:
Hi Rudi..

der von LK&N wäre besser gewesen..durchdachtes Konzept und deswegen auch Zuführung für die Kurbelgehäuseentlüftung


HAEH?Was ist bitte LK&N ?


lupotreff.de
#7 - 17.06.2005kurbelgehäuseentlüftung saugt warme luft
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences